1.
  • DIE Alternative zur Bank
  • private Anleger
  • viele zufriedene Mitglieder
  • Auxmoney ist TÜV zertifiziert
zur Bank >>
(hier klicken)

Auf Hartz-IV-Niveau leben zu müssen, ist in der Tat kein „Zuckerschlecken“. Denn die monatlichen Leistungen, die man von staatlicher Seite bekommt, betragen gerade mal rund 350 Euro. Wie sollte es unter diesen Voraussetzungen möglich sein, etwas auf die „hohe Kante“ zu legen, ohne dabei Monat für Monat einem noch größeren finanziellen Druck zu unterliegen?

Was ist im Übrigen zu tun, wenn einmal eine größere Anschaffung getätigt oder eine teure, aber dennoch unaufschiebbare Reparatur durchgeführt werden muss? Fremdkapital muss her. Denn mit den wenigen Euros, die man von „Peter Hartz und Co.“ erhält, können derartige finanzielle Herausforderungen wahrlich nicht bewerkstelligt werden. Ganz im Gegenteil. Und so ist Handlungsbedarf gefragt; ein Kredit trotz Hartz 4 ohne Bürgen muss her.

Wenn der finanzielle Schuh zu sehr drückt…

Sicherlich bietet es sich für Hartz-IV-Leistungsempfänger an, wenn sie in finanziellen Nöten stecken, im Freundes- oder Bekanntenkreis um Hilfe zu bitten. Allerdings ist dieses doch ein sehr schwieriges Unterfangen. Selbst die Chance, einen Bürgen zu finden, welcher einem bei der Beantragung eines Kredites helfen könnte, ist denkbar schwierig. Denn den meisten Menschen im sozialen Umfeld bleibt schließlich nicht die Tatsache verborgen, dass der Hilfe Suchende über eine schlechte Bonität verfügt.

Um daher nicht selbst in einen finanziellen Engpass zu geraten, wenn man eines Tages als Bürge „einspringen“ und die Raten für den Kredit des tatsächlichen Kreditnehmers übernehmen muss, sinken die Chancen rapide, überhaupt einen Bürgen zu finden. Jedoch wäre ein Bürge oft die einzige Möglichkeit für einen Leistungsempfänger, überhaupt einen Kredit bewilligt zu bekommen. Ein Rattenschwanz mit Folgen….

Genau hinschauen beim Kredit trotz Hartz 4 ohne Bürgen

Ein Kredit trotz Hartz 4 ohne Bürgen ist für Leistungsempfänger in finanziellen Schwierigkeiten in der Regel die einzige Möglichkeit, um Fremdkapital von einer Bank oder einem Kreditinstitut zu bekommen. Schließlich handelt es sich bei der Kreditvergabe in erster Linie um ein „Geschäft“, das insbesondere für den Geldgeber von Vorteil ist. Demgemäß sind Sicherheiten gefragt – die oft nur der Bürge zu geben in der Lage ist. Steht aber kein Bürge zur Verfügung, kann besagter Kredit trotz Hartz 4 ohne Bürgen eine vielversprechende Lösung sein.

Nur wenige Banken und Kreditinstitute vergeben allerdings auch ein solches Darlehen. Die damit einhergehenden Risiken sind einfach zu hoch. Aber Fakt ist, dass es im world wide web gewiss die eine oder andere Option gibt, selbst unter diesen schwierigen Bedingungen Fremdkapital generieren zu können.

So arbeiten immer mehr Kreditinstitute in Deutschland, in der Schweiz et cetera mit privaten Geldgebern zusammen, die jeweils nur ein Ziel haben: Ihr eingesetztes Kapital möglichst gewinnbringend anzulegen. Wer sich für einen solchen „Privatkredit“ entscheidet, der sollte eines wissen: Besagte Geldgeber erhalten für ihre Investition eine gewisse Rendite, welche im Endeffekt vom Kreditnehmer zu tragen ist.

Somit sind also gleich mehrere Aspekte im Vorfeld der Inanspruchnahme eines solchen Kredites zu prüfen: Die Höhe der mit dem privaten Kredit trotz Hartz 4 ohne Bürgen verbundenen Zinsen, die Tilgungskosten sowie die Flexibilität mit Blick auf die vertragliche Laufzeit. Wer rechnen kann, ist hier klar im Vorteil, wobei ein solcher Kredit alles in allem auch für Kreditnehmer durchaus zu empfehlen ist.

Gezielt den Rotstift ansetzen

In Anbetracht der Tatsache, dass die Zahl der Anbieter, die derartige „Privatkredite“ offerieren, nahezu stetig steigt, erhöhen sich auch für Hartz-IV-Empfänger die Chancen, einen solchen Kredit zu erhalten. Sofern dies nicht gelingt, könnte unter Umständen auch ein Schweizer Kredit von Interesse sein. Ein Einblick ins Schufa-Register wird von Seiten des jeweiligen Kreditinstitutes zwar nicht erfolgen. Aber die Kreditkosten können unter Umständen vergleichsweise hoch sein. Ebenso ist diesbezüglich nicht immer auf den ersten Blick erkennbar, in welchem Land der Kreditgeber überhaupt ansässig ist.

Dies hätte – gesetzt den Fall, dass es zu Problemen kommt – die Folge, dass auf Anhieb kein adäquater Ansprechpartner zur Verfügung stünde. Und diese Tatsache könnte gegebenenfalls dazu führen, dass der Kreditnehmer über kurz oder lang in die Schuldenfalle tappt. Es empfiehlt sich also unbedingt, bei der Suche nach einem Kredit trotz Hartz 4 ohne Bürgen stets genau hinzuschauen und sich umfassend über die Angebote zu informieren.

1.
  • DIE Alternative zur Bank
  • private Anleger
  • viele zufriedene Mitglieder
  • Auxmoney ist TÜV zertifiziert
zur Bank >>
(hier klicken)