Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

ideal bei bestehenden Krediten

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Wer eine belastete Schufa mit negativen Einträgen hat, der wird bei einer Kreditvergabe mit Schwierigkeiten zu rechnen haben. Banken haben drei Bewilligungsmerkmale die unter anderem eine einwandfreie Schufa betreffen. Es wird dazu ein ausreichend hohes Einkommen und eine Festanstellung verlangt. Kann der Kunde die belegen, so gibt es beim Kredit keine Schwierigkeiten. Aber bei negativer Schufa und Schulden lehnen herkömmliche Banken rigoros ab, das Ausfallrisiko ist ihnen zu hoch. Zeigt doch die belastete Schufa, dass es in der Vergangenheit bereits zu Zahlungsauffälligkeiten gekommen ist. Wird nun ein Kredit trotz Schulden und Schufa gesucht, müssen einige Hürden überwunden werden.

Der Kredit trotz Schulden und Schufa – die Aussichten

Generell ist eine Kreditvergabe unproblematisch auch bei bestehenden Schulden, wenn der Kunde seinen Verbindlichkeiten stets korrekt nachgekommen ist. Aber die negative Schufa schiebt hier einen Riegel vor eine normale Kreditvergabe vor. Denn die Einträge signalisieren der Bank Zahlungsauffälligkeiten kombiniert mit Schulden. Ein sehr schwieriger Kreditvorgang wartet dann auf den Kunden. Allerdings sollte der Kunde nicht verzweifeln, es gibt auch in dieser schier ausweglosen Lage einen Kredit, es muss nur der richtige Anbieter gefunden werden.

Ein Kredit trotz Schulden und Schufa ist ein normaler Kredit den Banken hierzulande bereitstellen. Hierzu kommen ausschließlich Spezialkredite zum Einsatz, die lediglich von ein paar Kreditgebern bereitgestellt werden können. So schließt schon einmal die negative Schufa einen regulären Kredit aus, wie ihn Banken, Sparkassen und Volksbanken anbieten, generell aus. Die Problematik findet sich auch in den bestehenden Schulden. Die Ablehnung der Banken ist verständlich, denn unter diesen Umständen wird wohl ein weiterer neuer Kredit nicht zu finden sein.

Grundsätzlich sollte der Kunde vor einer Kreditanfrage einen Haushaltsplan aufstellen, wo er seine Einnahmen seinen Ausgaben gegenüberstellt. Dabei sollen aber wirklich alle Ausgaben auch die eventuellen Ratenzahlungen beim Versandhaus addiert werden. Ergibt die Berechnung einen finanziellen Spielraum, so würde das für den Kunden bedeuten, dass er einen Anbieter finden muss, der einen Kredit trotz Schulden und Schufa bereitstellt.

Es ist auch anzuraten vor einem Kreditantrag eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen. Einmal im Jahr kann das kostenlos geschehen. So könnten sich Einträge dort finden, die längst erledigt sind. So könnte der Eintrag als „erledigt“ gekennzeichnet werden, was dem Kunden ganz andere Kreditmöglichkeiten eröffnet. Steht vielleicht der Eintrag zu Unrecht in der Schufa und es bestehen lediglich vermehrt Schulden, könnte unter Umständen eine Umschuldung zu einem Kredit trotz Schulden und Schufa führen.

Auch Banken werden den Haushaltsplan aufstellen und dazu auch die Lebenshaltungskosten berechnen. Dabei kommt es darauf an, wie viele Personen im Haushalt leben. Es wird ein Pauschalbetrag von etwa 600 Euro pro Person berechnet, dazu kommen weitere 200 Euro für jede weitere Person die mit im Haushalt wohnt. Bei dieser Berechnung könnte sich dann ein anderer Restbetrag ergeben.

Banken haben gegenüber ihren Kunden eine Obhutspflicht, die besagt, dass Kredite nur an Antragsteller vergeben werden, die wirtschaftlich in der Lage sind, Kredite zu bezahlen. Auch die Absage an Kunden beruht nicht darauf, dass die Bank den Kunden ärgern möchte, sondern die Bank ist verpflichtet negative Auswirkungen (Kreditausfälle) so klein wie möglich zu halten. Was dann zur Folge hat, dass ein Kredit trotz Schulden und Schufa abgelehnt werden muss.

