Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

Kreditauszahlung innerhalb 4 Tage

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Manchmal ist es erforderlich einen Kredit schnell zu erhalten. Die Gründe sind verschieden, da sind eilige Rechnungen zu bezahlen oder es muss eine dringende Reparatur ausgeführt werden. Manchmal muss es schnell gehen, wenn beispielsweise eine Mahnung nicht beachtet wurde und es wurden verschärfte Maßnahmen angedroht, wie eine Pfändung. Um schnell finanzielle Mittel zu erhalten, wird ein Kredit in 24 Stunden Auszahlung beantragt.

Das Märchen vom Kredit in 24 Stunden Auszahlung

Die Werbung im Internet suggeriert einem Kreditsuchenden Kredite innerhalb von 24 Stunden Auszahlung, Kredit mit Blitzüberweisung in einer halben Stunde auf dem Konto. Das alles sind leere Versprechungen, die gar nicht realisiert werden können, da keine Bank so schnell die Bonität des Kunden prüfen kann. Bei einem Online-Kredit steht beispielsweise der Postweg zwischen Kreditantrag und Kreditzusage. Der Postweg allein dauert unter Umständen zwei bis drei Tage.

Keine Bank wird einen Kredit vergeben ohne zu prüfen ob der Kreditsuchende überhaupt einen Kredit bezahlen kann. Die Bank prüft das Einkommen, die Schufa und die Anstellung. Als Nachweis dazu benötigt sie Gehaltsnachweise und den Arbeitsvertrag. Die Schufa wird von ihr selbst abgefragt. Auch Kontoauszüge verlangen Kreditgeber, woraus die Kontobewegungen des Kunden ersichtlich sind. Mit diesen Unterlagen macht die Bank sich ein Bild von den Finanzen des Kunden.

Die Schufa-Prüfung ist eins der wichtigsten Bewilligungsmerkmale die Banken durchführen. Daraus kann sie erkennen, wie es mit der Zahlungsmoral ihres Kunden in der Vergangenheit ausgesehen hat. Ist die Schufa mit Kreditkündigungen, Zwangsvollstreckungen oder gerichtlichen Mahnungen belastet, wird ein Kredit in 24 stunden Auszahlung keineswegs genehmigt werden. Der Bank ist das Ausfallrisiko einfach zu hoch, dass der Kreditsuchende den Kredit in 24 Stunden Auszahlung nicht bezahlen wird bzw. kann.

Allerdings kann der Kunde an der Schnelligkeit seiner Kreditzusage selbst mitarbeiten. Die erforderlichen Dokumente sollten sorgfältig zusammen gestellt werden und schnell auf die Post gebracht werden. Mit dem unterschriebenen Kreditvertrag und dem Postident-Verfahren werden die Unterlagen an die geldgebende Bank geschickt. Je länger der Kunde das hinauszögert, umso länger muss er auf seinen Kredit in 24 Stunden Auszahlung warten.

Auch wenn die Dokumente schnell auf den Postweg gebracht werden, dauert es immerhin noch bis zu zwei Tagen bis die Unterlagen bei der Bank eintreffen. Noch einmal zwei Tage wird die Prüfung dauern, dann aber wird der Kredit in 24 Stunden Auszahlung auf das Konto überwiesen. Der Kunde kann noch eine Blitzüberweisung beantragen, aber es ist immer der gleiche Weg von der Kreditanfrage bis zur Kreditzusage.

Der schnelle Kredit

Während beim Online-Kredit der Postweg bei der Prüfung der Bonität eingehalten werden muss, kann ein Kreditsuchender von einer Filialbank, beispielsweise seiner Hausbank, einen Kredit in 24 Stunden Auszahlung erhalten. Wenn der Kunde seine erforderlichen Unterlagen zusammen hat und bringt sie mit zur Bank, kann der Bankmitarbeiter diese sofort prüfen. Ebenso wird die Schufa abgefragt, was nur einige Minuten in Anspruch nimmt. Innerhalb einer Stunde ist der Kredit in 24 Stunden Auszahlung genehmigt und kann sofort in bar oder auf das Konto ausgezahlt werden.

