Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

Kreditauszahlung innerhalb 4 Tage

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Da flattert eine unterwartete und zeitlich begrenzte Rechnung ins Haus. Das Konto ist leer, der Dispo ausgeschöpft. Die einzige Lösung wäre ein Kredit mit Auszahlung in 24 Stunden. Die Werbung zumindest verspricht diesen schnellen Kredit. Aber was steckt eigentlich dahinter, ist so ein Kredit zu realisieren?

Die Geschichte vom Kredit mit Auszahlung in 24 Stunden

Selbst wenn die technischen Voraussetzungen gegeben wären einen Kredit mit Auszahlung in 24 Stunden zu genehmigen, ist es rein rechtlich nicht möglich. Banken sind angehalten vor einer Kreditzusage die Bonität des Kunden zu prüfen und nicht nur das damit gemeinte Einkommen sondern auch die Schufa. Die Schufa fragt sich mancher Kreditsuchender, was spielt sie für eine Rolle bei einem Kredit. Die Schufa stellt sich als Wirtschaftsauskunftei vor und sammelt Daten, die ihre Vertragspartner wie Banken, Telefongesellschaften, Versandhäuser an sie weitergeben.

Das geschieht nicht einfach nur so, sondern da werden Zahlungsauffälligkeiten eines Kunden gemeldet. Eine Rechnung wurde angemahnt, der Kunde reagiert nicht, es kommt zu einer gerichtlichen Mahnung mit der Folge eines negativen Eintrages. Wissen sollte der Kunde, dass nicht alle Einträge negativ sind. So wird ein Kredit in der Schufa eingetragen, ein Handvertrag. Solange der Kunde seine Raten oder seine Verbindlichkeiten korrekt bezahlt, bleibt der Eintrag positiv.

Kommt es aber zu Ratenverschiebungen, Ratenaussetzungen, Mahnungen mit Pfändung oder Vollstreckungsbescheid dann wird der Eintrag negativ. Damit ist die Bonität des Kunden ruiniert, der Kredit von einer normalen Bank wird dann kaum möglich sein. Deshalb ist die Schufa-Abfrage für Banken so wichtig, sie können damit das Ausfallrisiko eines Kredites einschätzen.

Möchte der Kunde nun einen Kredit mit Auszahlung in 24 Stunden, so muss er sich erst einmal einen Anbieter suchen, der das auch im Programm hat. Bei seiner Suche wird er auf Werbungen stoßen die Blitzkredite in 30 Minuten, Kredite mit Blitzüberweisung oder ähnliches lesen. So ein Kredit kann in einer so schnellen Zeit nicht geprüft und bewilligt werden. Wenn der Kunde einen Online-Kredit in Betracht zieht, steht zwischen der Kreditzusage und der Auszahlung der Postweg.

Es gibt keine Bank die nicht die Bonität ihres Kunden prüft. Deshalb muss der Kreditsuchende zum Nachweis seines Einkommens Gehaltsnachweise vorlegen. Manche Banken verlangen auch Kontoauszüge. Der Zeitraum ist begrenzt auf die letzten drei Monate. Außerdem muss das Postident-Verfahren bei der Post durchgeführt werden. Damit wird eine Personenerkennung vorgenommen. Mit diesem Formular und den Bonitätsunterlagen als auch dem unterschriebenen Kreditvertrag kommt der Postweg ins Spiel.

Die Schufa-Abfrage wird die Bank selbst vornehmen ist aber ebenfalls einzuplanen. Ist die Schufa sauber, sind keine negativen Einträge wie Mahnungen, Zwangsvollstreckungen oder Pfändungen vermerkt, kann ein Kredit mit Auszahlung in 24 Stunden genehmigt werden.

Dabei kann der Kunde an der Schnelligkeit selbst mitwirken. Er sorgt dafür, dass er alle Unterlagen zusammen hat, so dass nicht nachgefragt werden muss und bringt diese schnell auf den Postweg. Die meisten Banken schicken mit dem Kreditantrag auch vorgefertigte Kreditunterlagen, die der Kunde ebenfalls auf den Postweg bringt. Je länger der Kunde nun wartet, desto länger wird der Kredit mit Auszahlung in 24 Stunden dauern.

