offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Autokredit Mercedes Benz Bank

Das Auto in unserer Zeit hat den Stellenwert eines Gebrauchsgegenstandes. Je nachdem wo der Wohnort sich befindet ist es notwendig einen Wagen zu haben. Viele Arbeitgeber setzen die Mobilität ihrer Arbeitnehmer durch ein Auto voraus. Aber nicht immer kann ein Auto bar bezahlt werden und es wird ein Autokredit in Erwägung gezogen. Hier ist der Autokredit der Mercedes Benz Bank zu nennen, wobei nicht unbedingt ein Modell der Marke gekauft werden muss.

Der Überblick über den Autokredit

Wer möchte nicht gerne einmal ein Auto mit Stern fahren und sich den Duft der großen weiten Welt um die Nase wehen lassen- Der Autokredit der Mercedes Benz Bank bringt den Traum ein wenig näher, sie bietet einen Fahrzeugkauf auf breiter Front an. Es werden Angebote für Neufahrzeuge, junge Sterne und Angebote zur Finanzierung von guten Gebrauchten angeboten. Zudem erhalten die Käufer verschiedene Versicherungsergänzungen.

Der Kunde kann bei einen Mercedes Händler, aber auch bei den Händlern von Smart, Jeep, Chrysler und Dogde einen Autokredit beantragen. Mit der Zusammenarbeit einer dieser Partner kann eine Finanzierung für ein passendes Kreditangebot angeboten werden. Der Autokredit der Mercedes Benz Bank ist ein Ratenkredit, der sich an den Bonitätskriterien des Antragstellers orientiert.

Dazu gehört natürlich ein regelmäßiges und ausreichend hohes Einkommen, das garantiert, dass die anfallenden monatlichen Kreditraten auch bezahlt werden können. Ganz wichtig ist, dass die Schufa nicht mit negativen Einträgen belastet ist. Ebenso sollten die Einnahmen sich gegenüber den Ausgaben positiv zeigen, was heißt, dass ein Restbetrag bei der Gegenüberstellung herauskommen muss. Auch wichtig zu wissen ist, dass Sozialleistungen wie Arbeitslosengeld, Hartz IV-Bezug oder andere nicht als Einkommen anerkannt werden.

Reicht die Bonität des Kunden nicht voll aus, so kann der Autokredit der Mercedes Benz Bank mit einem solventen Bürgen abgesichert werden. Damit der Bürge auch anerkannt wird, muss seine Kreditwürdigkeit tadellos sein und sämtliche Kriterien einer Kreditvergabe erfüllen. Außerdem sollte er wissen, dass er bei einem Kreditausfall seitens des Autokäufers die Kreditraten weiter bezahlen muss.

Um die Kreditwürdigkeit zu stützen, sollten nur geringe oder möglichst keine anderen finanziellen Verbindlichkeiten zu bezahlen sein. Die Mercedes Benz Bank berechnet keine Bearbeitungsgebühren bei ihrem Autokredit. Selbst dann nicht, wenn kein Autokredit der Mercedes Benz Bank zustande kommt. Die Zinssätze sind generell niedrig, richten sich aber letztendlich nach der Bonität des Kreditnehmers. Sie bleiben während der gesamten Kreditlaufzeit konstant.

Sondertilgungen werden jederzeit erlaubt, ebenso kann eine frühere Ablösung des Kreditbetrages vorgenommen werden. Allerdings muss dies vorher im Kreditvertrag vermerkt werden. Mit einer Restschuldversicherung kann der Autokredit der Mercedes Benz Bank gegen Arbeitslosigkeit und Berufsunfähigkeit abgesichert werden. Allerdings ist dieser Abschluss der Versicherung nicht verpflichtend.

Wer sich dafür entscheidet, der kann sie direkt über die Bank abschließen. Allerdings sollte der Kreditnehmer wissen, dass diese Versicherung den Kredit verteuert. Auch gibt es zu beachten, dass diese Verträge oft Fallstricke beinhalten. So wird beispielsweise nur bei einer unverschuldeten Arbeitslosigkeit und nur wenn bereits 6 Monate Beiträge bezahlt wurden, die Versicherung einspringen.

