Wer bei einer deutschen Bank einen Kreditantrag stellt, der muss neben dem ausreichenden Einkommen auch eine saubere Schufa haben. Eine feste Arbeitsstelle wird vorausgesetzt. Stimmen diese Vorgaben dann wird der Kreditsuchende auch einen Kredit erhalten. Finden sich aber in der Schufa negative Einträge, so ist das für die meisten Kunden der Kreditausschluss zumindest in Deutschland. Allerdings gibt es eine Bank aus dem Ausland die einen 5000 Euro Kredit ohne Schufa bereitstellt. Aber auch an diesen Kredit sind strenge Bedingungen geknüpft.

Der 5000 Euro Kredit ohne Schufa

Warum ist eigentlich die Schufa oft das Kriterium warum ein Kredit abgelehnt wird, das fragen sich viele Kunden. Dazu sollte man wissen, dass die Schufa eine Auskunftei ist die Daten von Verbrauchern speichert, die ein Konto eröffnet haben, die Kredite aufgenommen haben oder die einen Handyvertrag abgeschlossen haben. Die Liste könnte sich noch weiter fortsetzen. Aber allen liegt die Aussage der Schufa vor, die praktisch die Zahlungsmoral eines Kunden aussagt.

Die Schufa hat Vertragspartner wie Banken, Versandhandel oder Telekommunikationsgesellschaften die auf die Daten der Schufa zugreifen, wenn die Bonität eines Kunden geprüft werden soll. Sind negative Einträge vermerkt, so zeigt das, dass in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten vorlagen. Ein negativer Eintrag ist schnell entstanden, einmal die Handyrechnung vergessen zu bezahlen und schon steht der Eintrag.

Da Banken bei einem Kredit absolute Sicherheit haben wollen, dass der Kredit auch zurückbezahlt wird, ist die Schufa-Abfrage eine notwendige Angelegenheit. Steht der Eintrag erstmal in der Schufa, so kann davon ausgegangen werden, dass er so schnell nicht gelöscht wird. Selbst wenn die Ursache behoben ist, klebt der negative Eintrag an der Bonität des Kunden. Die Einträge bleiben drei Jahre vermerkt, wenn ein Kreditsuchender während dieser Zeit einen Kredit beantrag, so wird er mit großer Wahrscheinlichkeit abgelehnt.

Die Konditionen

Allerdings braucht ein bonitätsschwacher Kunde nicht auf einen 5000 Euro Kredit ohne Schufa zu verzichten. Hier stehen die Auslandsbanken bereit um einem deutschen Kreditsuchenden einen Kredit bereitzustellen. Die Kredite schufafrei kommen fast ausschließlich aus Liechtenstein. Trotz allem steht der Schweizer Kredit, so wird er genannt, da in früheren Jahren diese Kredite fast alle aus der Schweiz kamen, nur unter gewissen Bedingungen dem Kunden zur Verfügung.

Seit 2010 ist die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein Marktführer bei einem 5000 Euro Kredit ohne Schufa. Meinungen zufolge ist die Bank seriös und kompetent und die Kredite erfahren eine schnelle Bearbeitung. Allerdings sind 5000 Euro die maximale Kreditsumme den diese Bank bereitstellt. Die Kreditsumme und die Laufzeit des Kredites sind praktisch standardisiert. Die Kreditsumme endet in den meisten Fällen bei 5000 Euro, auch die Laufzeit von 40 Monaten ist fest.

Die Bank stellt natürlich auch eine niedrigere Kreditsumme bereit. Man spricht dabei von einem 3500 Euro Kredit ohne Schufa. Die Laufzeit ist die gleiche wie beim 5000 Euro Kredit ohne Schufa. Was die monatlichen Raten anbelangt, so sind auch diese festgeschrieben. Beim 5000 Euro Kredit liegen diese bei 150,00 Euro, der 3500 Euro Kredit ergibt eine Rate von 105,00 Euro. Der Zinssatz wurde gesenkt und beträgt jetzt bei beiden Krediten 10,62 %.

