Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

auch bei negativer Schufa möglich

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Viele Verbraucher brauchen ein Auto um damit zur Arbeit zu kommen. Die wenigsten aber können die doch manchmal erhebliche Kreditsumme aus dem laufenden Budget bezahlen. Oftmals haben Verbraucher auch nichts auf der hohen Kante liegen, worauf sie zugreifen könnten. Grundsätzlich ist ein Kredit für einen Autokauf der in Deutschland am meist frequentierte.

Das Auto stellt für viele kein Luxusobjekt mehr dar, sondern sichert oftmals auch eine Existenz. Neben einem normalen Ratenkredit gibt es auch einen speziellen Autokredit, der oft sogar günstiger ist, da das Auto als Sicherheit eingebracht werden kann. Aber wie sieht es mit einem Autokredit trotz negativer Schufa aus?

Der Autokredit trotz negativer Schufa – die Lage

Auch bei einem Autokredit ist eine ausreichende Bonität das A und O der Kreditvergabe. Der Kunde kann zwischen einem Ratenkredit oder einem speziellen Autokredit entscheiden, kann sich aber auch für eine Finanzierung beim Händler entscheiden. Allen Kreditvariationen vorausgesetzt ist die einwandfreie Bonität. Die setzt sich aus einem ausreichenden Einkommen und einer sauberen Schufa zusammen. Werden die Bedingungen der Banken erfüllt, steht einem Kredit nichts im Wege.

Aber viele Verbraucher haben negative Einträge in ihrer Schufa vermerkt. Entstanden können sie aus vielerlei Gründen sein. Da wurde eine Rechnung nicht bezahlt, eine Ratenzahlung wurde einfach vergessen. Aber auch schwerwiegende Gründe wie eine Kreditkündigung oder eine Lohnpfändung führen zu einer belasteten Schufa mit ihren unangenehmen Folgen, nämlich unter anderem einer Kreditablehnung.

Kunden mit belasteter Schufa erhalten oft auch nicht Wunschwohnung, da ein Vermieter ebenfalls Einblick in die Schufa nimmt. Man denke einmal an einen Handyvertrag, auch dieser ist nur möglich mit einer einwandfreien Bonität. Wer mit einer negativen Schufa belastet ist, der wird von Banken mit einer dunklen Kredithistorie eingestuft. Das Ausfallrisiko ist dann erhöht, so die Meinung der Banken. Allerdings sollte der Kreditsuchende wissen, dass bei einem Autokredit trotz negativer Schufa ein erhöhtes Zinsniveau hat. Nicht selten werden Zinsen in der Höhe von 15,99 % berechnet. Wer also einen 10.000 Euro Kredit möchte, der müsste satte 829 Euro jährlich an Zinsen bezahlen.

Bevor ein Autokredit trotz negativer Schufa beantragt wird, sollte am Anfang der Haushaltsplan stehen. Daraus ist erst ersichtlich, ob der Kunde einen Kredit überhaupt bezahlen kann. Denn die negative Schufa hat ja bereits Zahlungsauffälligkeiten gezeigt. Zeigt sich unter dem Strich ein finanzieller Spielraum für eine Rate, dann könnte ein Autokredit trotz negativer Schufa beantragt werden. Allerdings sollte immer ein finanzieller Puffer stehen bleiben.

Wird ein Gebrauchtwagen gekauft, so muss immer mit einer größeren oder kleineren Reparatur gerechnet werden. Auch können im Haushalt Geräte ausfallen die ersetzt werden müssen. Mit dem finanziellen Puffer könnten diese Kosten bezahlt werden ohne dass gleich wieder an einen Kredit gedacht wird.

Um einen passenden Autokredit trotz negativer Schufa zu erhalten, bieten einige große Kreditvermittlungen einen Kredit an. Kreditvermittlungen vergeben selbst keine Kredite, sondern sie vermitteln sie zwischen Kunden und Bank. Es gibt nicht nur Kreditsuchende die keine negative Schufa haben und sich für einen Kredit trotz negativer Schufa entscheiden. Oftmals steht in naher Zukunft ein finanzielles Projekt an, wo die gute Bonität benötigt wird. Da der Kredit nicht in der Schufa erscheint erfährt auch die Hausbank nichts von dem Kredit.

