1.
  • beste Chancen mit Bürgen
  • mit Auszahlungsversprechen
  • Geld auch in schweren Zeiten
  • bereits ab 800 Euro Gehalt
zur Bank >>
(hier klicken)
2.
  • ideal für alle ohne Gehaltsnachweis
  • private Anleger finanzieren
  • über 50.000 Kredit-Auszahlungen
  • TÜV zertifiziert
zur Bank >>
(hier klicken)
3.
  • schnelle Hilfe bei Überschuldung
  • mehr finanzieller Spielraum
  • Umschuldungs- oder Schuldensanierung
  • anwaltliche Unterstützung
zur Bank >>
(hier klicken)

Normalerweise verlangen Banken bei einem Kredit Lohn- und Gehaltsnachweise. Diese sagen etwas über die Bonität ihres Kunden aus. Da viele Arbeitseinkommen monatlich schwanken können, werden in aller Regel die drei letzten Lohn- und Gehaltsnachweise verlangt. Neben einem akzeptablen Einkommen muss die Schufa in Ordnung sein und es muss eine unbefristete Tätigkeit nachgewiesen werden. Wie ein schneller Kredit ohne Lohnabrechnung beantragt werden kann, das zeigt der Beitrag.

Der Kredit ohne Lohnabrechnung – die Aussichten

Der Kredit bei einem Elektrohändler oder einem Warenhaus hat die Eigenschaft, dass der Kunde in den meisten Fällen direkt darüber verfügen kann. Da es sich oft um geringere Beträge handelt, steht der Aufwand einer Bonitätsprüfung in Relation zu der gekauften Ware. Gar nicht so selten profitiert der Einzelhandel davon, dass der Kunde Spontankäufe vornimmt. Da Händler oder Warenhäuser ihren Umsatz steigern möchten, und der Kunde nicht mit einem Gehaltsnachweis einkaufen geht, entfällt die Vorlage einer Lohnabrechnung.

Es ist aber nicht nur der normale Kunde, für den ein schneller Kredit ohne Lohnabrechnung in Frage kommt. Auch Selbstständige oder Arbeitslose können in den wenigsten Fällen eine Lohnabrechnung vorlegen. Der Selbstständige hat ein unstabiles Einkommen, was sich stets ändert und der Arbeitslose bezieht staatliche Leistungen die nicht als Einkommen angesehen werden.

Da Banken auf Sicherheiten Wert legen und der Nachweis des Arbeitseinkommens nicht vorgelegt wird, muss der Kreditsuchende andere Kreditsicherungen nachweisen. Das kann eine Immobilie sein, eine beleihbare Lebensversicherung oder andere Wertsachen. Auch ein neuer Wagen kann als Sicherheit angesehen werden. Können diese Bedingungen erfüllt werden, so kann ein schneller Kredit ohne Lohnabrechnung realisiert werden.

Generell ist ein schneller Kredit ohne Lohnabrechnung beim Handel zu erhalten. Es wird zwar kein Bargeld geben, aber dafür vielleicht der gewünschte Top-Fernsehapparat oder die neueste Spülmaschine. Die Waren sind für den Händler die Sicherheit, da sie bis zur vollkommenen Tilgung Eigentümer der Ware sind.

Wissen sollte der Antragsteller, dass ein schneller Kredit ohne Lohnabrechnung nur in ganz wenigen Fällen möglich ist. Es gibt durchaus Banken die einen Sofortkredit oder Expresskredit wie sie auch genannt werden ohne Einkommensnachweis anbieten. Diese Werbungen findet man im Internet sehr zahlreich. Schaut man aber genau hin, so muss zwar keine Lohnabrechnung vorgelegt werden, aber die meisten Banken verlangen andere Sicherheiten.

Gibt es den schnellen Kredit ohne Gehaltsnachweis?

Banken haben strenge Vorgaben wenn ein schneller Kredit ohne Lohnabrechnung beantragt wird. So muss beispielsweise der Arbeitsvertrag unbefristet sein und der Kunde muss volljährig sein. Auch darf der Arbeitsvertrag nicht gekündigt sein und keine Probezeit zeigen. Das Einkommen muss aus einer nichtselbständigen Tätigkeit kommen und ausreichend hoch sein. Banken prüfen vor allen Dingen ob der Kreditnehmer die Raten zurückzahlen kann.

Auf den ersten Blick mag das nun aussehen, ob unbedingt eine Lohnabrechnung bei der Bank vorgelegt werden muss. Schaut man genauer hin wird man feststellen, dass der Nachweis über ein Gehalt auch mit Sicherheiten belegt werden kann. Es gibt Banken die schneller Kredit ohne Lohnabrechnung mit dem Arbeitsvertrag bewilligen.

So wird von den Banken auch ein Rentenbescheid als Nachweis über Einkommen angenommen. Selbstständige und Freiberufler können ebenfalls keine Lohnabrechnung vorlegen. Das Einkommen dieser Berufsgruppe ist provisionsabhängig, trotzdem kann das Einkommen sehr gut sein. So kann davon ausgegangen werden dass ein erfolgreicher Freiberufler ein höheres Einkommen hat als ein abhängig Beschäftigter. Nimmt man beispielsweise einen Arzt, der nicht selten bis 20.000 Euro im Monat verdient. Somit kann hier von einer sehr guten Bonität ausgegangen werden und das wissen Banken auch.

