offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kredit ohne Schufa und Gehaltspfändung

Menschen mit einer schlechten Kreditwürdigkeit haben in Deutschland kaum Chancen auf eine Kreditzusage. Diesen Umstand haben ausländische Banken für sich entdeckt und werben mit Krediten aus der Schweiz oder Liechtenstein. Das ist legitim und viele haben diesen Service der Banken im Ausland bereits für sich genutzt. Doch wie sieht es aus, wenn nicht nur die Schufa negativ ist, sondern auch bereits das Gehalt gepfändet wird?

Kredit ohne Schufa und Gehaltspfändung

Sinn und Zweck der Kredit aus dem Ausland ist es, den betroffenen Haushalten zu helfen. Doch damit keine Überschuldung eintritt, ist ein solcher Kredit auf 3.500 Euro beschränkt. Im Höchstfall gibt es 5.000 Euro. Auch die ausländischen Banken sind sich der Problematik, was die Schulden angeht, durchaus bewusst. Um ihr Geld abzusichern, verlangen die Banken auch Sicherheiten. Diese müssen in Form eines festen Arbeitsvertrages und des entsprechenden Gehaltes oder Lohnes erbracht werden.

Doch auch bei den Banken im Ausland ist man vorsichtig. Sind bereits Gehaltspfändungen vorhanden, wird auch hier ein Kredit verweigert. Wer meint, er könnte diese Tatsache verschweigen, der irrt sich leider. Eine Gehaltspfändung ist auf dem Einkommensnachweis vermerkt und dieser muss in Kopie an die Bank gesendet werden. In diesen speziellen Fällen gibt es kein Kredit ohne Schufa und Gehaltspfändung.

Andere Auswege aus der finanziellen Krise

Wer bereits den gesetzlich festgelegten Teil seines Einkommens gepfändet bekommt, hat nur noch den Mindestsatz zum Bestreiten der Lebenshaltungskosten übrig. Von daher dürfte kein Geld mehr übrig bleiben, um auch noch monatliche Raten für einen Kredit ohne Schufa und Gehaltspfändung bezahlen zu können. Keine Bank, auch keine ausländische, wird sich für einen solchen Kredit bereit erklären. Auch über Smava und Co., den privaten Geldmarktplätzen, dürften die Aussichten auf Erfolg sehr gering sein.

Ein Lohn oder Gehalt wird erst dann gepfändet, wenn der Gerichtsvollzieher seinen Vollstreckungsauftrag erfolglos abschließen musste. Die Pfändung wird außerdem in der Schufa eingetragen. Jede Bank, jedes Versandhandelsunternehmen, jedes Geschäft oder jeder Handyanbieter schaut vor dem Abschluss eines Vertrages in der Schufa nach. Eine Kreditverweigerung ist ebenso vorprogrammiert, wie der Abschluss eines Handyvertrages.