Wie ein großer Kreditvermittler offenlegt, gibt es bei einer Kreditanfrage und dem nachfolgen Kreditangebot keine Kosten. Auch werden keine Bearbeitungsgebühren berechnet. Die Provision also die Bezahlung der Vermittlung wird von der kreditgebenden Bank übernommen. Die Kosten werden dann in anfallende Vermittlungsgebühr im Rahmen von Kreditnebenkosten ab.

Die Bedingungen

Natürlich erhält auch nicht jeder einen schufafreien Kredit. Auch hier sind Bedingungen zu erfüllen. So muss der Kunde volljährig sein und sollte nicht älter als 58 Jahre sein. Das ausreichend hohe und regelmäßige eingehende Einkommen ist sehr wichtig. Es muss oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen, die bei etwa 1.100 Euro zu finden ist. Die Schufa wird nicht abgefragt, der Kredit auch nicht eingetragen.

Wer arbeitslos, selbstständig oder Hatz IV-Empfänger ist, sollten bei einem Kredit direkt einen solventen Bürgen benennen können, der seine Bonität ebenfalls mit Einkommensnachweisen belegen muss. Ohne eine Bürgschaft kann diese Personengruppe keinen schufafreien Kredit erhalten. Wer jetzt denkt er kann sich einen hochpreisigen Wagen kaufen, der wird enttäuscht, die Kreditsummen gibt von 1.000 bis maximal 7.500 Euro, wobei bei letztgenannter Summe eine sehr gute Bonität bestehen muss und das Arbeitsverhältnis muss vier Jahre vorhanden sein.

Den Autokredit trotz negativer Schufa erhalten Kreditnehmer die ein festes Arbeitsverhältnis haben, das nicht befristet ist und keine Probezeit enthält. Zudem muss das Arbeitsverhältnis seit mindestens einem Jahr bestehen. Das Einkommen darf nicht verpfändet sein. Der Kunde muss schon bei Kreditantrag eine Gehaltsabtretung unterschreiben, wenn es zu einem Kreditausfall kommen sollte, pfändet die Bank sofort.

Der Autokredit trotz negativer Schufa – der Kreditantrag

Viele Kunden legen ja Wert auf ein persönliches Gespräch bei einem Kredit, das gibt es bei den großen Kreditvermittlungen auch, allerdings per Telefonhotline oder per Livechat. Die Barauszahlung des Kreditbetrages per Post ist seit einiger Zeit nicht mehr möglich, so dass der Kreditbetrag auf das Girokonto des Kunden eingeht.

Bevor der Kreditantrag unterschrieben wird, muss der Kunde ein Formular ausfüllen, das einige Daten erfordert, wie die Kredithöhe, die Anschrift, die Laufzeit, eine eventuelle Ratenhöhe und das Einkommen. Anhand dieser Daten wird die Kreditvermittlung eine vorläufige Kreditzusage geben und den Kreditvertrag an den Kunden schicken. Dieser wird dann unterschrieben und mit den notwendigen Bonitätsunterlagen wie Gehaltsnachweise aus den letzten drei Monate, Kontoauszüge aus dem gleichen Zeitraum und einer Kopie des Arbeitsvertrages an die Vermittlung geschickt.

Bevor die Unterlagen auf den Postweg gebracht werden, muss der Kunde das Postident-Verfahren, eine Identitätserkennung anhand eines gültigen Personalausweises durchgeführt werden. Diese Bescheinigung geht mit den Unterlagen an die Vermittler. Diese prüft ob die Unterlagen vollzählig sind und schickt diese weiter an die Bank. Erst wenn die Bank die Dokumente eingesehen und für gut befunden hat, wird die endgültige Kreditzusage mit der Geldauszahlung erfolgen.

Die ganze Prozedur dauert in etwa 5-6 Werktage, wenn die Unterlagen vollständig waren und wenn die Bank keine Fragen mehr hat. Auch bei den sogenannten Eilkrediten die ja auch ohne Schufa beworben werden, muss der Kunde ebenfalls mit einer Bearbeitungszeit von wenigen Tagen rechnen. Es ist immer der Postweg der dazwischen liegt und er ist immer der gleiche Kreditvorgang.

 

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

auch bei negativer Schufa möglich

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.