Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

auch bei negativer Schufa möglich

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Um einen Kredit zu erhalten muss die Bonität eines Kunden stimmen. Hat er ein zu geringes Einkommen oder eine schlechte Schufa sieht die Bank die Bonität des Kunden als schlecht an und verweigert einen Kredit. Dennoch gibt es Möglichkeiten einen Sofortkredit trotz schlechter Bonität zu erhalten.

Was versteht die Bank unter einer schlechten Bonität?

Was aber verstehen Banken unter einer schlechten Bonität nun wirklich? Um es einmal deutlich zu machen stehen nachstehend ein paar eindeutige Merkmale die eine schlechte Bonität ergeben.
– Die negative Schufa
– Lange Erkrankung mit Krankengeldbezug
– Arbeitslosigkeit
– Sozialhilfeempfänger
– Alleinerziehende mit mehreren Kindern
– Geringverdiener
– Zeitarbeiter
– Teilzeitarbeiter
– Mehrere Kredite zu bedienen

Eine gravierend schlechte Bonität ergibt sich, wenn gleich mehrerer Punkte davon auf eine Person zutreffen, die einen Sofortkredit trotz schlechter Bonität haben möchten. Trifft das zu, erscheint die Kreditzusage mehr als aussichtslos zu sein. Banken sehen diesen Umstand als ein erhöhtes Ausfallrisiko an und werden den Kredit ablehnen. Eigentlich ist diese Vorgehensweise zu verstehen, denn schließlich möchten alle Kreditgeber ihr verliehenes Geld wieder zurückhaben.

Die Aussichten bei einem Sofortkredit trotz schlechter Bonität

Damit die Kreditchancen stabil bleiben verlangen Banken ein ausreichend hohes Einkommen, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen muss. Eine saubere Schufa die keine negativen Einträge haben darf und eine feste Anstellung die nicht befristet ist und keine Probezeit enthält. Kann der Kunde diese Bedingungen erfüllen ist ein Kredit schnell bewilligt.

Aber viele Verbraucher können das nicht vorweisen. Da ist das Einkommen zu gering und auch der Haushaltsplan zeigt keinen genügenden finanziellen Spielraum. Diesen Umstand kann ein Kreditsuchender umgehen, wenn er einen 2. Antragsteller oder einen Bürgen benennen kann. Dieser allerdings muss das vorweisen, was dem Antragsteller fehlt. Das ausreichende Einkommen, die saubere Schufa und die Festanstellung.

Damit hat die Bank ihre Kreditsicherheit anhand des 2. Antragstellers. Der Sofortkredit trotz schlechter Bonität hat somit Aussicht auf erfolg. Wissen sollte der 2. Antragsteller aber, dass er bei einem Kreditausfall seitens des Kreditnehmers für den Kredit aufkommen muss. Wer den Kreditvertrag mit unterschreibt, wird auch in die Haftung genommen.

Woher der 2. Antragsteller kommt ist der Bank egal, nur solvent muss er sein. Viele 2. Antragsteller kommen aus dem Familien – oder Freundeskreis. Hier sollte das Gesetz des Vertrauens und der Offenheit eine Regel sein. Auch das Szenario eines Kreditausfalls sollte besprochen werden und mit was ist dann beantwortet werden. Manchmal kann auch die schriftliche Fixierung unter den beiden Kreditnehmern für Klarheit sorgen. Wenn eine Freundschaft oder eine gute familiäre Beziehung nicht in die Brüche gehen soll, sollte das vor der Unterschrift unter den Kreditvertrag abgeklärt sein.

Bei einem Sofortkredit mit schlechter Bonität steht ja nicht nur die Kreditzusage im Vordergrund, sondern auch die Kredithöhe und die Laufzeit wird ein Thema sein. Die Bank wird einen Haushaltsplan aufstellen, wo die Einnahmen den Ausgaben gegenübergestellt werden. Dabei legen Banken sogenannte Pauschalbeträge fest. So werden für den Lebensunterhalt beispielsweise 650 Euro berechnet, Für jede weitere Person kommen 200 Euro dazu.