Könnte also kein schneller Kredit ohne Lohnabrechnung bereitgestellt werden, wäre das ein großer Vorteil auf dem Finanzmarkt. Gerade dann wenn man bedenkt, dass es etwa 5 Millionen Kunden gibt, die ein sehr gutes Gehalt haben, aber keine Lohnabrechnung vorlegen können oder wollen.

So kann für einen Selbstständigen ebenfalls ein schneller Kredit ohne Lohnabrechnung bewilligt werden. Er muss dazu seinen Einkommenssteuerbescheid vorliegen. Auch das Einkommen welches durch Hartz IV oder Elterngeld besichert ist, zeigt sich nicht kreditfreudig, da es Banken nicht anerkennen. Auch Studierende sind bei der Kreditgenehmigung eingeschränkt.

Die Möglichkeiten ein schneller Kredit ohne Lohnabrechnung

Kann oder will also ein Kreditsuchender keine Lohnabrechnung vorlegen, muss er der Bank andere Sicherheiten anbieten. Die Bandbreite geht dabei von einem Mitantragsteller bis zu einem Bürgen, von einer Beleihung einer Immobilie bis zu einer beleihbaren Versicherung, auch andere Wertsachen können beliehen werden und bilden damit den Grundstock schneller Kredit ohne Lohnabrechnung.

Können diese Sicherheiten nicht vorgelegt werden, so wird die Kreditsumme sehr gering ausfallen, die Banken dann in diesem Ausnahmezustand bewilligen. Man könnte sich hier vorstellen, dass der Kunde bei seiner Hausbank nachfragt. Wie gesagt Lohnabrechnungen sind nicht vorhanden, aber der Mitarbeiter der Bank kann auf dem Konto ersehen, wie hoch das Einkommen wirklich ist, das monatlich fließt. Ist der Kreditbetrag nur klein, so kann er unter Umständen bewilligt werden.

Allerdings wird der Bankmitarbeiter vorab einen Dispo vorschlagen. Dieser benötigt keine Lohnabrechnung und man sehr schnell über ihn Verfügen. Ein Dispositionskredit ist aber nur für den kurzfristigen finanziellen Engpass gedacht, da er mit einem zweistelligen Zinsniveau belastet wird. Es gibt auch Banken die sich zufrieden geben, wenn der Kunde eine Kreditkarte vorlegen kann.

Der Dispo wäre auch eine Möglichkeit für Personen die Sozialleistungen erhalten. Das können Hartz IV Bezieher sein oder Arbeitslose, aber auch Studenten oder Menschen in der Ausbildung. Wissen sollte der Kunde aber, dass der Dispo zu den teuersten Krediten zählt.

Möchte der Kreditsuchende auch einen zinsgünstigen Kredit so ist er bei den Direktbanken gut aufgehoben. Bei vielen Geldgebern dauert es noch keine 24 Stunden bis der Kredit bewilligt ist und dann zur Auszahlung kommt. Auch wenn ein schneller Kredit ohne Lohnabrechnung schnell bewilligt werden soll, sollte der Kunde dennoch einen Kredit-Vergleich durchführen. Auch auf die Konditionen der Banken zu achten ist empfehlenswert. Dabei gilt es nicht nur auf den effektiven Jahreszins zu achten, sondern den ganzen Kredit in seinem Komplettpaket zu betrachten. Man denke hier an kostenlose Sondertilgungen oder Ratenstundungen.

Wissen sollte der Kunde, dass ein Auslandskredit für ihn nicht in Frage kommt. Diese Kreditart wird generell über das Einkommen abgesichert und die Bank möchte Einblick haben in die Vermögensverhältnisse ihres Kunden. In jedem Fall verlangen die Auslandsbanken eine Kopie der Lohnabrechnung.

Allerdings könnte der Kunde sich einen Kreditvermittler suchen, der den Kreditantrag einer Bank vorlegt, die wirklich keine Lohnabrechnung verlangt. Aber dadurch wird sich der Kredit durch die Provision des Kreditvermittlers verteuern und erfahrungsgemäß wird dann der Kredit auch in seiner Zinsbelastung höher ausfallen.

1.
  • beste Chancen mit Bürgen
  • mit Auszahlungsversprechen
  • Geld auch in schweren Zeiten
  • bereits ab 800 Euro Gehalt
zur Bank >>
(hier klicken)
2.
  • ideal für alle ohne Gehaltsnachweis
  • private Anleger finanzieren
  • über 50.000 Kredit-Auszahlungen
  • TÜV zertifiziert
zur Bank >>
(hier klicken)
3.
  • schnelle Hilfe bei Überschuldung
  • mehr finanzieller Spielraum
  • Umschuldungs- oder Schuldensanierung
  • anwaltliche Unterstützung
zur Bank >>
(hier klicken)