Bei der Berufsunfähigkeit sieht es ähnlich aus, hier werden einige Erkrankungen komplett ausgeklammert. Deshalb sollte der Kunde die Bedingungen der Versicherung genau überdenken. Auf der anderen Seite ist sie nicht verkehrt, gerade dann wenn es sich um einen hohen Kreditbetrag mit einer langen Laufzeit handelt. Ist der Kreditnehmer dann noch Alleinverdiener, sollte eine Absicherung schon abgeschlossen werden.

Die Finanzierung

Der Autokredit der Mercedes Benz Bank kann individuell auf die persönlichen Einkommensverhältnisse des Kreditnehmers abgestimmt werden. So bietet sich als Finanzierungsmöglichkeit die Schlussratenfinanzierung an. Bei dieser Art der Finanzierung sind die monatlichen Raten sehr gering, so dass der Kunde sich auch noch etwas anderes gönnen kann. Auch die Gefahr eines Kreditausfalls sinkt stark. Allerdings steht am Ende die hohe Schlussrate, die aber schon beim Autokauf festgelegt wurde.

Die Finanzierungen sind bezeichnend für die „Schlussratenfinanzierung“, die Drei-Wege-Finanzierung – genannt „Plus3-Finanzierung und den Ratenkredit als „Standard-Finanzierung“

Diese Art der Finanzierung ist für den Kunden ideal, der nach Ablauf der Kreditlaufzeit mit einer höheren Summe rechnen kann, man denke hier an die Auszahlung eines Lebensversicherung oder die Auszahlung eines Sparplanes. Man denke hier an den Beamtenkredit der gleichzeitig mit einer Lebensversicherung abgeschlossen wird. Der Beamte zahlt ebenfalls nur geringe Zinsbeträge und am Ende wird die Schlussrate mit der Versicherungssumme abgelöst.

Wenn diese Finanzierung in Betracht gezogen wird, sollte der Kunde schon wissen, ob er am Ende die hohe Schlussrate aufbringen kann. Wer jedoch nicht sicher ist, sollte sich für die Standard Finanzierung entscheiden. Beim dieser Art Autokredit der Mercedes Benz Bank bleiben die monatlichen Raten gleich. Eine Schlussrate wird dabei nicht erhoben.

Die Höhe der Raten hängt allerdings von der Laufzeit des Kredites ab. Wer eine längere Laufzeit wählt, der kann mit niedrigen und bezahlbaren Raten rechnen. Wer allerdings ein entsprechendes Einkommen hat, kann eine kurze Laufzeit wählen mit höheren Raten aber mit einer schnelleren Kreditrückführung.

Der Kredit von der Mercedes Benz Bank kann eine Laufzeit von maximal 60 Monaten, unabhängig vom Zinssatz haben.

Für jeden Anspruch das passende Modell

Nicht nur ein niedriges Zinsangebot und attraktive Angebote sind für den Autokredit der Mercedes Benz Bank bezeichnend, sondern es wird auch eine kundenorientierte und versierte Beratung zu den Finanzierungen angeboten. So kann der Kunde seine Wünsche und Vorstellungen anhand seiner Bonität vorbringen. Diese werden sich optimal an die Lebensweise des Kunden anpassen und ansprechende Vorteile bringen.

Ebenso von Vorteil erscheint, dass das erstklassige Kundencenter mit einer kostenlosen Telefonflatrates kontaktiert werden kann. Die Beratung ist wirklich freundlich, selbst bei kniffeligen Fragen bleiben die Berater kundenorientiert und freundlich. Besonders interessant ist, dass auch günstige Finanzierungsmöglichkeiten auch ohne nur auf die Vorteile der Bank eingehend vorgeschlagen werden.

Mit einem günstigen Zinsangebot das auch während der kompletten Laufzeit bestehen bleibt, erhält der Kunde schon vor Vertragsabschluss seine relevanten Informationen in welcher Höhe der Kreditbetrag getilgt und auch ausgelegt werden kann.