offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Sofortkredit trotz Bankablehnung

Wenn die Bank einen Kreditwunsch ablehnt, dann hat das in der Regel etwas mit der Bonität des Kunden zu tun. Aber auch die Höhe des Gehaltes kann zu einer Ablehnung führen. Doch wenn eine Bank eine Kreditanfrage ablehnt, so bedeutet das noch lange nicht, dass sich keine findet, die doch einen Kredit vergibt. Im Internet gibt es genügend Angebote für einen Sofortkredit trotz Bankablehnung.

Finanzdienstleister

Manchmal können auch die Kreditvermittler weiterhelfen. Viele von ihnen, wie zum Beispiel Bon-Kredit, sind schon lange im Geschäft und haben in der Vergangenheit schon viele Kredit vermitteln können, bei denen andere Banken abgesagt haben. Das liegt an der besonderen Vertrauensstellung, die sich die Vermittler im Laufe der Jahrzehnte zu den Banken aufgebaut haben. Auch in schwierigen Fällen ist oftmals ein Sofortkredit trotz Bankablehnung möglich. Nicht immer kommen diese Kredite aus Deutschland. Einen besonderen Namen haben sich Schweizer Kredite gemacht.

Der Schweizer Kredit

Ein solcher Sofortkredit trotz Bankablehnung ist zwar nur auf rund 3.500,- Euro beschränkt, aber oftmals kann dieser Betrag schon ausreichen, um eine finanzielle Lücke zu schließen. Die Vermittlung läuft ausschließlich über die Finanzdienstleister. Einen persönlichen Kontakt zur Bank in der Schweiz gibt es nicht. Diese Kredite sind garantiert Schufafrei. Es erfolgt weder ein Eintrag, noch wird dieser Kredit gemeldet. Hat der Antragsteller einen festen Job und eine ständige Wohnanschrift in Deutschland, gibt es in der Regel eine Zusage. Diese Kredite sind zwar bei den Zinsen geringfügig teurer, aber wer in Deutschland kein Geld mehr bekommt, bezahlt diese sicher gerne.

Nicht immer liegt es an der Bonität, dass die Bank einen Kredit ablehnt. Geringverdiener haben es schwer, ein Darlehen zu bekommen, weil das Gehalt dafür einfach nicht ausreicht. Hier bleibt nur noch eins, dass der Ehepartner, wenn er berufstätig ist, mit als Antragsteller aufgenommen wird. Zwei Gehälter sind für die Banken eher eine Sicherheit, als ein kleines Einkommen von einem Geringverdiener.