Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Ein Kredit in aussichtslosen Fällen hat in den meisten Fällen keinen Erfolg. Aber was ist aussichtslos eigentlich wie kann man die Situation definieren? Als aussichtslos kann ein zu geringes Einkommen gelten, ein befristeter Arbeitsvertrag, eine Kreditkündigung oder negative Einträge in der Schufa durch eine Insolvenz, auch Arbeitslosigkeit zählt zu den aussichtslosen Fällen. Aber auch hohe Schulden die sich aus mehreren Krediten zusammensetzen. Negative Einträge können entstehen, wenn der Kreditsuchende eine negative Zahlungsbilanz zeigt. Das können nicht bezahlte Rechnungen oder Kredite sein, die als Negativeintrag in der Schufa enden und mit ihm eine Kreditablehnung von fast allen Banken. Dennoch kann Hilfe kommen und zwar mit einem Auslandskredit.

Der Kredit in aussichtslosen Fällen – die Aussichten

Ein Kredit in aussichtslosen Fällen hat dann Chancen auf eine Bewilligung wenn ein ausreichend hohes und regelmäßig eingehendes Einkommen vorliegt, die Schufa tadellos ist und eine feste Anstellung besteht. Ist dies nicht der Fall werden Kreditanfragen abgelehnt. Wer gleich zu Anfang einen zweiten Kreditnehmer benennen kann, der erhöht seine Chancen. Das kann der Partner sein oder ein guter Freund. Hat der zweite Kreditnehmer eine gute Bonität, was als Voraussetzung zählt, kann ein Kredit in aussichtslosen Fällen die Lösung sein. Der Kreditvorgang kann so gestaltet werden, dass der insolvente Kunde überhaupt nicht in Erscheinung tritt, sondern gleich der Partner den Kredit aufnimmt. Allerdings muss der Partner oder der Freund eine ausgezeichnete Bonität aus den vorgenannten Merkmalen haben. Ist der Partner finanziell nicht so angeschlagen, wäre dass eine gute Möglichkeit einen Kredit in aussichtslosen Fällen zu erhalten.

Aber wie bei allen Krediten überhaupt, sollte der Kunde zunächst einen Haushaltsplan aufstellen, wo er seine Einnahmen seinen Ausgaben gegenüberstellt. Ergibt sich ein finanzieller Spielraum, so könnte der als Rate genutzt werden. Allerdings raten Experten immer wieder, seine Finanzen nicht so stark zu spannen, dass überhaupt nichts mehr geht. Dann fallen wichtige Rechnungen und Anschaffungen ungleich schwerer ins Gewicht, der Kunde wird dann in den meisten Fällen über einen Kredit in aussichtslosen Fällen nachdenken müssen. Wer jeden Monat 30-50 Euro auf die Seite legt, der könnte in einem Jahr 300-500 Euro angespart haben. Für eine kleinere Anschaffung reicht dieses Polster immerhin.

Es sind ja nicht nur wichtige Dinge die angeschafft werden müssen. Der Kunde möchte sich ja auch einen Wunsch erfüllen. Die tolle Jacke oder die neuen Schuhe oder das neueste Werkzeug, könnten dann problemlos erstanden werden.

Ein Kredit in aussichtslosen Fällen könnte auch mit einem solventen Bürgen Erfolg haben. Der Bürge kann ebenfalls aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis kommen. Für ihn gilt die gleiche Regel wie für einen zweiten Kreditnehmer auch, er muss solvent sein. Schließlich haftet er für den Kredit eines Anderen, was sowieso ein Risiko darstellt. Wissen sollte der Bürge auch, dass die Bürgschaft in die Schufa eingetragen wird und die Bonität mindern kann. Zudem verlangen die meisten Banken eine selbstschuldnerische Bürgschaft, die einen Bürgen sofort in Regress nimmt, wenn der Schuldner nicht mehr zahlen kann. Sofort heißt, dass die Bank kein aufwändiges Mahnverfahren einleiten muss, der Bürge muss sofort geradestehen.

