Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

garantiert ohne Vorkosten

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Grundsätzlich werden deutsche Kreditangebote ohne Vermittlungsgebühr vergeben. Schaltet der Kreditsuchende aber einen Kreditvermittler ein, so fallen Vermittlungsgebühren an oder auch Provision für den Kreditvermittler genannt. Manche Kunden sind noch der Meinung, dass Banken sich Bearbeitungsgebühren berechnen dürfen. Aber da wurde von Seiten des Gesetzes einen Riegel vorgeschoben. Hat der Kreditsuchende keine einwandfreie Schufa und ist auf die schufafreien Kredite aus dem Ausland angewiesen, sollte er wissen, dass es einen Kredit ohne Vermittlungsgebühr in solch einem Fall nicht geben wird.

Der Kredit ohne Vermittlungsgebühr – die Grundlagen

Der schufafreie Kredit oder auch Schweizer Kredit ist ein Finanzprodukt das alle Stürme und Einschnitte in der Finanzwelt überdauert hat. Er wurde schon verteufelt, gelobt und immer wieder beantragt. Denn der Schweizer Kredit ist für viele Kreditsuchende die letzte Chancen einen Kredit ohne Vermittlungsgebühr zu erhalten. Dabei sind es nicht nur bonitätsschwache Kunden, die diesen Kredit suchen. Auch der Kunde mit bester Bonität entschließt sich für einen Kredit ohne Vermittlungsgebühr aus dem Ausland. Das geschieht, wenn er ein großes Vorhaben plant, wo seine Bonität nicht geschmälert werden darf. Da diese Kredite nicht in der Schufa eingetragen werden, erfährt auch seine Hausbank nichts von einem Kredit.

In aller Regel aber sind es Kunden die eine schlechte Bonität haben und hierzulande keinen Kredit ohne Vermittlungsgebühr mehr erhalten. Dabei entstehen negative Einträge sehr schnell. Da wurden einige Rechnungen zu spät oder gar nicht bezahlt, es kamen Mahnungen die der Kunde nicht beachtet hat und schon steht der negative Eintrag. Auch wenn der Kreditsuchende ständig seinen Dispo weit über den gewährten Kreditrahmen hinaus in Anspruch nimmt, erhält die Schufa Nachricht, was seine Bonität, also seine Kreditwürdigkeit, sinken lässt.

Bevor ein Antragsteller einen Kredit ohne Vermittlungsgebühr beantragt, sollte er eine Selbstauskunft bei der Schufa vornehmen, einmal im Jahr ist das sogar kostenlos. Mit dieser Einsicht kann der Kunde erkennen, ob die Einträge zu Recht eingetragen sind oder ob sie längst hätten gelöscht werden können. Der Vorteil dabei wäre, dass seine Bonität wieder steigt und somit ein regulärer Kredit möglich wäre.

Arbeitslose, Hartz IV Empfänger, Selbstständige und Freiberufler bleiben bei dieser Kreditform außen vor. Der Kredit ohne Vermittlungsgebühr wird nur an Arbeitnehmer vergeben, die eine nichtselbstständige Tätigkeit mit einem entsprechenden Einkommen haben. Der Arbeitsvertrag darf auch nicht befristet sein oder eine Probezeit ausweisen.

Normalerweise sind diese Kredite das Geschäft von Kreditvermittlungen die natürlich nicht umsonst arbeiten. Beauftragt der Kreditsuchende einen Kreditvermittler, so muss er mit Vermittlungsgebühren rechnen. Beantragt er den Kredit direkt bei der Bank, so entfällt ebenfalls die Vermittlungsgebühr. Er hat dann den Kredit ohne Vermittlungsgebühr.

Mit einer schlechten Schufa kann der Kreditsuchende einen traditionellen Kredit vergessen. Die Möglichkeit einen zweiten Kreditnehmer oder einen Bürgen benennen erhöht die Kreditchancen. Als zweiter Kreditnehmer könnte der Partner den Kreditvertrag unterschreiben, dieser muss aber eine gute Solvenz haben. Einen solventen Bürgen zu finden ist da schon schwieriger. Der Bürge muss eine ausgezeichnete Kreditwürdigkeit vorweisen können. Er muss über die Bürgschaft umfassend aufgeklärt werden und auch wissen, dass die Bürgschaft seine eigene Kreditwürdigkeit verringern kann.

