Wer hierzulande einen Kredit benötigt der geht zu seiner Bank und beantragt ihn. Bevor nun Banken einen Kredit bewilligen prüfen sie die Bonität ihres Kunden. Da steht das Einkommen auf dem Prüfstand, die Schufa wird abgefragt und eine Festanstellung überprüft. Stimmen die Bedingungen so erhält der Kunde seinen Kredit. Aber es gibt in Deutschland immer mehr verschuldete Bürger, die mit einer schlechten Bonität kämpfen, was unter Umständen eine Kreditablehnung nach sich ziehen kann. Negative Einträge die die Bonität verschlechtern verhindern dann eine normale Kreditbeantragung. Für diese Kunden steht nun ein 3500 Euro Kredit ohne Schufa zur Verfügung.

Der Schweizer Kredit und seine Laufbahn

Ein Kredit ohne Schufa ist für Personen gedacht, deren Kreditwürdigkeit gelitten hat. Schon seit einigen Jahren gibt es die sogenannten Schweizer Kredite. Der Bezeichnung der Kreditart hat damit zu tun, dass die Kredite noch vor ein paar Jahren ausnahmslos von den Schweizer Eidgenossen kamen. Ein 3500 Euro Kredit ohne Schufa wird von Kreditvermittlern bearbeitet. Bis 2009 war das eine große Kreditvermittlung die Fidium Finanz AG, die die Monopolstellung damals bei dieser Kreditart hatte.

Damals kam es zu einem Gerichtsurteil indem der Fidium Finanz AG die Kreditvergabe an Deutsche untersagt wurde. Der Grund war eine nicht vorhandene Banklizenz. Die dann entstandene Lücke bei schufafreien Krediten füllte die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein aus, die diese Lizenz hatte. Die Bank begann 2010 ihre Arbeit im Ressort schufafreie Kredite. So weit bekannt ist, hat eine andere ausländische Bank diese Lizenz nicht. Der 3500 Euro Kredit ohne Schufa kommt deshalb aus Liechtenstein. Der Name seines Ursprungslandes wurde beibehalten.

Der 3.500 Kredit ohne Schufa und seine Aussichten

Aber was ist nun das Besondere an dieser Kreditform. Die Bank aus Liechtenstein stellt Kredite für die Kreditsuchenden bereit, die eine schlechte Schufa haben und hierzulande keinen Kredit mehr erhalten. Nun sie tut das nicht aus lauter Mitleid, denn die Bank verdient gut an diesen Krediten. Der Grund ist im Zinsniveau zu suchen. Der 3500 Euro Kredit ohne Schufa hat einen Zinssatz von mehr als 10 %. Ist die Bonität geschwächt so werden schon einmal bis 15 % verlangt.

Stellt man dazu einen deutschen Ratenkredit mit Schufa-Abfrage dagegen, so erhält man diesen Kredit mit etwa 3 % allerdings bei guter Bonität. Die Bonität ist ebenso wichtig wie die saubere Schufa um in Deutschland und auch in Liechtenstein einen Kredit zu erhalten. Gerade die Liechtensteiner Bank verlangt ein ausreichend hohes Einkommen, welches oberhalb der Pfändungsgrenze liegen muss. Ein Alleinstehender muss deshalb mindestens 1.100 Euro netto verdienen. Bei einem Vier-Personen-Haushalt sind es immerhin 2.000 Euro netto.

Ebenso sind eine Festanstellung und die Volljährigkeit wichtig. Auch sollten der Wohnsitz und das Girokonto in Deutschland sein. Die Schufa spielt keine Rolle, da die in diesem Land nicht relevant ist. Allerdings nimmt die Bank Einblick in das öffentliche Schuldnerverzeichnis. Findet sie dort Offenbarungseide, Kreditkündigungen oder Insolvenzen so ist das ein Kreditausschluss.

