Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

idealer Kredit für Familien

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Die große Liebe wurde gefunden und nun möchte man sein Glück mit einem Kind krönen. Doch oft kann dieses Glück nicht erfüllt werden, da die Frau nicht schwanger wird. Man unterzieht sich allen Gesundheitsfragen und Untersuchungen und oft bleibt nur eine Behandlung damit der Kinderwunsch erfüllt werden kann. Die Kosten sind hoch und die Krankenkassen zahlen nur in bestimmten Fällen und dann nur begrenzt. Ein Kredit für die Kinderwunschbehandlung zieht das Paar dann in Erwägung.

Der Kreditvergleich und seine Folgen

Die Kinderwunschbehandlung ist nicht gerade billig und das junge Paar kann schon mit Kosten im vierstellig bis fünfstelligen Euro-Bereich rechnen. In den meisten Fällen kommt es bei der ersten Behandlung noch nicht zum Erfolg. Aber der Kinderwunsch ist so groß, dass es wieder und wieder probiert wird. Die Kosten deckt dann ein Kredit für die Kinderwunschbehandlung ab.

Für die Kinderwunschbehandlung gibt es spezielle Kliniken. Wenn die gesetzliche Krankenkasse nur einen Teil übernimmt, muss das Paar dennoch noch einen größeren Teil aus eigener Tasche zahlen. Oftmals können die Paare einen Kredit bei der behandelnden Klinik aufnehmen und den Kredit mit einer Ratenzahlung tilgen.

Es muss nicht unbedingt ein besonderer Kredit für die Kinderwunschbehandlung aufgenommen werden, in der Regel sind es normale Ratenkredite, die frei genutzt werden können. Da es sich um ein sensibles und intimes Vorhaben handelt, muss die Bank nicht wissen, warum der Kredit benötigt wird. Die Kreditsumme sollte nicht zu knapp bemessen sein, da es oft beim ersten Mal nicht klappt. Es werden oft weitere Versuche fällig, die dann immer neue Kreditanträge mit sich bringen.

Die Hausbank ist oftmals der erste Ansprechpartner für den Kredit für eine Kinderwunschbehandlung. Trotzdem sollte ein Kreditvergleich durchgeführt werden, um die anderen Kreditangebote zu testen. Auch wenn der Wunsch nach einem Kind sehr stark ist, muss nicht der erstbeste Kredit aufgenommen werden. Oft ist es so, dass Direktbanken bessere Kreditangebote anbieten.

Der Kreditvergleich kann direkt vom heimischen PC aus kostenlos vorgenommen werden. Kreditvergleichsportale stehen Rund-um-die Uhr zur Verfügung und sind stets auf dem aktuellsten Stand. Direktbanken oder Internetbanken betreiben kein großes Filialnetz und haben dementsprechend weniger Personal und können so ein günstiges Zinsangebot anbieten.

Bevor der Kreditvergleich gestartet wird, sollte man in Erfahrung bringen, welcher Finanzbedarf in etwa besteht. Dieser Betrag kann dann in den Kreditvergleich eingetragen werden mit der entsprechenden Laufzeit. Der Kreditvergleich zeigt dann anhand einer Liste die günstigsten Anbieter mit Bedingungen und Konditionen. Natürlich sollte der Fokus auf dem Zinssatz liegen. Dieser ist natürlich abhängig vom aktuellen Marktzins und von den Konditionen der Bank.

Viele Banken berechnen den Zinssatz bonitätsabhängig, was bedeutet, dass nicht jeder Kreditsuchender den gleichen Zinssatz erhält. Hat der Kunde eine gute Bonität, so steht auch ein guter Zinssatz für ihn zur Verfügung, damit der Kredit für eine Kinderwunschbehandlung auch den Vorstellungen des Paares entspricht.

Dennoch sollten auch auf andere Konditionen geachtet werden. Man denke hier an eine Verlängerung der Laufzeit oder kostenlose Sondertilgungen. Auch eine Ratenstundung könnte vereinbart werden. Stehen diese Regeln nicht im Kreditvertrag kann die Bank bei einer vorzeitigen Kreditablösung die ihre entgangenen Zinsen mit einer Vorfälligkeitsentschädigung kompensieren.

