Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

idealer Kredit für Operationen

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Hatten Schönheits OP früher eher einen schlechten Ruf, so stehen diese Operationen voll im Trend. Denn in vielen Fällen hat eine chirurgisch-ästhetische Operation oder Korrektur schon vielen Leidtragenden geholfen. Man denke hier nur an Segelohren die ein Mensch hat und der seit seiner Kindheit darunter gelitten hat.

Auch eine große oder schiefe Nase ist oft ein Grund für eine Schönheits OP. Aber es gibt auch Operationen die notwendig sind und die auch unter Schönheits OP fallen. Nach einem schweren Brandunfall oder nach einer Tumorerkrankung helfen Schönheits OP diesen Menschen wieder ein lebenswertes Leben zu führen.

Bei indizierter Schönheits OP bezahlen die Krankenkassen die Kosten komplett. Bei allen anderen Operationen aber muss der Patient die Kosten voll übernehmen und die können unter Umständen sehr hoch sein. Nicht alle Kreditsuchende haben etwas auf der hohen Kante liegen und nehmen einen Kredit für eine Schönheits-OP auf.

Die Gründe für einen Kredit für eine Schönheits OP

Für diese Menschen die sich bildlich gesprochen unters Messer legen, kommt mit einer Schönheits OP wieder mehr Lebensqualität in ihr Leben. Es wird ja ein neuer Busen nicht nur wegen der Optik in Angriff genommen, oft leidet die Frau unter zu kleinen oder zu großen Brüsten. Viele Patienten leiden so sehr unter ihrem Makel, dass sie in eine Depression fallen. Hier würde eine Schönheits OP ein gutes Stück Selbstvertrauen und auch Motivation bringen.

Der Kredit von der Klinik

Wer nun einen Kredit für eine Schönheits OP aufnehmen möchte, der sollte wissen, dass der Verwendungszweck der Bank nicht angegeben werden muss. Dabei kann der Kunde auf Angebote von Banken, Sparkassen und Online-Banken zugreifen, sollte aber dennoch an der Finanzierung sparen aber nicht am Qualitätsstand des ausführenden Arztes. Für eine perfekt ausgeführte Operation kann der behandelnde Arzt der richtige Ansprechpartner sein. Viele Ärzte wissen um die finanzielle Lage ihrer Kunden und bieten aus diesem Grund einen Kredit für eine Schönheits OP an.

Geht man einmal von den Kosten einer Hautstraffung aus, die in etwa bei 4.000 bis 4.500 Euro liegt. So könnte vom Operateur zinslos ein Kredit über 4.250 Euro bereitgestellt werden. Mit einer 0%-Finanzierung würde die monatliche Rate aber 708 Euro betragen. Nicht alle Patienten haben soviel Überschuss aus ihrem Budget, dass diese doch hohe Rate bezahlt werden könnte. Hier würde ein Ratenkredit mit 36 Monaten Laufzeit eine Ratenzahlung von 136,00 Euro ergeben, der effektive Jahreszins liegt bei 8,90 %.

Um aber den Kredit für eine Schönheits OP zu erhalten, muss die Schufa einwandfrei sein. Außerdem muss das Einkommen ausreichend und hoch sein. Nur wenn diese Bedingungen erfüllt werden können, wird der Kredit genehmigt werden. Auch bei einem Kredit vom Arzt könnten unter Umständen zusätzliche Sicherheiten erforderlich werden. Gut eignen sich Immobilien oder beleihbare Lebensversicherungen. Die Kreditchancen bei einem Kredit für eine Schönheits OP erhöhen sich ebenfalls, wenn ein zweiter Kreditnehmer oder auch ein Bürge mit in den Kreditvertrag einsteigen.

Selbstverständlich hat der Kredit von der Klinik angeboten, noch einen Hintergedanken. Die leichte Kreditbeschaffung verleitet den einen oder anderen Patienten vielleicht dazu, sich noch einen anderen „Makel“ operieren zu lassen. Die Klinik arbeitet in den meisten Fällen mit Finanzdienstleistern zusammen, der Patient zahlt seine Raten an den Kreditgeber. Allerdings ist wie vor schon am Beispiel gezeigt, die Laufzeit kurz und die Raten hoch, was nicht jeder bezahlen kann.

