offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kreditvermittler ohne Vorkosten

Wer einen Kredit beantragt, der weiß, dass dadurch erhebliche Kosten entstehen. Allerdings werden die normalerweise mit der Kreditsumme verrechnet. Die Fälle wo vor einer Kreditzusage Kosten berechnet werden, gehören in den Bereich der unseriösen Kreditvermittler und sind reine Abzocke. Dabei entschied das Oberlandesgericht Dresden bereits 2012, dass der Kredit ohne Vorkosten die Regel in Deutschland ist. Ebenso sind auch Bearbeitungsgebühren die Banken berechnen nicht zulässig. Die Banken aber verlangen die Bearbeitungsgebühr wenn ein Kredit zustande kam. Den Banken wurde das untersagt mit der Begründung, dass es eine Kreditanfrage im Interesse der Bank liegt. Im Grunde genommen hat sich nicht viel geändert, denn die Banken legen die Gebühren jetzt auf den Zinssatz um. Nicht nur die Banken auch Kreditvermittler ohne Vorkosten arbeiten seriös.

Informationen über Kreditvermittler

Der Vorgang des unseriös arbeitenden Kreditvermittlers ist immer der gleiche. Der Kunde stellt den Kreditantrag. Der Kreditvermittler teilt dem Kunden mit, um den Kredit auch wirklich bewilligt zu werden müssen Vorkosten bezahlt werden. Der Kunde tut dies im Glauben auch einen Kredit zu erhalten. Aber hier folgt kein Kredit sondern die lapidare Antwort des Kreditvermittlers er hätte keinen Kreditgeber gefunden, der Kredit sie abgelehnt. Der Kunde sieht aber seine Vorkosten nicht wieder.

Aber nicht nur Vorkosten verlangen sich unseriös agierende Kreditvermittler, oftmals wird der Kunde zuhause besucht und praktisch gedrängt ein Versicherungsvertrag zu unterschreiben. Auch hierauf folgt oft kein Kredit, der Kunde muss aber die Versicherungsbeiträge bezahlen. Auch gibt es viele Kreditvermittler die Beratungsverträge verkaufen, teure Beratungshotlines anrufen und nicht nachweisbare Auslagen berechnen. Ein seriöser Kreditvermittler ohne Vorkosten arbeitet so nicht.

Aber warum überhaupt einen Kreditvermittler beauftragen fragt sich mancher Kunde? Wenn eine schwierige Finanzlage vorherrscht und die Kreditsuche sich als anstrengend erweist und weil viele Anfragen kein Ergebnis gebracht haben, bietet sich ein seriöser Kreditvermittler praktisch an nach einem Kredit zu suchen. Viele Menschen haben schwierige Finanzverhältnisse und aufgrund dessen wird die Arbeit eines Kreditvermittlers ein wichtiges Instrument sein.

Aber es tummeln sich nicht nur seriöse Kreditvermittler ohne Vorkosten im Internet, viele angebliche Kreditvermittler wollen sich ebenso ein Stück von dem Kuchen abschneiden, bitten aber ihre Kunden nur zur Kasse ohne einen Gegenwert zu erstellen. Ein vertrauenswürdiger Kreditvermittler ohne Vorkosten wird keine Vorkasse im Vorfeld verlangen.

Ein seriöser Kreditvermittler ohne Vorkosten arbeitet auf Erfolgsbasis, d.h. er erhält seine Provision erst nach der Kreditzusage. Auch nicht nachvollziehbare Auslagen wird ein seriöser Kreditvermittler nicht berechnen. Hier sollte der Kunde nach einem seriösen Kreditvermittler Ausschau halten.

Es gibt viele Kreditvermittler die teilweise mit Geldgebern aus dem Ausland zusammen arbeiten. Zum Kontaktaufbau genügt ein Anruf oder eine Internetverbindung, der gar keine großen Kosten verursacht. Der seriöse Vermittler wird seinen Kreditantrag mit allen notwendigen und transparenten Kosten wie den Effektivzins, die Zins- und Tilgungsrate, eventuelle Kreditsicherheiten, nicht verpflichtende Zusatzangebote wie eine Restschuldversicherung und allen ausführlichen Hinweisen die einen Kredit betreffen dem Kunden offerieren.