Generell kommt der 5000 Euro Kredit ohne Schufa ohne die Abfrage bei der Schufa aus. Allerdings wird die Liechtensteiner Bank einen Blick ins öffentliche Schuldnerverzeichnis werfen. Finden sich dort Offenbarungseide, Kreditkündigungen oder gar Insolvenzen so erfolgt der Kreditausschluss. Grundsätzlich wird der Kredit nicht der Schufa gemeldet, auch die Hausbank bleibt außen vor. Allerdings gehört zu den Bedingungen für eine Kreditgenehmigung eine feste Anstellung, die in den meisten Fällen durch eine Kopie des Arbeitsvertrages kontrolliert wird.

Ebenso steht das Einkommen auf dem Prüfstand der Bank. Es muss so hoch sein, dass es einen pfändbaren Anteil ausweist. Man geht von etwa 100 Euro aus. Ein Alleinstehender muss also netto 1.100 Euro verdienen um den 5000 Euro Kredit ohne Schufa zu erhalten. Leben beispielsweise vier Personen im Haushalt so verschiebt sich die Pfändungsfreigrenze auf 2000 Euro. Alles Einkommen was darunter liegt, ist für den Kredit nicht geeignet. In welchem Maß andere Sicherheiten angenommen werden müsste bei einem dafür zuständigen Kreditvermittler gefragt werden.

Der Kreditvermittler

Zu dem 5000 Euro Kredit ohne Schufa gibt es entsprechende Kreditvermittler die diesen Kredit bearbeiten. Wie der Name schon aussagt vermittelt er Kredite an seinen Kunden. Normalerweise braucht man einen Kreditvermittler nicht um einen Kredit zu beantragen. Wurden aber bereits mehrere Kredite abgelehnt so ist es sinnvoll sich einen seriösen Kreditvermittler zu suchen.

Im Internet findet man eine Vielzahl von Vermittlern. Wichtig zu wissen ist, dass die Arbeit des Kreditvermittlers bis zur Genehmigung des Kredites kostenlos sein muss. Die Suche nach einem guten Anbieter obliegt der Vermittler. Natürlich ist der Vorteil, dass Kreditvermittler zu mehreren Banken Kontakt haben und auch über die Bedingungen Bescheid wissen.

Allerdings darf der Kreditvermittler keine Vorkosten oder Vorkasse verlangen. Eine seriöse Kreditvermittlung wird sich die anfallende Provision erst nach der Kreditzusage berechnen. Die Ausgaben die er berechnet müssen transparent aufgelistet sein. Es ist auch oftmals so, dass der Kunde keine Provision bezahlen muss, sondern das tut die Bank. Die Provision ist dann in den Kreditvertrag mit eingearbeitet. Wer keinen so rechten Überblick über seine Finanzen hat, der ist bei einem seriösen Kreditvermittler in guten Händen. Egal ob es ein einfacher Kredit ist, eine Umschuldung oder eben ein 5000 Euro Kredit ohne Schufa.

Wissen sollte der Kunde auch, dass der 5000 Euro Kredit ohne Schufa nicht von der Kreditvermittlung genehmigt wird sondern nur von einer Bank. Wer seriös arbeitet, der berechnet keine Gebühren für einen Kredit. Die aufgebaute Webseite enthält alle notwendigen Informationen wie beispielsweise das Impressum. Unseriös arbeitet wer Vorkasse verlangt oder auf das Unterschreiben von Versicherungsverträgen drängt, auch nicht seriös ist die Aussage 100 % Kreditzusage.

Die Kreditbeantragung

Die Beantragung des Kredites kann online vorgenommen werden. Anhand der eingegebenen Daten wird der Kreditvermittler eine vorläufige Kreditzusage übermitteln. Aber erst wenn die Bank die Bonitätsunterlagen wie ein Lohnnachweis, Kontoauszüge und eine Kopie des Arbeitsvertrages geprüft hat, kommt die endgültige Kreditzusage.

Die Bearbeitung bis zur Auszahlung des Geldes dauert normalerweise etwa sieben Werktage.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

echter Kredit ohne Schufa

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.