Die Voraussetzungen für einen Kredit für eine Kinderwunschbehandlung

Um sich für einen Kredit zu prädestinieren, muss das Paar alle Voraussetzungen für einen Kredit erfüllen die Banken vorschreiben. So erhöht sich die Kreditchance, wenn ein ausreichend hohes Einkommen vorliegt, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze angesiedelt ist. Ebenso muss die Schufa sauber sein. Das ist besonders wichtig, wenn ein höherer Kreditbetrag benötigt wird.

Kann ein Partner die Voraussetzungen für einen Kredit nicht erfüllen, so sollten beide Partner unterschreiben, wenn beide berufstätig sind bzw. Einkommen haben. Banken sehen diese Kreditkonstellation gerne, da dann zwei Einkommen als Kreditsicherung vorliegen. Der Kredit für Kinderwunschbehandlung könnte dann unter Umständen höher ausfallen. Sind mit beiden Partnern die Voraussetzungen nicht zu erfüllen, so könnte ein Mitantragsteller oder ein Bürge dafür sorgen, dass der Kredit bewilligt wird.

Der Kredit aus dem Ausland

Liegen negative Einträge in der Schufa vor, so wird ein Kredit hierzulande kaum bewilligt werden. Dann könnte der Blick ins Ausland gehen und ein Kredit ohne Schufa die Lösung sein. Aber auch bei dieser Kreditart werden Bedingungen gestellt. So muss das Einkommen ausreichend hoch sein und ebenfalls oberhalb über der Pfändungsfreigrenze liegen. Auch ist eine Festanstellung die nicht befristet ist vorgeschrieben und seit mindestens einem Jahr bestehen sollte. Die Kreditsumme zeigen sich von 3.500 Euro bis maximal 5.000 Euro.

Eventuell steht noch ein Kredit über 7.500 Euro zur Verfügung, aber dafür muss die Bonität passen oder es müssen Sicherheiten vorgelegt werden. Die Laufzeit der Kredite beträgt 40 Monate, der Zinssatz liegt bei etwa 11-12 %.

Wer arbeitslos ist, selbstständig oder als Freiberufler arbeitet, auch Sozialhilfeempfänger werden diesen Kredit für die Kinderwunschbehandlung nicht in Anspruch nehmen können. Auch Personen die kein Einkommen haben oder keine feste Anstellung bleiben bei dem Kredit aus dem Ausland außen vor. Der Kredit schufafrei wird nicht in die Schufa eingetragen, die Bank fragt auch die Schufa nicht ab. Allerdings wird sie Einblick in das amtliche Schuldnerverzeichnis nehmen. Das kann von Vorteil für die Kreditsuchenden sein, die zwar

Sind dort Pfändungen, Insolvenzen, Offenbarungseide oder Vollstreckungsbescheide eingetragen, wird es keinen Kredit geben. Geht das Paar davon aus, dass die Krankenkasse einen Teil der Behandlung bezahlt, so müsste lediglich der Restbetrag finanziert werden. Dafür ausreichend wäre dann der Kredit über 3.500 Euro oder auch 5.000 Euro.

Kreditabsicherung mit einem Bürgen

Kann das Paar nicht ausreichend Einkommen nachweisen und es hat eine negative Schufa, trotzdem aber einen Kredit für die Kinderwunschbehandlung möchte, der kann seine Kreditchancen erhöhen, indem ein Bürge benannt wird. Allerdings muss der Bürge solvent sein und eine saubere Schufa haben. Kann das Paar aus welchen Gründen auch immer die Kreditraten nicht mehr bezahlen, so steht der Bürge als Weiterzahler bereit.

Eine Bürgschaft ist ein erhebliches Risiko und sollte genau überlegt werden, ob man die Bürgschaft annimmt oder nicht.

 

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

idealer Kredit für Familien

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.