Der Kredit von der Bank

Entscheidet sich der Patient für einen Kredit für eine Schönheits OP bei der Bank, so muss er eine gute Bonität haben, die auch eine einwandfreie Schufa vorweist. Kann mit dem angegebenen Einkommen eine Kreditrate bezahlt werden und ist auch die Zahlungsfähig gesichert, so wird die Bank den Kredit genehmigen. Dabei kann er einen herkömmlichen Ratenkredit aufnehmen, bei welchem Kreditgeber sind dann die Konditionen die entscheiden.

Viele Patienten scheuen den Weg zur Hausbank, da dort oftmals nach dem Kredit nachgefragt wird. Natürlich muss der Kunde den Kreditwunsch nicht nennen, aber allein aus Höflichkeit wird man dann dem Bankmitarbeiter den Grund für den Kredit für eine Schönheits OP doch nennen. Schließlich ist eine Brustvergrößerung eine ganz intime Angelegenheit, die niemand etwas angeht.

Da die Hausbank in den meisten Fällen keine so guten Konditionen zeigt, kann sich der Patient auch an Direktbanken im Internet wenden. Erfahrungsgemäß haben diese Kreditgeber die besseren Konditionen als eine Filialbank. Bevor überhaupt ein Kredit beantragt wird, sollte der Kunde anhand eines Haushaltsplanes prüfen ob sein monatliches Budget auch eine Kreditrate zulässt. Dafür stellt er seine Einnahmen seinen Ausgaben gegenüber und im besten Fall ergibt sich ein finanzieller Spielraum.

Auch die Bank wird diesen Haushaltsplan aufstellen und ist sie der Meinung, dass der Haushaltsplan nicht ausreichend ist, so wird sie einen Kredit ablehnen, obwohl die Schufa einwandfrei ist und vielleicht das Einkommen auch. Aber das Defizit im Haushaltsplan kann auch von mehreren Krediten oder Ratenzahlungen kommen, die der Kunde noch bedienen muss. Ist aber alles stimmig, so kann mit einem Kreditvergleich ein günstiger Anbieter gefunden werden.

Bevor ein Kredit beantragt wird, muss auch die Kreditsumme feststehen. Wer beispielsweise eine Brustvergrößerung vornehmen möchte, der muss mit Kosten zwischen 4.500 Euro und 6.500 Euro rechnen. Es gibt zwar Angebote die eine Brustvergrößerung bereits für 2.000 Euro anbieten, aber hier sollte die Qualität vor aller Quantität stehen.

Bei einem Kreditvergleich sollte besonders auf den effektiven Jahreszins geachtet werden. Die Zinsen werden bonitätsabhängig berechnet, was den oft ausgewiesenen Zinssatz auf den Anbieterseiten nicht widerspiegelt. Denn nur wer eine gute Bonität hat, der erhält auch einen günstigen Zinssatz und umgekehrt. Auch eventuelle Sondertilgungen oder eine oder zwei Ratenstundungen sind nicht verkehrt. Gerade für Arbeitnehmer die jährlich mit Prämien oder Sonderzahlungen rechnen können, empfiehlt es auch auf kostenlose Sonderzahlungen zu achten. So könnte der Kredit vorzeitig getilgt werden ohne dass dem Kunden Kosten entstehen.

Um einen Kredit für eine Schönheits OP zu umgehen, könnte auch der Dispo kurzfristig genutzt werden. Verdient jemand 2.000 Euro so könnte der Dispo auf 6.000 Euro lauten. Der Dispo sollte aber wieder schnell zurückgeführt werden. Sinnvoll, wenn der Kunde weiß, dass er in absehbarer Zeit einen größeren Geldbetrag erwartet.

 

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

idealer Kredit für Operationen

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.