Die Kreditvermittlung

Unter diesen doch desolaten Umständen braucht der Kreditsuchende nicht zu seiner Hausbank oder einer anderen Filialbank zu gehen. Ein Ausweg könnte das Internet bringen, denn dort scheint ein Kredit trotz Schulden und Schufa eine Kleinigkeit zu sein. Die Werbung verspricht dem Kreditsuchenden Kredite ohne Einkommen, mit negativer Schufa ja sogar mit Pfändungen einen Kredit. Auf diese Versprechungen sollte der Kunde nicht hereinfallen. Meist stecken hinter diesen Werbeversprechen unseriös arbeitende Kreditvermittler, die nur eins wollen, nämlich den Kreditsuchenden abzocken.

Die schlechten Kreditvoraussetzungen die bei einem Kredit trotz Schulden und Schufa bestehen, könnten dann lediglich einen Kleinkredit bringen. Bei der Suche nach einem Kreditvermittler gibt es einigen Dinge zu beachten. So sollte der Vermittler keine Vorkosten oder Vorkasse verlangen. Auch das Unterschreiben von nicht benötigten Versicherungsverträgen ist nicht zulässig. Ebenso keine Restschuldversicherung wenn ein Kredit zustande kommen sollte.

Allerdings könnte ein Kreditvermittler auch umgangen werden, denn nur noch eine Auslandsbank aus Liechtenstein bewilligt seit 2010 schufafreie Kredite. Es ist die Kreditbank AG aus Liechtenstein. Der Kreditantrag könnte bei der Bank direkt gestellt werden. Aber oftmals kann die Beauftragung eines Kreditvermittlers eine bessere Position bei einem Kredit trotz Schulden und Schufa bewirken. Als seriöse Kreditvermittlung könnte Bon-Kredit genannt werden.

Die Konditionen der Auslandsbank

Ein Kredit könnte von der Auslandsbank kommen. Die Bedingungen dieser Bank sind ein ausreichend hohes Einkommen, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Der Arbeitsvertrag darf nicht gekündigt und befristet sein. Der pfändbare Anteil beim Nettoeinkommen muss bei 80 Euro liegen. Es dürfen keine Pfändungen vorliegen. Auch ein Eintrag im öffentlichen Schuldnerverzeichnis führt zur Kreditablehnung. Der Kunde muss volljährig sein und darf nicht älter als 58 Jahre sein. Der Wohnsitz als auch das Girokonto müssen sich in Deutschland befinden.

Wer die Bedingungen der Bank erfüllen kann, erhält drei Kreditsummen zur Wahl. Einmal 3.500 Euro, dann 5.000 Euro, bei diesem Kredit muss der pfändbare Anteil über 550 Euro netto liegen, ebenso beim 7.500 Euro Kredit. Der Zinssatz liegt bei etwa 11-12 % je nach Bonität im einiges höher. Die Laufzeit aller drei Kreditoptionen beträgt 40 Monate.

Der schufafrei Kredit aus dem Inland

Wer sich für seinen seriösen Kreditvermittler entscheidet, der könnte auch hierzulande einen Kredit erhalten. Das Kreditangebot ist dann nicht so eingeschränkt. Ein Kreditvermittler der schon jahrelang am Finanzmarkt tätig ist kennt alle Kreditbanken die auch unter erschwerten Bedingungen noch einen Kredit bewilligen. So bietet, was eigentlich kaum bekannt ist, die von Essen Bank ebenfalls einen Extrakredit an. Auf der Seite der Bank findet sich hinsichtlich dieser Kreditform nichts.

Über einen Extrakredit der von Essen Bank könnte auch eine Umschuldung realisiert werden. Wird eine Laufzeit von 120 Monaten ausgesucht, so werden die Raten klein und bezahlbar bleiben. Eine spätere Kreditaufstockung wird auch in Aussicht gestellt. Allerdings verlangt die Bank für den Kredit trotz Schulden und Schufa hohe Zinsen. Hier beginnt der Zinssatz bei 11,95 % je nach Bonität auch höher.

 

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

ideal bei bestehenden Krediten

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.