Der schufafreie Kredit

Wissen sollte der Kunde, wenn sein Kredit als aussichtslos behandelt wird, sind es nicht immer die negativen Einträge in der Schufa. Steht dort nur ein weiches Merkmal und sind die Finanzen ansonsten in Ordnung, so könnte auch ein deutsches Bankhaus einen Kredit genehmigen. Stehen aber harte Merkmale in der Schufa könnte der Auslandskredit ohne Schufa die Rettung sein. Der Kredit kommt in den meisten Fällen aus Liechtenstein, vormals war die Schweiz Marktführer bei diesen Krediten, deshalb auch der Name Schweizer Kredit.

Die Banken aus der Schweiz und aus Liechtenstein haben keine Schufa-Institution und fragen infolgedessen die Schufa auch nicht ab, ebenso wird der Kredit auch nicht eingetragen. Allerdings haben diese Banken ebenfalls Vorgaben die erfüllt werden müssen. Allerdings sind ist die Kreditvergabe begrenzt. In aller Regel stellt die Bank drei Kreditsummen bereit. Einmal 3.500 Euro, wobei das der Kredit ist der am meisten bewilligt wird, oder 5.000 Euro und 7.500 Euro, diese Kredite werden je nach Bonität vergeben.

Die Kreditvergabe aus dem Ausland hat schon lange Jahre Tradition. Früher wurden sie als Hausfrauenkredit bezeichnet. Dabei konnten Hausfrauen die kein Einkommen oder nur ein geringes ohne Ehepartner einen schufafreien Kredit aufnehmen. Dieses einfache Kreditverfahren ist heutzutage fast nicht mehr möglich. Banken wollen Sicherheiten sehen, sei es mit dem Einkommen, anderen Wertsicherheiten oder einem Bürgen.

Diese schufafreien Kredite werden von Kreditvermittlern beworben. Die Werbung die man im Internet sieht ist aber nicht darauf ausgelegt einen seriösen Kredit zu vermitteln. Es wird ein Kredit in aussichtslosen Fällen versprochen, ohne Bonitätsprüfung, ohne Einkommen, ja selbst bei Arbeitslosigkeit. Hier sollte der Kunde Vorsicht walten lassen. Nicht alle Vermittlungen arbeiten seriös. Ein einfaches Kriterium, das sich jeder Kreditsuchende merken sollte, verlangt der Kreditvermittler Vorkosten oder Vorkasse, so ist davon auszugehen, dass er sein Geschäft nicht seriös führt.

Bei einem schufafreien Kredit muss ein Einkommen vorliegen, das einen pfändbaren Anteil von wenigstens 80,00 Euro hat. Bei einer alleinstehenden Person ist das netto 1.160 Euro. Die Laufzeit der drei Kreditangebote beträgt 40 Monate, der Zinssatz liegt bei allen bei 11-12 %. Kann der Kunde kein ausreichendes Einkommen nachweisen, so kommt der Kredit aus dem Ausland nicht zustande.

Der reelle Kredit

Wer keine ausreichende Bonität hat, der muss nicht jedes beste Kreditangebot annehmen. Gerade wenn die finanzielle Lage angespannt ist, muss ein Kredit gesucht werden der sich an dem Einkommen des Kunden orientiert. Deshalb sollte ein flexibler Kredit in der ersten Reihe stehen. Dabei kann die Laufzeit so vorgenommen werden, dass eine Rate bezahlbar bleibt.

Kann der Kunde einen zweiten Kreditnehmer oder einen Bürgen vorweisen, so lohnt der Gang zur Hausbank oder zu einer Direktbank. Dort sind die Konditionen wesentlich besser als bei einem Auslandskredit. Trotzdem sollte der Kunde seine etwas desolate Lage bedenken und schon von vorneherein etwas höhere Zinsen kalkulieren. Der Kredit in aussichtslosen Fällen stellt nichts desto trotz ein Risiko dar, dass Banken sich bezahlen lassen.

 

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.