Selbst wenn die erforderlichen Bonitätsunterlagen so schnell als möglich weggeschickt werden, müssen wenigstens zwei Tage eingeplant werden bis die Kreditzusage erteilt wird. Danach wird der Kredit mit Auszahlung in 24 Stunden vorgenommen.

Der wirklich schnelle Kredit

Schnell über einen Kredit kann der Kunde verfügen, wenn er seinen Dispo in Anspruch nimmt. Banken bewilligen ihren solventen Kunden einen Dispositionskredit zur freien Verfügung. Je nachdem wie hoch das Einkommen ist und wie regelmäßig es eingeht, bewilligt die Bank bis zu drei Netto-Monatsgehälter. Wer beispielsweise 3.000 Euro netto verdient, könnte also einen Dispo über 9.000 Euro haben.

Allerdings ist dieser Kredit sehr teuer, man rechnet ein Zinsniveau von bis zu 15 %. Wird nun der gewährte Kreditrahmen überzogen, verlangt die Bank noch einmal 5 % Zinsen. Eine stattliche Zinsbelastung. Aus diesem Grund ist der Dispo nur gedacht für einen kurzfristigen Gebrauch. Man geht davon aus, wird er innerhalb von drei Monaten zurückgeführt, wäre die Option Dispo eine gute Lösung.

Viele Kunden nutzen den Dispo wie einen Ratenkredit, manche bestreiten sogar ihren Lebensunterhalt damit. Auf diese Weise werden immer mehr Schulden angehäuft bis die Bank den Dispo kündigt oder vorschlägt ihn in einen Kredit mit Auszahlung in 24 Stunden umzuwandeln. Kunden deren Bank einen hohen Dispozins verlangt, sollten in Erwägung ziehen die Bank zu wechseln, denn damit können sie bares Geld sparen.

Die andere Möglichkeit einen Kredit mit Auszahlung in 24 Stunden zu erhalten, ist die Kreditbeantragung bei einer Filialbank, beispielsweise bei der Hausbank. Auch hier sollte der Kunde alle Unterlagen zum Nachweis seiner Bonität mitbringen und einen gültigen Personalausweis. Die Bank prüft die Schufa, ist die ok und ist das Einkommen ausreichend hoch und die feste Anstellung besteht seit mindestens einem Jahr, so kann ein Kredit sofort genehmigt werden.

Das Geld kann der Kunde bar erhalten oder auf sein Konto anweisen lassen. Allerdings wird es bei so einer schnellen Kreditbewilligung lediglich einen Kleinkredit geben. Wissen sollten Rentner, das sie ebenfalls einen Kredit mit Auszahlung in 24 Stunden erhalten können, wenn sie das 70. Lebensjahr nicht überschritten haben und die Rente akzeptabel ist.
Nach der Kreditzusage erst dann erfolgt die Auszahlung innerhalb von 24 Stunden auf das Konto des Kunden.

Die Bonität

Was aber kann der Kunde tun der eine schlechte Bonität hat, beispielsweise durch negative Einträge in seiner Schufa. Einen Kredit mit Auszahlung in 24 Stunden wird er von einer herkömmlichen Bank nicht erhalten. Den Banken ist das Ausfallrisiko zu hoch, da die Schufa Zahlungsauffälligkeiten des Kunden zeigt, sie lehnen den Kredit ab.

Für diesen Personenkreis gibt es die schufafreien Kredite die von einem Kreditvermittler bearbeitet werden können. Ein seriös arbeitender Vermittler kann gerade in schwierigen Fällen noch einen Kredit für seinen Kunden finden. Allerdings bezahlt der Kunde Provision an den Vermittler.

Die Gelder kommen vorwiegend aus Liechtenstein und seit 2010 ist die Sigma Kreditbank AG marktführend bei den schufafreien Krediten. Allerdings werden lediglich zwei Kreditsummen bewilligt, einmal 3.500 Euro und 5.000 Euro. Die Kreditlaufzeiten beider Kredite betragen 40 Monate, die Zinsbelastung liegt bei etwa 11-12 %. Der Kunde sollte ein ausreichend hohes Einkommen haben, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Er muss eine feste Anstellung haben die nicht befristet ist.

 

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

Kreditauszahlung innerhalb 4 Tage

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.