Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Wer in seiner Schufa negative Einträge vermerkt hat, der muss mit Schwierigkeiten bei einer Kreditvergabe rechnen. Banken haben drei Bewilligungsmerkmale, zum einen das ausreichende Einkommen, dann die saubere Schufa und die feste Anstellung. Fehlt eines der Merkmale wird es in den meisten Fällen keinen Kredit geben oder nur unter erschwerten Bedingungen. Die meisten Verbraucher haben Einträge in der Schufa, aber nur selten werden sie negativ. Ein Kredit trotz erledigten Schufaeintrag ist also möglich.

Der negative Schufa-Eintrag – die Aussichten

Wer nach einem Kredit trotz erledigten Schufaeintrag sucht, der signalisiert Banken, dass er einen Kredit möchte, obwohl in seiner Schufa erledigte negative Einträge vermerkt sind. Ein negativer Schufaeintrag sagt aus, dass die Zahlungsmoral des Kunden in der Vergangenheit zu wünschen übrig ließ. Da wurde eine Telefonrechnung vergessen, eine Ratenzahlung zu spät eingezahlt. Wurden Mahnungen ausgesprochen oder gar Mahnbescheide verschickt, so gibt es einen negativen Eintrag

Wissen sollte ein Kreditnehmer, dass die Schufa keine Bonitätsunterlagen einfordert. Das ist Sache der Bank die den Kredit vergeben soll. Allerdings sagen die Schufaeinträge aus, wie es mit der Bonität des Kunden bestellt ist. Die Einträge in der Schufa zeigen aber auch, dass zu erledigende Zahlungsverpflichtungen sind die der Kunde schon bezahlen muss, danach gibt es den erledigten Schufaeintrag.

Ein erledigter Schufaeintrag wird aber nicht sofort gelöscht, sondern er verbleibt mindestens für zwei Jahre bestehen. Wer nun einen Kredit trotz erledigten Schufaeintrag beantragen möchte und der erledigte Schufaeintrag beeinträchtig die Kreditvergabe so gibt es nur eine Lösung. Der Kunde muss sich an den Gläubiger wenden und bitten den Eintrag vorzeitig zu löschen. Generell hat ja ein Gläubiger nichts von dem Eintrag und auch nicht von einem erledigten.

Es gibt aber Gläubiger die das nicht tun, dann bleibt dem Kreditnehmer die Option sich an die Schufa direkt zu wenden. Dort muss er dann genau nachweisen, dass alle Verbindlichkeiten die zum negativen Eintrag geführt haben, erledigt sind. Es ist schon vorgekommen, dass der Eintrag vor der Frist gelöscht wurde. Führt auch das zu keinem Erfolg, so kann der Kunde sich an seine Bank und in einem persönlichen Gespräch die Situation klären. Oftmals zeigt die Bank sich großzügig und bewilligt den Kredit trotz erledigten Schufaeintrag.

Kreditgeber die nicht einlenken um einen Kredit trotz erledigten Schufaeintrag zu erhalten, fordern dann die Nennung eines Mitantragstellers oder eines Bürgen. Die Bank wird dann die Option freistellen, welche Kreditsicherung am besten für einen Kredit trotz erledigten Schufaeintrag ist. Ein Bürge mit in den Kreditvertrag aufzunehmen ist immer eine riskante Sache speziell für den Bürgen. Er muss eine umfassende und ausreichende Einkommenslage haben, eine saubere Schufa und eine Festanstellung.

Kann der Bürge diese Merkmale nennen und nachweisen, wird er als Bürge zugelassen. Er sollte sich aber bewusst sein, dass er bei einem Kreditausfall seitens des Kreditnehmers für dessen Kredit trotz erledigten Schufaeintrag aufkommen muss. Gerade die selbstschuldnerische Bürgschaft, die Banken gerne anbieten, stellt den Bürgen dem Schuldner gleich. D.h. bezahlt der Kreditnehmer nicht mehr, wird der Bürge herangezogen. Die Bank muss zudem kein aufwändiges Mahnverfahren ausführen.