Kann der Kunde das nicht nachweisen, so stuft die Bank die Bonität als nicht ausreichend, also schlecht ein. Dabei heißt das aber nicht, dass der Kunde nicht kreditwürdig ist. Diese Personen haben beispielsweise kein Einkommen oder gravierende Negativmerkmale in der Schufa stehen, wie eine Pfändung oder eine eidesstattliche Versicherung. Ist die Bonität eingeschränkt, so kann es immer noch einen Sofortkredit trotz schlechter Bonität geben.

Wie vor schon erwähnt, kann die Kreditchancen der 2. Antragsteller oder auch ein Bürge erhöhen. Allerdings wird dann meistens die Kreditsumme nicht allzu hoch ausfallen. Man denke hier an einen Kleinkredit. Wird mehr Geld benötigt, müssten andere hochwertige Sachwerte wie eine Immobilie vorgelegt werden.

Auch mit dem Sofortkredit trotz schlechter Bonität wird die Kreditzusage länger auf sich warten lassen. Ein Sofortkredit, Schnellkredit, Eilkredit oder Blitzkredit sind Kredite mit sehr kurzer Bearbeitungszeit. Möglich ist das durch das automatisierte Prüfverfahren der Banken. Allerdings haben nur Kunden mit einwandfreier Bonität hier eine Chance einen Sofortkredit zu erhalten.

Stimmt beispielsweise das Einkommen nicht oder die Schufa ist belastet, wird der Kreditantrag aus dem Raster der Banken fallen und ist somit abgelehnt. Die höheren Zinsen für den Sofortkredit und für eine eventuelle Blitzüberweisung kann der Kunde sich sparen.

Die Möglichkeiten beim Sofortkredit trotz schlechter Bonität

Ist das Einkommen zu gering, so kann ein 2. Antragsteller oder Kreditnehmer aber auch ein Bürge die Kreditchancen erhöhen. Hat der Kunde eine negative Schufa sieht die Lage anders aus. In solchen Fällen lehnen die Banken einen Kredit meistens ab. Hauptsächlich wenn es sich um harte Merkmale in der Schufa handelt, wie eine eidesstattliche Versicherung, eine Lohnpfändung oder ein Vollstreckungsbescheid. Dann ist ein Kreditsuchende nicht nur zahlungsunfähig sondern auch nicht mehr kreditwürdig.

Bei schlechter Schufa entstanden durch eine vergessene Rechnung oder eine nicht bezahlte Handyrechnung kann der Kreditsuchende sich nach einem schufafreien Kredit umsehen. Die Gelder kommen von Auslandsbanken vorwiegend aus der Schweiz und aus Liechtenstein. Für diese Banken ist die Schufa nicht relevant, sie nehmen keine Einblicke der Kredit wird auch nicht eingetragen.

Allerdings nehmen die Banken Einsicht in das öffentliche Schuldnerverzeichnis, dort wo die harten Merkmale wie vor genannt, vermerkt sind. Das ist auch bei Auslandsbanken ein Ausschlussgrund für einen Sofortkredit trotz schlechter Bonität.

Der schufafreie Kredit wird von Kreditvermittlern bearbeitet die spezialisiert auf Kredite in schwierigen Fällen sind. Allerdings sollte der Kunde auf die Seriosität des Vermittlers achten. So dürfen keine Vorkosten berechnet werden, auch wenn der Kredit nicht genehmigt wird. Auch das Unterschreiben von Versicherungspaketen ist nicht zulässig.

Auch die Auslandsbank stellt Bedingungen. So muss der Kunde ein ausreichend hohes Einkommen haben, das einen pfändbaren Anteil hat. Eine feste Anstellung muss unbedingt bestehen und das seit mindestens einem Jahr. Der Kunde muss volljährig sein und seinen Wohnsitz und sein Girokonto in Deutschland haben.

Allerdings wird der Kreditsuchende der nur ein geringes Einkommen hat auch keinen Auslandskredit erhalten. Es sei denn, er kann wie zuvor erwähnt einen 2. Kreditnehmer benennen.

Arbeitslose oder Bezieher von Hartz IV werden keinen Auslandskredit erhalten. Diese Einkommen sind zum ersten zu gering und zum zweiten dürfen sie nicht gepfändet werden. Auch Selbstständige bleiben bei diesem Kredit außen vor, da ihr Einkommen nicht stabil ist.

 

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

auch bei negativer Schufa möglich

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.