Der Leitfaden des seriösen Kreditvermittlers

Das Internet schwappt über mit Kreditangeboten von Kreditvermittlungen. Der Kunde kann dann schon den Überblick verlieren. Deshalb sollte die Kreditvermittlung sorgfältig gewählt werden. Es gibt ein paar Anhaltspunkte woran der Kunde einen seriösen Kreditvermittler ohne Vorkosten erkennt:

– der Kreditvermittler arbeitet schon lange in diesem Berufszweig
– eingetragene Prüfungen wie vom TÜV oder der Stiftung Warentest
– sorgfältiges Prüfen der Bonität des Kunden
– alles beinhaltender Kreditvertrag offen und transparent
– kein Berechnen von Vorkosten oder Vorkasse
– keine Hausbesuche
– keine teuren Hotlines
– keine Nachnahmegebühren
– kein Sanierungs- bzw. Beratervertrag verlangen
– bei Anruf des Kunden sollte ein Bankmitarbeiter erreichbar sein
Wenn der Kunde auf diese Dinge achtet, wird er einen seriösen Kreditvermittler ohne Vorkosten finden.

Die Arbeit des Kreditvermittlers

Der seriöse Kreditvermittler hat eine beratende Funktion und kann auch bei schwierigen Fällen noch einen Kredit beschaffen. Oftmals haben Kunden nicht den rechten Überblick über die Kreditangebote im Internet. Auch hier kann der Kreditvermittler helfen. Es sind gerade die Kunden die eine schlechte Bonität haben und sich an einen Kreditvermittler wenden. Oftmals wurde ein Kredit auch schon abgelehnt. Die Werbungen der Kreditvermittlungen versprechen den bonitätsschwachen Kunden Kredite aller Art.

In Deutschland gibt es immer mehr an nichtsolventen Bürgern und somit blüht das Geschäft der Kreditvermittler. Besonders groß aufgezogene Werbungen die Kredite in allen Lebenslagen und mit allen Kreditsummen versprechen, sollte der Kunde meiden. Wenn er sich an die vorerwähnten Merkmale hält, der wird auch einen seriösen Kreditvermittler ohne Vorkosten beauftragen. Grundsätzlich gilt bei der Kreditvergabe, kann ein Kunde kein Einkommen vorweisen, wenn er negative Einträge wie beispielsweise eine Pfändung oder einen Offenbarungseid hat, keine feste Anstellung, so wird er keinen Kredit erhalten, egal was die Werbung verspricht.

Ein seriöser Kreditvermittler ohne Vorkosten stellt sich genaue wie eine seriöse Bank vor. Er prüft die Bonität des Kunden ausgiebig und macht keine Versprechen die gar nicht haltbar sind. Kreditvermittler kann man als gewerbetreibende Makler in einem Unternehmen finden oder sie bieten ihre Dienste bei Versicherungsgesellschaften oder bei Finanzbetrieben an. Es gibt dafür auch spezielle große Kreditvermittlungen, die es sich gar nicht leisten können unseriös zu arbeiten. Sie alle haben einen guten Ruf zu verlieren und er ist in dieser Branche bares Geld.

Bearbeitungsgebühren sind ebenfalls nicht zulässig

Einen seriösen Kreditvermittler machen seine guten Kontakte aus. Oft finden sich in der Arbeit des Vermittlers auch Erklärungen warum eine negative Schufa entstanden ist und haben somit eine vermittelnde Position. Viele Kreditvermittler erhalten ihre Provision von der geldgebenden Bank, so kann der Kunde sicher sein, dass er keine Vorkosten bezahlen muss.

Laut Gesetz geregelt ist, dass ein Kreditvermittler keine Vorkosten berechnen darf, aber auch seriöse Banken dürfen keine Bearbeitungsgebühren berechnen. Der Gesetzgeber sagt hier deutlich aus, dass sämtliche Prüfungen durch die Bank im Interesse der Bank liegen. Kommt kein Kredit zustande, muss der Antragsteller auch keine Gebühren bezahlen,

Als Einnahme der Bank wird die Differenz zwischen dem nominalen und effektiven Jahreszins angesehen. Darin sind alle Kosten, die einen Kredit ausmacht, enthalten, auch die Bearbeitungsgebühren.

Auch bei den schufafreien Krediten die aus dem Ausland kommen, sind keine Vorkosten üblich. Ebenso ist die Kreditanfrage kostenlos.