Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Die Schufa ist das Zünglein an der Waage bei einer Bonitätsprüfung. Wenn Banken Kredite vergeben, prüfen sie neben der wirtschaftlichen Lage des Kunden auch die Schufa. Sind Negativmerkmale in ihr verzeichnet, so lehnt die Bank oftmals einen Kredit ab. Der Grund ist in der Aussage der Schufa zu suchen. Ein negativer Schufa-Eintrag signalisiert Kreditgebern, dass es bei dem Kunden in der Vergangenheit zu Zahlungsunregelmäßigkeiten gekommen ist. Die Bank sieht dann einen Kredit als Risiko an. Wie aber kommt ein Kredit mit erledigtem Schufa-Eintrag zustande?

Der Kredit mit erledigtem Schufa-Eintrag – faire Kreditchancen?

Wer sich im Internet nach einem Kredit umsieht, der wird von einer Flut Werbungen überrollt. In den meisten Fällen steht hinter der Werbung eine Kreditvermittlung, die nur ein Ziel kennen, Geld verdienen. Boni Kunden sind ihr Ziel, Kunden mit negativer Schufa, die nirgendwo noch einen Kredit erhalten und sich von einem Kreditvermittler dennoch einen Kredit versprechen. Vielfach ist das auch schon geschehen, wenn der Kreditvermittler seriös arbeitet. Der Kunde sollte unbedingt darauf achten, keine Vorkasse oder Vorkosten zu bezahlen.

Eine Provision für seine Mühe darf sich der Vermittler erst nach der Kreditzusage berechnen. Alles andere ist unseriös. Ebenso das Drängen zum Unterschreiben von dubiosen Versicherungsverträgen die kein Mensch braucht, gehört zu solchen Machenschaften. Diese Kreditvermittler arbeiten betrügerisch, der Kunde erhält keinen Kredit mit erledigtem Schufa-Eintrag, muss aber dafür Versicherungsbeiträge bezahlen, die er gar nicht benötigt.

Da ein Negativeintrag in der Schufa generell zu einer Kreditablehnung bei den Banken hierzulande führt, sollte der Kreditsuchende schon vor dem Kreditantrag eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen. Einmal im Jahr ist das kostenlos. Daraus ersichtlich sind eventuell schon erledigte Einträge, die gelöscht werden könnten und damit die Kreditchancen für einen regulären Kredit erhöhen. Wissen sollte ein Kreditsuchende aber, dass ein erledigter Schufa-Eintrag die Bonität wieder ansteigen lässt, er wird positiv angesehen.

Allerdings kommt es auf das Merkmal des Eintrages an. Hier wird unterschieden zwischen einem weichen und einem harten Merkmal. Ein weiches Merkmal ist beispielsweise eine nicht bezahlte Rechnung, die noch nicht angemahnt wurde, ein hartes Merkmal versteht sich unter Kreditkündigung, Lohnpfändung. Wissen sollte der Kunde, dass die erste Mahnung normalerweise elektronisch erfolgt. Hat sich dann bereits eine zweite Mahnung angekündigt die meist auf dem Postweg kommt, kann es passieren, dass diese unter die Flut von Werbeschriften gerät und somit in der Papiertonne handelt. Eine gefährliche Angelegenheit, so kann beim Kredit trotz erledigtem Schufa-Eintrag der Negativeintrag entstehen.

Denn dadurch entsteht der Eintrag in der Schufa. Wird auf dem Postweg angemahnt und dass zum zweiten Mal, sollte der Kunde reagieren und die Rechnung bezahlen. Je länger der Kunde wartet umso mehr sinkt seine Bonität mit den bekannten Folgen. Der ganze unangenehme Vorgang verbleibt dann drei Jahre in der Schufa stehen und macht Probleme beim Kredit trotz erledigtem Schufa-Eintrag.

