Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

auch bei negativer Schufa möglich

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Generell ist eine Kreditaufnahme eine relativ einfache Angelegenheit. Stimmt die Bonität des Kunden, also ist er kreditwürdig, so wird die Bank den Kredit auch genehmigen. Was aber wird unter kreditwürdig verstanden? Banken wollen Sicherheiten wenn sie einen Kredit genehmigen. Das setzt ein ausreichend hohes Einkommen, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt voraus. Die Schufa sollte unbelastet sein, d.h. sie darf keine negativen Einträge enthalten. Zudem wird eine feste Anstellung ohne Befristung vorausgesetzt. Kann der Kunde diese Bedingungen erfüllen wird der Kredit genehmigt. Für den Kunden mit negativer Schufa sieht die Kreditsuche etwas anders aus. Er sucht dann nach einem Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse.

Der Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse – die Aussichten

Wenn die Schufa belastet ist, so sehen Banken einen Kredit mit einem erhöhten Ausfallrisiko an. Die Informationen die die Schufa der Bank liefert signalisiert ihr, dass es in der Vergangenheit zu Zahlungsauffälligkeiten gekommen ist, die sich in negativen Einträgen zeigen. Die Bank geht dann davon aus, dass es wieder zu Zahlungsauffälligkeiten kommen kann und lehnt den Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse ab.

Aber dennoch gibt es noch Möglichkeiten zu einem Kredit zu kommen. Diese Kreditform ist das Geschäft von Kreditvermittlern, die im Internet zu finden sind. Man nennt diese Kredite auch Schweizer Kredit, da sie noch von ein paar Jahren vorwiegend aus der Schweiz kamen. Das hat sich geändert, seit 2010 kommen die Gelder auch aus Liechtenstein. Warum fragt sich mancher brauche ich nun einen Kreditvermittler?

Natürlich kann auch gerade bei der Liechtensteiner Bank, die Sigma Kreditbank AG der Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse beantragt werden. Die Bank hat auch einen Internetauftritt ist aber nicht so bekannt, dass sie jeder Kunde gleich findet. Die Kreditsuche nimmt ein Kreditvermittler seinem Kunden ab, er weiß welche Bank einen Kredit bei negativer Schufa bereitstellt.

Auch ein Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse kann auch über eine bekannte Kreditvermittlung wie Bon Kredit beantragt werden. Allerdings sollte der Kunde wissen, dass die Vermittlungen eine Provision erhalten, die sich die Vermittlungen aber erst nach der Kreditzusage berechnen dürfen. Kommt kein Kredit zustande ist es auch nicht zulässig eine Provision zu berechnen.

Das Internet schwappt über von Werbungen gerade bei den schufafreien Krediten. Da werden selbst Kunden einen Kredit versprochen die bereits eine Lohnpfändung haben oder auf die ein Vollstreckungsbescheid wartet. Kunden die nur ein winziges Einkommen oder gar kein Einkommen, sie alle erhalten Kredite. Zumindest sagt das die Werbung aus. Natürlich ist das nichts als heiße Luft.

Keine Bank der Welt wird einen Kredit bewilligen, wenn der Kunde keine genügende Bonität hat um ihn zurückzubezahlen. Wird ein Kreditvermittler beauftragt, so sollte auf dessen Seriosität geachtet werden. So sind Vorkasse oder Vorkosten nicht seriös. Auch das Unterschreiben von Versicherungsverträgen die der Kunde gar nicht benötigt ist nicht zulässig. Oft verbinden Vermittlungen diese Unterschriften mit einem Hausbesuch der gar nicht gewollt ist und berechnen sich dann noch einmal Kosten.

Eine seriöse Kreditvermittlung kommt ohne ausufernde Werbung aus. Sie bietet transparent und seriös ihre Kreditangebote an und stellt in ihren Statuten genaue Bedingungen und auch Konditionen aus, so dass jeder Kunde Kreditkosten nachvollziehen kann. Am besten man sucht eine Vermittlung die schon jahrelang am Markt ist und Erfahrung in diesem Metier hat. Auch in einschlägigen Foren kann nach dem oder dem Vermittler nachgefragt oder nachgelesen werden. Oftmals findet man dort Erfahrungswerte wie sie wirklich waren.

