1.
  • echter Kredit ohne Schufa
  • Gehalt von 1.070 Euro notwendig
  • schnelle Kreditauszahlung
  • Geld auch in schweren Zeiten
zur Bank >>
(hier klicken)
2.
  • Kredit aus dem Ausland
  • 1.200 Euro Einkommen notwendig
  • Kredit ohne Schufa in Deutschland
  • Anfrage 100% kostenlos
zur Bank >>
(hier klicken)
3.
  • spezieller Kredit ohne Schufa
  • Keine Schufaabfrage, kein Schufaeintrag!
  • Monatsnettolohn 1.150 Euro notwendig
  • Kredit aus Schweiz und Liechtenstein
zur Bank >>
(hier klicken)

Verbraucher mit einer belasteten Schufa sind die Stiefkinder bei den Kreditangeboten. Banken haben drei Bewilligungsmerkmale die der Kunde erfüllen muss. Das sind das ausreichend hohe Einkommen, die saubere Schufa und die feste Anstellung. Kann der Kreditsuchende diese Bedingungen erfüllen, erhält er auch einen Kredit. Der Kunde mit einer belasteten Schufa erfüllt diese Bedingungen nicht, er muss sich nach anderen Möglichkeiten der Kreditbeschaffung umsehen. Wertvolle Hilfe können dabei Kreditvermittlungen sein.

Diese sind spezialisiert auf Kreditvergaben in schwierigen Fällen. Dabei vergibt der Kreditvermittler keine Kredite sondern er, wie der Name schon sagt, vermittelt Kreditsuchende an Kreditgeber. Hat der Kunde allerdings schon selbst bei einigen Banken nachgefragt und überall wurde eine Ablehnung erteilt, so sollte er sich die Frage stellen, ob die Sorge der Bank über bevorstehende Zahlungsprobleme nicht zu Recht bestehen. Dann wäre eine Schuldnerberatung wichtiger als ein Kreditvermittler.

Der Kredit ohne Vorkosten und ohne Schufa- die Aussichten

Kredite werden von Banken nur nach einer umfassenden Prüfung der Bonität des Antragstellers genehmigt. Dazu gehört auch die Einholung einer Schufa-Auskunft. Fällt diese negativ aus, so wird die Bank den Kredit ablehnen. Für den Kreditsuchenden gibt es dann die Möglichkeit sich nach einem schufafreien Kredit umzusehen. Zu erhalten sind sie fast nur über spezielle Kreditvermittlungen. Die Gelder kommen in den meisten Fällen aus dem Ausland.

Der Name Schweizer Kredit sagt vielleicht einigen Kunden etwas. Kredite die es schon seit Jahrzehnten gibt und durchaus seriös sein können. Die Kredite kamen bis 2009 fast nur aus der Schweiz, deshalb die Namensgebung, Schweizer Kredit. Seit 2010 hat die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein diese Kreditform übernommen. Vorausgegangen war ein Bankenstreit der durch ein Gerichtsurteil beendet wurde, indem Schweizer Kreditvermittlungen untersagt wurde, an Deutsche Kredite zu vergeben. Der Grund war damals eine fehlende Banklizenz.

Diese Lizenz hat Recherche zufolge einzig und allein die Liechtensteiner Bank. Der Kunde kann seinen Kredit direkt bei der Bank beantragen. Die Bank hat eine Internetseite und eine durchaus einfache Homepage, wo auch der nicht so versierte Kunde nach einem Kredit ohne Vorkosten und ohne Schufa suchen kann. Aber erfahrungsgemäß, so war in einschlägigen Foren zu lesen, war die Vorarbeit der Kreditprüfung etwas anstrengend. Sei es jetzt von der Bank ausgehend oder vom Kunden, da der nicht alle Unterlagen vollständig verschickt hatte.

Diese Arbeit kann ein Kreditvermittler übernehmen, so dass dadurch die Schnelligkeit einer Bewilligung durchaus gegeben ist. Allerdings sollte der Kunde bei einem Kredit ohne Vorkosten und ohne Schufa darauf achten, dass der beauftragte Kreditvermittler seriös arbeitet. Ein untrügliches Zeichen gibt es, verlangt er sich, bevor der Kreditantrag überhaupt gestellt wurde, Vorkosten oder Vorkasse, so arbeitet er wahrscheinlich nicht seriös.

Auch Hausbesuche die der Kunde gar nicht wünscht um dort den Kreditinteressierten zum Unterschreiben von Versicherungsverträgen zu drängen, sind nicht erlaubt. Auch das fast schon Zwingen von Restschuldversicherungen gehört nicht zum seriösen Geschäftsgebaren. Generell arbeitet ein seriöser Kreditvermittler ohne Vorkosten. Seine Provision erhält er erst nachdem die Kreditzusage erteilt wurde.