Der schufafreie Kredit

Findet sich kein Bürge oder Mitantragsteller so können auch eine Immobilie oder beleihbare Versicherungen angeboten werden. Auch das sogenannte Policendarlehen findet oft Anwendung. Hier beleiht der Kunde seine Lebensversicherung um den Betrag der angespart wurde. Eigentlich macht der Kunde dann keine Schulden, sondern er beleiht lediglich sein Guthaben. Zurückgezahlt werden Beiträge in die Versicherung.

Kann der Kreditsuchende diese Möglichkeit nicht nachweisen und er muss einen Kredit trotz erledigten Schufaeintrag haben, dann bleiben die schufafreien Kredite. Die Geldgeber sitzen im Ausland und hier vornehmlich in Liechtenstein. Die Kredite nennt man Schweizer Kredite, da sie bis 2009 praktisch alle aus der Schweiz kommen. Das hat sich 2010 geändert und eine Bank aus Liechtenstein vergibt den Kredit trotz erledigten Schufaeintrag mit den Konditionen wie der Schweizer Kredit.

Bei diesen Krediten spielt die Schufa keine Rolle, der Kredit wird auch nicht eingetragen. Allerdings muss ein Einkommen vorliegen, das einen pfändbaren Anteil ausweist. So muss ein Alleinstehender wenigstens netto 1.160 Euro verdienen um einen pfändbaren Anteil von 80,00 Euro zu erlangen. Ohne feste Anstellung wird es diesen Kredit nicht geben, er darf auch nicht befristet sein oder in Probezeit.

Arbeitslose, Freiberufler oder Selbstständige, auch Hartz IV Empfänger sind nicht prädestiniert für diesen Kredit. Zum Teil sind die Einnahmen staatliche Leistungen, beim Selbstständigen fehlt das stabile Einkommen. Da diese Kredite in den meisten Fällen über das Einkommen abgesichert werden ist die pfändbare Höhe sehr wichtig.

Die Konditionen

Der Kredit umfasst in aller Regel zwei Kreditsummen. Einmal 3.500 Euro und 5.000 Euro je nach Bonität. Die Laufzeiten beider Kredite betragen 40 Monate, wobei der Kunde zwei Monate Zeit hat bis die erste Rate fällig wird. Das Zinsniveau ist hoch, man findet es im zweistelligen Bereich, ähnlich dem Dispokredit. Die Raten für den 3.500 Euro Kredit belaufen sich auf 105,00 Euro, der 5.000 Euro Kredit hat eine Rate von 150,00 Euro.

Die Raten sollten pünktlich bezahlt werden, diese Bank wird bei Zahlungsauffälligkeiten sofort kündigen. Da die Kreditsummen eher einem Kleinkredit ähneln, sind sie nur für Kunden interessant, die wenig Kreditbedarf haben.

Der Kreditsuchende kann den Kreditantrag direkt bei der Bank stellen. Die Kreditbank hat eine spezielle Seite eingerichtet, die Kreditbeantragung wird genau beschrieben. Wem das zu schwierig ist, der kann einen Kreditvermittler beauftragen. Auch die findet man im Internet auf gesonderten Portalen. Allerdings gilt es hier Vorsicht walten zu lassen, denn je abenteuerlicher die Werbung ist, desto mehr kann der Kunde davon ausgehen, dass keine seriöse Kreditvermittlung dahinter steckt.

Soll der Kunde noch vor dem Kreditantrag Vorkosten bezahlen, so ist das ein Zeichen von Unseriosität. Ebenfalls sind Hausbesuche, die gar nicht erwünscht sind unseriös. Die Hausbesuche finden statt um die Kunden einen Versicherungsvertrag zu unterschreiben. Angeblich ergeben das erhöhte Chancen auf einen Kredit. Die Kunden werden keinen Kredit sehen aber dafür jeden Monat die Beiträge die zu zahlen sind.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.