Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

Kreditauszahlung innerhalb 4 Tage

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Wir leben in einer Zeit in der Schnelligkeit kein Fremdwort ist. Alles muss schnell gehen, schnell einkaufen, schnell tanken, schnell telefonieren und ja schnell einen Kredit beantragen und dann möglichst noch am gleichen Tag auf dem Konto haben. Wobei letztgenannter Tipp sogar möglich wäre. Oft aber ist wirklich schnell und dringend über finanzielle Mittel zu verfügen. Da schwebte eine eilige Rechnung die keinen Aufschub duldet ins Haus. Eine dringende Anschaffung muss getätigt werden.

Das Konto ist leer, der Dispo voll ausgeschöpft, ein Kredit in 5 Minuten wäre jetzt die Lösung. Aber die meisten Banken lassen sich Zeit und prüfen die Bonität ihres Kunden manchmal mehr als genau. Doch so gewissenhaft das auch sein mag, so ärgerlich ist es für den Kreditsuchenden. Ein Kredit in 5 Minuten könnte die Lage entspannen. Aber wie es denn nun mit diesem Kredit?

Der Dispokredit

Ein Kredit in 5 Minuten möchte jeder Kreditsuchende haben, wobei das ein frommer Wunsch vieler Kreditnehmer ist. Dieser Kreditwunsch kann nur bedingt erfolgen. Denn es gibt nicht viele Kredite die superschnell genehmigt und ausbezahlt werden. Der schnellste Kredit erscheint da immer noch der Dispo.

Der Dispokredit den Banken ihren Kunden zur Verfügung stellen, wenn regelmäßig ein Einkommen auf dem Konto verbucht wird. Nutzt der Kunde ihn ordentlich und führt ihn auch zurück, so scheint er als schneller Kredit in 5 Minuten unschlagbar zu sein. Auch das direkte Abheben am Geldautomaten tut der Schnelligkeit keinen Abbruch.

Die Höhe der eingeräumten Kreditlinie richtet sich nach dem Einkommen. Verdient jemand 2.000 Euro netto, so könnte der Dispo durchaus 6.000 Euro betragen. Tatsächlich berechnen Banken bis zu drei Netto-Monatsgehälter. So könnte ein Kleinkredit über 6.000 Euro superschnell zur Verfügung stehen. Allerdings lassen sich Banken diesen Service gut bezahlen.

Der Dispo hat ein sehr hohes Zinsniveau. Es gibt Banken die berechnen bis 15 % an Dispozinsen. Auch kann der Dispo sich von selbst vermehren. Natürlich im negativen Sinne gemeint. Denn jedes Quartal berechnet die Bank sich ihre Zinsen und schlägt diese auf den Dispobetrag drauf. Lässt der Kunde nichts stehen, so summiert sich der Dispo schneller als manchem Kunden recht ist.

Es passiert gar nicht so selten, dass ein Kunde in die wohlbekannte Dispofalle geraten ist. Das eingehende Gehalt deckt den Dispo nicht mehr ab, es entsteht das Szenario dass die Bank keine Überweisungen mehr ausführt, die ersten Lastrückschriften trudeln ein. Die einzige Möglichkeit bevor ein negativer Eintrag dadurch in der Schufa steht ist den Dispo in einen Ratenkredit zu verwandeln. Steht erstmal ein Eintrag in der Schufa, dürfte ein schneller Kredit in 5 Minuten vergessen werden.

Der Konsumkredit beim Händler – schnell und einfach

Wer sich von dem Kredit Konsumgüter kaufen möchte, wie beispielsweise einen tollen Fernseher oder den neuesten Computer, der kann diese Dinge über einen Händlerkredit finanzieren. Da wird zwar kein Geld in bar ausbezahlt oder auf ein Konto überwiesen, aber es können gewünschte Gegenstände finanziert werden.

Der Händler führt keine Bonitätsprüfung durch, er tätigt einen Anruf bei der Schufa, ist die ok, so kommt der Kreditvertrag zustande. Oftmals kann der Kunde so mit besten Finanzierungsangeboten rechnen, man denke hier an die 0%-Finanzierung. Die Waren bleiben Eigentum des Händlers bis der Kredit bezahlt ist. Kommt es zu Zahlungsauffälligkeiten werden die Waren wieder eingezogen.

Das gleiche Prinzip kann auch beim Autokauf passieren. Der Kunde sucht sich einen Wagen seiner Wahl aus und bespricht mit dem Autohändler die Finanzierung. Wenn der Kunde dann noch eine Anzahlung leisten kann, steht die Finanzierung nach wenigen Minuten. Der Autohändler wird sich zwar Einkommensnachweise zeigen lassen und die Schufa abfragen. Damit ist auch der Autokredit ein Kredit in 5 Minuten.

Der Kredit bei der Filialbank

Wer bares Geld benötigt und sich für einen Online-Ratenkredit entscheidet, der sollte wissen, dass eine kleine Kreditsumme schneller genehmigt wird als eine große Summe. Je größer die Kreditsumme ist, desto aufwändiger ist die Bonitätsprüfung bei der Bank.

Die angesagten Eilkredite und Blitzkredite die im Internet beantragt werden können, sind ebenso solche Kredite. Der Kunde füllt den Kreditantrag aus und anhand der Daten wird durch ein automatisiertes Prüfverfahren ein Kredit in 5 Minuten vorläufig genehmigt. Allerdings wird die endgültige Zusage ein paar Tage in Anspruch nehmen. Aber der Kunde hat damit schon eine gewisse Planbarkeit.

Der schnelle Ratenkredit erhält der Kunde wenn er zu einer Filialbank geht. Das kann seine Hausbank aber auch eine andere Filialbank sein. Sinnvoll ist es, vorher einen Termin zu vereinbaren. Dann ist es wichtig die Bonitätsunterlagen vollständig zu ordnen. Dazu gehören Gehaltszettel der letzten drei Monate, Kontoauszüge aus dem gleichen Zeitraum.

Eine Kopie des Arbeitsvertrages oder des Rentenbescheides und ein gültiger Personalausweis. Die Bank wird die Schufa vor Ort abfragen. Zeigt diese keine Auffälligkeiten, so wird der Kreditantrag ausgefüllt und die Unterlagen geprüft. Ist alles stimmig wird der Antrag unterschrieben und der Kunde kann den Kredit in 5 Minuten in bar mitnehmen oder die Summe auf sein Konto überweisen lassen.

Allerdings hat der Kunde beim Kredit in 5 Minuten bei der Filialbank keine Vergleichsmöglichkeiten. Dazu könnte er sich vorher aber im Internet kundig machen, wie hoch in etwa der effektive Jahreszins ist. Nicht vergessen sollte der Kunde beim Kredit in 5 Minuten auf kostenlose Sondertilgungen zu achten. Die finanzielle Lage kann sich immer zum besseren wenden und der Kredit könnte vorzeitig abgelöst oder zumindest ein Teilbetrag davon abgelost werden.

Wird keine Sondertilgung im Kreditvertrag vermerkt, kann sich die Bank eine Vorfälligkeitsentschädigung berechnen. Auch nicht verkehrt ist eine oder zwei Ratenpausen. So kann ein kurzfristiger finanzieller Engpass überbrückt werden. Es gilt aber darauf zu achten, die Ratenpause ein paar Tage vor der nächsten Ratenzahlung zu beantragen.

Der Ratenkredit ist nicht zweckgebunden und kann frei genutzt werden. Das Geld ist sofort verfügbar, schneller kann es einen Kredit nicht geben.

 

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

Kreditauszahlung innerhalb 4 Tage

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.