Der Kreditantrag direkt bei der Bank stellen

Wer einen Kleinkredit sucht, in der Größenordnung von 3.500 Euro oder 5.000 Euro, der kann sich bei den Krediten aus dem Ausland umsehen. Diesen Kredit findet man oft unter dem Namen Schweizer Kredit. Sie kamen bis 2009 vorwiegende aus der Schweiz, sind aber aus bankrechtlichen Gründen nach Liechtenstein verlagert worden. Die dort ansässige Bank die Sigma Kreditbank AG hat mittlerweile die Marktführung bei einem Kredit ohne Vermittlungsgebühr übernommen.

Der Kreditsuchende kann den Kredit bei der Bank beantragen. Dafür muss er zur Seite der Bank gehen und den Anweisungen die dort zu lesen sind folgen. Dort kann der Kunde auch die Konditionen und Bedingungen lesen, die er erfüllen muss, um diesen Kredit zu erhalten. So muss er volljährig sein und den Wohnsitz als auch das Girokonto in Deutschland haben. Er darf nicht gekündigt sein oder sich in Probezeit befinden, sein Arbeitsvertrag muss unbefristet sein.

Das Einkommen das aus der nichtselbstständigen Tätigkeit kommt, muss so hoch sein, dass es einen pfändbaren Anteil ausweist. Bei einer alleinstehenden Person wäre das netto 1.160 Euro. Er hätte dann einen pfändbaren Anteil von etwa 80,00 Euro, was auch vorgeschrieben ist. Der Kunde sollte wissen, dass er alle Informationen auf der Seite der Bank einlesen kann ohne einen Kreditantrag zu stellen. Dazu kann er sich erst entscheiden, wenn er alle für ihn relevanten Infos zusammen hat und er weiß, ob dieses spezielle Kreditangebot für ihn in Frage kommt.

Der Kreditantrag ist schnell ausgefüllt und wenn der Kunde dann noch die Bonitätsunterlagen zur Hand hat und er sie sofort mit der Post an die Bank schickt, erhält er den Kreditbetrag innerhalb von wenigen Tagen.

Der Kredit von privat

Einen Kredit ohne Vermittlungsgebühr erhält ein Kreditsuchender auch von privaten Investoren. Dazu muss er sich lediglich bei den entsprechenden Portalen umsehen und dort ein Profil anlegen. Dabei muss er seinen Kreditwunsch vertrauenswürdig und transparent vorbringen. Je mehr der Kunde offenlegt und auch seine schlechte Schufa erwähnt, aber dennoch den Investoren seine Zahlfähigkeit vermitteln kann, desto höher sind seine Chancen.

Einen negativen Eintrag zu verschweigen ist nicht gut, da auch diese Geldgeber die Schufa des Kunden einsehen. Der Privatkredit hat einen etwas höheren Zinssatz als herkömmliche Kreditangebote. Wenn man davon ausgeht, dass es bei den schufafreien Krediten Anbieter gibt, die 15 % und mehr Zinsen verlangen, so dürfte ein Zinsbereich von 10 oder 11 % noch im Möglichen liegen. Der Kunde kann den Zins senken, indem er sich in aller Ruhe die einzelnen Angebote ansieht und erst dann entscheidet.

Wird der Kreditsuchende schon vor dem Kreditantrag zur Kasse gebeten, so könnte er unter Umstände dennoch an einen Kreditvermittler geraten sein. Denn diese Berufsgruppe stellt ihre Seiten so dar wie die von Banken. Der Kunde merkt in einigen Fällen gar nicht, dass er mit einem Kreditvermittler arbeitet. Wobei ein seriöser Kreditvermittler durchaus nützlich sein kann, gerade dann wenn es ein Kredit in schwierigen Fällen sein soll.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

garantiert ohne Vorkosten

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.