Der Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse – schufafrei

Hat der Kreditsuchende einen passenden Kreditvermittler gefunden, so kann er einen Kreditantrag stellen. Der Vermittler wird dem Kunden nach Eingang des dafür vorgesehenen Formulars mitteilen, welche Bonitätsunterlagen wichtig sind. Auch erfolgt aufgrund der bereits eingegebenen Daten eine vorläufige Kreditzusage die aber nicht bindend ist.

Für die Bonitätsunterlagen werden meistens drei Gehaltszettel der letzten drei Monate und Kontoauszüge aus dem gleichen Zeitraum verlangt. Auch eine Kopie des Arbeitsvertrages ist Bestandteil der Bonitätsprüfung. Sind alle Unterlagen vollzählig muss der Kunde bei der Post das Postident durchführen, welches zu Erkennung seiner Person ist. Dann werden diese Dokumente an die Bank geschickt, die sie prüft und gegebenenfalls den Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse bewilligt, die Auszahlung der Kreditsumme erfolgt danach sofort.

Natürlich haben diese Banken auch Bedingungen die zu erfüllen sind. Das ist das ausreichend hohe Einkommen, das einen pfändbaren Anteil haben muss. Zudem muss ein unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens einem Jahr bestehen. Die Schufa spielt keine Rolle, der Kredit wird auch nicht eingetragen. Wer jetzt denkt, dass auch Personen mit gravierenden Negativmerkmalen wie eine eidesstattliche Versicherung oder eine Lohnpfändung einen Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse erhalten, die irren. Die Bank hat Einblick in das öffentliche Schuldnerverzeichnis und dort sind ebenfalls diese Einträge vermerkt, was ebenfalls zu einem Ausschluss für einen Kredit führt.

Der Kunde muss volljährig sein und nicht älter als 58 bzw. nach neuestem Stand 62 Jahre sein. Der Wohnsitz und das Girokonto müssen in Deutschland sein. Die Besonderheit dieser Kredite liegt zum einen in der schufafreien Genehmigung und dann in den Kreditsummen. Die Bank stellt lediglich drei Kreditsummen bereit. 3.500 Euro ist der am meisten bewilligte Kredit, 5.000 Euro und seit Neuestem 7.500 Euro Diese beiden Kredite bedürfen einer ausgezeichneten Bonität. Beim 7.500 Euro Kredit muss das Arbeitsverhältnis vier Jahre bestehen.

Die Laufzeiten der drei Kreditsummen betragen 40 Monate, der Zinssatz liegt bei etwa 11-12 % je nach Bonität kann es auch einen höheren Zinssatz geben.

Fazit

Der Kunde kann eine seriöse Kreditvermittlung erwarten, wenn er sich an die Kreditanbieter direkt wendet oder alteingesessenen Vermittlungsunternehmen den Zuschlag gibt. Wer sich für einen Kredit entscheidet sollte Vorarbeit leisten indem er seinen eigenen Haushaltsplan aufstellt und herausfindet, ob ein Kredit überhaupt noch zu bezahlen ist. Gerade die bereits negativen Einträge in der Schufa sprechen für sich.

Ein Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse sollte deshalb nur in Betracht gezogen werden, wenn die Raten bezahlt werden können. Die Machenschaften von einigen Kreditvermittlern kann der Kunde umgehen, wenn er sich die Bedingungen und Konditionen auf den Seiten der Vermittlungen genau durchliest.

Unseriöse Kreditvermittler kommen auf die ausgefeiltesten Ideen den Kunden das Geld aus der Tasche zu locken. Keine Vorkasse oder Vorkosten, keine unnötigen Versicherungsverträge, keine Nachnahme mit angeblich wichtiger Kreditpost. Hat ein seriöser Kreditvermittler Fragen, wird er das per E-Mail tun oder das Telefon mit der Möglichkeit des Rückrufes tun und zwar auf einer ganz normalen Telefonnummer. Die Hotlines die manche Vermittlungen angeben, kosten den Kunden nur unnötig Geld.

 

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

auch bei negativer Schufa möglich

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.