Die Umschuldung – der Weg aus der Finanzkrise

Hilfe kann der Kreditsuchende beim Kredit mit erledigtem Schufa-Eintrag aus dem Ausland erhalten. Genügt ihm ein Kleinkredit, denn diese Kredite werden nur als Kleinkredite vergeben, so wäre das eine Option für den Kunden. Die Kreditsummen beschränken sich auf 3500 Euro und maximal 5000 Euro. Allerdings hat der Kredit mit erledigtem Schufa-Eintrag aus dem Ausland einen hohen Zinssatz. Der Kunde kann mit 11-12 % und je nach Bonität auch mehr Zinsen rechnen. Plant der Kunde eine Umschuldung die wiederum sollte er versuchen bei einer deutschen Bank zu erhalten.

Bei der Umschuldung sieht der Geldgeber, dass der Kunde keine neuen Schulden mehr machen will, sondern im Gegenteil er will seine Finanzen in Ordnung bringen. Das sollte aber bei der Kreditbeantragung angegeben, das steigert die Kreditchancen. Die beste Umschuldung erfährt er bei seiner Hausbank, wenn dort alle anderen Kredite oder auch nur ein Kredit zu bezahlen ist. Normalerweise verhalten sich deutsche Geldgeber zurückhaltend, wenn ersichtlich wird, dass ein negativer Schufa-Eintrag vorlag, der zwar erledigt ist, aber doch irgendwann einmal entstanden ist.

Die Bank verlangt dann in vielen Fällen die Nennung eines Mitantragstellers oder eines Bürgen, der den Kredit trotz erledigtem Schufa-Eintrag absichert. Es gibt deutsche Banken, wie beispielsweise die von Essen Bank die einen Extrakredit bei einem Kredit mit erledigtem Schufa-Eintrag anbietet. Trotz aller Kulanz gegenüber einem etwas bonitätsschwachen Kunden berechnet sich die Bank 11,95 % Effektivzins.

Der Kredit aus dem Ausland?

Der einfachste Weg ist allerdings der schon zuvor erwähnte Kredit aus dem Ausland, der Schweizer Kredit. Die Gelder werden von einer Liechtensteiner Bank bereitgestellt, wo der Kontakt etwa schwer zu finden ist. Es gibt zwar ein Portal wo die Sigma Kreditbank AG sich vorstellt, aber viele Kunden sind unsicher beim Kredit mit erledigtem Schufa-Eintrag und suchen den Weg über eine Kreditvermittler. Bei einer Selbstsuche nach dem Kredit trotz erledigtem Schufa-Eintrag hat nicht immer Erfolg.

So gibt es viele Kreditbanken, deren Name der Kunde gar nicht sieht. Nur ein seriös arbeitender Kreditvermittler kennt die Namen der Anbieter und deren Konditionen. Wie vor schon erwähnt, sollte auf diese Punkte beim Kredit mit erledigtem Schufa-Eintrag geachtet werden. Die Bank aus Liechtenstein hat strenge Vorgaben. So wird ein ausreichend hohes Einkommen verlangt, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Eine Festanstellung wird vorausgesetzt und das seit mindestens einem Jahr. Der Lohn darf nicht gepfändet sein. Die Schufa-Abfrage wird die Bank nicht vornehmen, allerdings wird sie Einblick in das öffentliche Schuldnerverzeichnis werfen.

Stehen dort Kreditkündigungen, Insolvenzen, Pfändungen, Zwangsvollstreckungen oder eidesstattliche Erklärungen so wird der Kunde auch bei der Auslandsbank keinen Kredit mit erledigtem Schufa-Eintrag erhalten. Beim 3500 Euro Kredit, was übrigens der am meist bewilligte Kredit ist, verlangt die Bank eine Rate von 105,00 Euro, der 5000 Euro Kredit wird mit einer Rate von 150,00 Euro bedient. Dieser Kredit mit erledigtem Schufa-Eintrag ist flexibel in der Art, dass der Zweck für was der Kredit benötigt wird, nicht genannt werden muss.

Allerdings sind die anderen Bedingungen standardisiert, wie die Laufzeit der beiden Kredite, sie betrag 40 Monate, auch der Zinssatz für die Kredite liegt in etwa gleich nebeneinander.

 

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.