Auch von Vorteil kann ein Kreditvermittler sein, gerade dann, wenn der Kunde schon mehrere Kreditanfragen gestellt hat und alle abgelehnt wurden. Auch da erfolgt ein Eintrag in der Schufa. Eine Kreditvermittlung könnte bei einem leichteren Schufa-Eintrag, weil beispielsweise eine Rechnung nicht bezahlt und bereits angemahnt wurde, auch von einer deutschen Bank erfolgen. Aber diese Banken haben meist keine informative Werbung, so dass ein normaler Kreditsuchender diese Banken natürlich nicht kennt. Allerdings ist beim Kredit ohne Vorkosten und ohne Schufa darauf zu achten, dass er nach einem Kreditvermittler Ausschau hält, der schon lange Jahre am Finanzmarkt tätig ist und sich einen entsprechenden Ruf erworben hat.

Die Bonitätskontrolle

Wer jetzt der Meinung ist, dass ein Kredit ohne Vorkosten und ohne Schufa ohne Prüfung der Bonität auskommt, der irrt. Bei den Auslandskrediten wird lediglich die Schufa nicht abgefragt, da es in diesen Ländern keine Schufa nach deutschem Recht gibt, aber sehr wohl das Einkommen und die Festanstellung prüft. Nicht nur dass, sie stellt auch einen Haushaltsplan auf, um zu sehen, ob der Kunde auch in der Lage ist, eine monatliche Ratenzahlung zu stemmen.

Die Kreditsummen die von den Auslandsbanken kommen, werden aber in die ZEK Einblick nehmen. Das ist eine Institution in der Schweiz und in Liechtenstein, ähnlich der deutschen Schufa. Dort werden Kredite aufgeführt die in diesen Ländern genehmigt wurden. Auch das öffentliche Schuldnerverzeichnis wird eingesehen. Stehen dort Offenbarungseide, Insolvenzen, Kreditkündigungen, Pfändungen oder Vollstreckungsbescheide, so wird die Bank auch keine Kreditgenehmigung erteilen.

Der Kredit ohne Vorkosten und ohne Schufa kommt zwar aus der Schweiz und aus Liechtenstein, aber die Kreditsumme wird nicht in deren Währung ausbezahlt sondern in Euro. Die Bedingungen diese Banken verlangen muss ein Kunde nachweisen, sonst erhält der dort auch keinen Kredit.

Die Konditionen

Das ist ein ausreichend hohes Einkommen, das einen pfändbaren Anteil haben und dadurch oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen muss. Für die Besicherung vom Kredit ohne Vorkosten und ohne Schufa wird die Abtretung des pfändbaren Anteils aus dem Einkommen des Kunden gefordert, der Kunde muss eine dementsprechende Bescheinigung unterschreiben. Zu dem Einkommen prüft die Bank die Festanstellung, die seit mindestens einem halben Jahr, manchmal auch einem Jahr Bestand haben muss. Der Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein und keine Probezeit erhalten.

Die Kreditsummen sind eingeschränkt. Es werden von Anbieter zu Anbieter verschiedene Kreditsummen bereitgestellt. Der am meisten bewilligte Kredit beträgt 3.500 Euro und hat eine Rate von 105,00 Euro. Dann folgt der 5.000 Euro Kredit der ein gutes Einkommen benötigt und eine Rate von 150,00 Euro hat. Bei sehr gutem Einkommen werden auch 7.500 Euro bewilligt, die monatlich mit etwa 225,00 Euro zurückbezahlt werden.

Sieht der Kunde ein schufafreies Kreditangebot über 15.000 Euro und mehr, sollte er skeptisch sein. Meist stecken dahinter unseriöse Vermittler. Auch wird dieser Kredit ohne Vorkosten und ohne Schufa als Schnellkredit oder Eilkredit bezeichnet, was so auch nicht stimmt. Denn erfahrungsgemäß dauert es vom Kreditantrag bis zur Kreditauszahlung in einem normalen Fall 7-8 Werktage bis der Kunde sein Geld auf dem Konto findet. Auch die Aussage sehr günstiger Zinssatz sollte vorsichtig beäugt werden, da das Zinsniveau fast immer im zweistelligen Bereich liegt, ähnlich der Zinslast eines Dispokredites.

Ein Kredit ohne Vorkosten und ohne Schufa sollte demnach nur aufgenommen werden, wenn ein kleinerer finanzieller Engpass zu überbrücken und der Dispokredit bei der Bank schon ausgeschöpft ist.

 

1.
  • echter Kredit ohne Schufa
  • Gehalt von 1.070 Euro notwendig
  • schnelle Kreditauszahlung
  • Geld auch in schweren Zeiten
zur Bank >>
(hier klicken)
2.
  • Kredit aus dem Ausland
  • 1.200 Euro Einkommen notwendig
  • Kredit ohne Schufa in Deutschland
  • Anfrage 100% kostenlos
zur Bank >>
(hier klicken)
3.
  • spezieller Kredit ohne Schufa
  • Keine Schufaabfrage, kein Schufaeintrag!
  • Monatsnettolohn 1.150 Euro notwendig
  • Kredit aus Schweiz und Liechtenstein
zur Bank >>
(hier klicken)