Wird der 3500 Euro Kredit ohne Schufa vom Kunden pünktlich bezahlt, so erfährt die Schufa nichts von dem Kredit. Zu sagen ist über diese Kreditart dass sie standardisiert ist. Der 3500 Euro Kredit ohne Schufa hat eine Laufzeit von 40 Monaten. An der Laufzeit kann nichts geändert werden, ebenso an der Rate nicht. Sie beträgt beim 3500 Euro Kredit ohne Schufa 105,00 Euro. Die Bank stellt bei entsprechendem Einkommen noch einen Kredit über 5.000 Euro zur Verfügung. Aber in den meisten Fällen qualifizieren sich die Kunden für den 3.500 Euro Kredit ohne Schufa.

Der 3.500 Kredit ohne Schufa – die Konditionen

Eine Änderung von Seiten der Bank gab es 2014, auch die Zinssätze wurden standardisiert. Für beiden Kreditbeträge beträgt der Zinssatz nun 11,38 % effektiven Jahreszins. Die Festanstellung die bei diesem Kredit gefordert wird, muss seit mindestens 12 Monaten bestehen. Wer in der Probezeit ist oder einen befristeten Arbeitsvertrag hat, der fällt aus dem Raster der Bank heraus. Auch Arbeitslose und Selbstständige prädestinieren sich für den 3500 Euro Kredit lohne Schufa. Beim Arbeitslosen sind es die staatlichen Leistungen die er bezieht und die nicht gepfändet werden dürfen und der Selbstständige kann in den meisten Fällen kein stabiles Einkommen nachweisen.

Zum Einkommen ist zu sagen, dass es einen pfändbaren Anteil von wenigstens 90 Euro haben muss. Der Kredit wird zwar beworben, dass die Kreditsummen oft bis 50.000 Euro und mehr bewegen, aber das alles ist nicht richtig. Die meisten bewilligten Kredite zeigen einen Kleinkredit in Höhe von 3.500 Euro. Der 3500 Euro Kredit ohne Schufa hat den Vorteil, dass er nicht zweckgebunden ist. Er kann frei verwendet werden. Auch braucht kein Gespräch mit der Hausbank geführt zu werden, was vielen Kunden aufgrund einer etwas schlechten finanziellen Lage oft peinlich ist. Der Kredit kann praktisch anonym aufgenommen werden. Weder die Hausbank noch die Schufa erhält Nachricht über den Schweizer Kredit.

Ein Kreditsuchender sollte auch bei einem 3500 Euro Kredit ohne Schufa seine Einnahmen gegenüber seinen Ausgaben stellten. Damit erfährt er ob er sich einen Kredit überhaupt leisten kann. Gerade die Auslandskredite müssen korrekt bezahlt werden. Schon beim Kreditantrag muss der Kunde eine Lohnpfändung unterschreiben. Kommt es zu einem Zahlungsausfall, so wird die Bank umgehend pfänden.

Um einen 3.500 Euro Kredit ohne Schufa zu erhalten muss der Bank eine Gehaltsabrechnung, manche verlangen auch Kontoauszüge und eine Kopie des Arbeitsvertrages vorgelegt werden. Das Einkommen ist das A und O beim Kredit ohne Schufa, denn ist das nicht ausreichend so wird es keinen schufafreien Kredit geben.
Demnach wie sich die finanzielle Situation des Kunden zeigt, kann die Bank auch andere Sicherheiten verlangen. Gerade dann wenn das Einkommen eher gering ausfällt und auch wenn der Haushaltsplan nur wenig höher ist als die Kreditrate. Prädestiniert sich der Kunde doch für einen höheren Kreditbetrag, so werden Sicherheiten verlangt.

Das kann eine beleihbare Lebensversicherung sein, eine Immobilie oder ein Mitantragsteller oder ein Bürge. Diese Sicherheiten werden von der Kreditsumme abhängig gemacht.
Der Kreditantrag ist schnell gestellt, der Kunde muss nicht ins Ausland fahren, sondern er kann den 3.500 Euro Kredit ohne Schufa direkt online beantragen. Hat die Bank die erforderlichen Unterlagen eingesehen, so wird eine Kreditzusage oder eine Kreditablehnung dem Kunden übermittelt.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

echter Kredit ohne Schufa

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.