offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kredit für Brustvergrößerung

Wenn ein Kredit für eine Brustvergrößerung aufgenommen werden soll, dann gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, um diesen zu erhalten. Im Vorfeld sollte die Antragstellerin sich darüber informieren, denn es gibt vieles zu beachten. Wenn es sich um eine Operation handelt, die nicht medizinisch notwendig ist, wird die Krankenkasse die Kosten nicht übernehmen, nicht einmal zum Teil. Daher ist es wichtig, sich zu informieren, bevor ein Kredit für eine Brustvergrößerung aufgenommen wird.

Bankkredit aufnehmen

Viele Kredite, die bei der Hausbank aufgenommen werden, müssen nicht mit einem Verwendungszweck behaftet sein. So kann der Kredit leicht für eine Brustvergrößerung verwendet werden, ohne das die Bank davon erfahren wird. Die Bank prüft wie bei jedem anderen Ratenkredit die Bonität des Kunden und vergibt dann einen Ratenkredit, der die erforderliche Kreditsumme mit sich bringt.

Ein Kostenvoranschlag des Arztes kann helfen, die genaue Kreditsumme zu bestimmen. Die Konditionen, die angeboten werden, müssen nicht immer die besten sein. Die Antragstellerin muss nicht die Hausbank wählen! Wenn ihre Bonität sehr gut ist, kann sie sich an die Konkurrenz wenden, um dort eventuell ein besseres Angebot zu bekommen.

Kredit – Antragstellung bei der Klinik

Antragstellerinnen, die einen Kredit für Brustvergrößerung aufnehmen wollen, können sich auch direkt an die Klinik wenden. Diese vergeben entweder selber einen Ratenkredit oder sie arbeiten mit Banken zusammen, die einen Kredit gewähren können. Je nach Operation können die Kosten mehrere Tausend Euro betragen. Viele Kliniken wissen, dass selten die Kosten sofort bezahlt werden können und bieten ihren Patientinnen an, einen Kredit aufzunehmen.

Die Partnerbank, mit der die Klinik zusammen arbeitet, unterbreitet erst einmal ein Angebot, welches in Ruhe angesehen werden kann. Auch hier sollte genau hingesehen werden. Dabei ist der effektive Jahreszins besonders wichtig, denn so erfährt die Kreditnehmerin alle Kosten für den Kredit für Brustvergrößerung .

Er mit einem Vergleich mit dem Angebot der Hausbank sollte die Antragstellerin sich für eines der beiden entscheiden. Nur so kann sie einen günstigen Kredit wählen, der nicht zu viele Kosten verschluckt.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?

Damit auch ein Kredit aufgenommen werden kann, muss die Kreditwürdigkeit vorhanden sein. Die Prüfung erfolgt durch den Gehaltsnachweis und die Schufa. Das Gehalt muss pfändbar sein, denn sonst kann der Kredit nicht abgesichert werden. Sollten schon Kredite in der Vergangenheit aufgenommen worden sein, die noch nicht abbezahlt sind, dann wirkt sich das negativ aus und es kann zu einer Kreditablehnung kommen.