Natürlich muss die Bonität des Kunden gut sein und negative Einträge in seiner Schufa dürfen auch nicht vorliegen. Das Einkommen muss ausreichend hoch sein, eine feste Anstellung wird vorausgesetzt. Ebenso können Rentner einen Kredit erhalten, wenn ihre Rente dafür geeignet ist. Er muss dann den Rentenbescheid vorlegen. Auch müssen Altersbegrenzungen eingehalten werden. Der Kunde muss volljährig sein und darf nicht älter als 70 Jahre sein. Das Einkommen darf nicht verpfändet sein und zudem dürfen keine harten Merkmale in der Schufa stehen, wie Kreditkündigungen, Offenbarungseide oder Vollstreckungsbescheide.

Ebenfalls ein schneller Kredit ist der Dispo. Banken stellen den Dispositionskredit ihren solventen Kunden zur Verfügung, manchmal schon ohne Zutun des Kunden bei der Kontoeröffnung. Oft genügt auch ein Anruf bei der Bank und der Dispo wird eingerichtet oder erhöht. Je nachdem wie hoch das Einkommen ist, bewilligt die Bank bis zu drei Netto-Monatsgehälter. Der Dispo ist aber teuer, er hat einen Zinssatz von bis zu 15 %. Wenn der Kunde den genehmigten Kreditrahmen überzieht, wird die Bank noch einmal 5 % an Zinsen berechnen.

Berechnet die Bank einen derart hohen Dispozins, sollte der Kunde sich vielleicht eine andere Bank suchen. Normal sind etwa bis 10-11 % für den Dispo. Mit einem Kredit-Vergleich kann eine günstige Bank gefunden werden. Der Kunde sollte dann die Bedingungen genau prüfen. Selbst langjährige Kunden sollten nicht unbedingt bei ihrer teuren Bank bleiben, sie verschenken bares Geld.

Wissen sollte der Kunde, dass ein Dispo nur kurzfristig genutzt werden sollte. Es geht in Ordnung wenn er innerhalb von drei Monaten wieder ausgeglichen ist. Spätestens dann wenn das eingehende Gehalt den Dispo nicht mehr deckt, sollte ein Kredit in 24 Stunden Auszahlung in Betracht gezogen werden.

Die schlechte Bonität

Vorgenannte Vorschläge sind allerdings nur für den Kunden dessen Bonität gut ist. D.h. sein Einkommen muss oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen und seine Schufa muss tadellos sein. Kann er dagegen keine saubere Schufa nachweisen sind negative Einträge vermerkt, so wird er keinen Kredit bei einer herkömmlichen Bank erhalten.

Für diesen Fall gibt es die schufafreien Kredite aus dem Ausland. Seit 2010 kommen sie vorwiegend aus Liechtenstein von der Bank. Die Bank ist seriös aber hat feste Vorgaben. Wie zuvor erwähnt muss das Einkommen stimmen und es muss eine feste Anstellung vorliegen. Der Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein und es darf keine Probezeit vorliegen. Die Anstellung muss wenigstens ein Jahr bestehen.

Diese Kredite werden von Kreditvermittlern bearbeitet. Allerdings ist bei der Beauftragung eines Vermittlers auf dessen Seriosität zu achten. Verlangt der Vorkosten oder das Unterschreiben von Versicherungsverträgen so arbeitet er nicht seriös, der Kunde sollte sich dann einen anderen Vermittler suchen.

Allerdings stellt die Bank lediglich zwei Kreditsummen zur Verfügung, einmal 3.500 Euro und einmal 5.000 Euro. Die Laufzeiten beider Kredite beträgt 40 Monate, der Zinssatz 11-12 %. Ein Beispiel: Ein Single muss netto 1.160 Euro verdienen, damit er den 3.500 Euro Kredit erhält.

 

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

Kreditauszahlung innerhalb 4 Tage

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.