offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kredit für schwierige Fälle

Manchmal läuft bei der Rückzahlung eines Kredites oder von Ratenkäufen nicht immer alles glatt. Was folgt, sind zu spät gezahlte oder gar nicht gezahlte Raten. Das führt zwangsläufig zu Mahnungen. Im schlimmsten Fall drohen der Mahnbescheid und der Vollstreckungsbescheid. Diese Vorgänge beeinflussen die Bonität, was in den meisten Fällen zu einer Ablehnung eines Kreditwunsches führt. Doch es gibt auch einen Kredit für schwierige Fälle.

Die Lösung sind Finanzdienstleister

Die meisten Banken lehnen einen Kreditwunsch ab, wenn die Bonität bereits gelitten hat. Eine nicht gezahlte Rechnung reicht oftmals schon als Grund aus. Doch nicht jeder Schufa-Eintrag ist so schwerwiegend, dass die Ablehnung von Krediten berechtigt ist. Deshalb gibt es bereits seit mehreren Jahrzehnten Finanzdienstleister, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, auch einen Kredit für schwierige Fälle zu vermitteln.

Diese Finanzdienstleister konnten ein besonderes Vertrauensverhältnis zu den Banken aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit aufbauen. Davon profitieren die Kunden, denen die herkömmlichen Banken einen Kredit versagen. Allerdings soll an dieser Stelle gleich darauf hingewiesen werden, dass auch hier eine Anfrage zwecklos ist, wenn bereits Lohn- oder Gehaltspfändungen existieren.

Was können Finanzdienstleister bringen?

Finanzdienstleister haben aus den bereits erwähnten Gründen die Möglichkeit, in nicht so schweren Fällen einen Kredit zu vermitteln. Sicherlich ist dieses mit höheren Zinsen verbunden, denn die Banken lassen sich das Risiko gut bezahlen. Aber wer Schulden hat und ansonsten kein Geld von irgendeiner Bank bekommt, nimmt diese gerne in Kauf. Eine Vermittlungsgebühr fällt an, aber nur dann, wenn tatsächlich auch ein Kredit für schwierige Fälle zustande kam.

Leider gibt es gerade in diesem Bereich unseriöse Anbieter, die Vorkasse verlangen. Hier kann es nur heißen: Finger weg von diesen Angeboten! Hier gibt es kein Geld, sondern diese Anbieter sind nur auf das Geld der Schuldner aus und machen sich deren finanzielle Not zunutze. Eine Kreditanfrage ist grundsätzlich kostenlos, unabhängig davon, bei wem diese gestellt wird.