Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

ideal bei bestehenden Krediten

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Wer hierzulande einen Kredit beantragen möchte, der muss über eine ausreichende Bonität verfügen. Dazu zählen das Einkommen, die saubere Schufa und eine feste Anstellung. Das Einkommen muss in einem akzeptablen Verhältnis zur Kreditsumme stehen, so dass die Bank davon ausgehen kann, dass der Kunde den Kredit bezahlt. Hat der Kreditsuchende schon einen oder mehrere Mahnbescheide erhalten, so ist seine Kreditwürdigkeit angeschlagen. Ein Kredit trotz Mahnbescheid steht unter keinem guten Stern, ist aber möglich.

Die Aussichten

Der Kunde sollte zum Mahnbescheid wissen, dass Mahngerichte keine Verbindung zur Schufa haben. Die Schufa ist eine Institution die Vertragspartner hat. Diese Partner sind in den meisten Fällen Dienstleister, die ihre Dienste dem Kunden berechnen. Hat der Kunde nun einen Mahnbescheid erhalten, weil er außenstehende Forderungen nicht bezahlt hat, so wird der Dienstleister dies der Schufa melden. Der Gläubiger ganz allein ist verantwortlich was in der Schufa zu stehen hat.

Dieser Vorgang abzuwenden kann durch das Bezahlen der Forderung umgangen werden. Der Kunde sollte sich dann direkt mit dem Gläubiger in Verbindung setzen. Steht aber schon der Negativeintrag und der Kunde hat bezahlt, so besteht die Möglichkeit einen Rechtsanwalt aufzusuchen, den Eintrag zu prüfen und gegebenenfalls erwirken, dass er gelöscht wird.

Es ist ja nicht allein der Kreditantrag der unter dem Mahnbescheid leidet, auch der Kauf auf Rechnung oder ein neuer Handy-Vertrag kommen nicht zustande. Alle diese Dienstleister fragen bevor sie einen Kredit trotz Mahnbescheid bewilligen die Schufa ab. Durch den harten negativen Eintrag in der Schufa ist sogenannte „leichte Leben auf Pump“ nicht mehr durchführbar.

Viele Kreditsuchende möchten den Mahnbescheid vom Tisch haben und die Schulden bezahlen, damit auch der Schufa-Eintrag verschwindet. Hat der Kunde nun kein Erspartes um das durchzuführen, so sieht er sich nach einem Kredit trotz Mahnbescheid um.

Chancen auf einen Kredit trotz Mahnbescheid?

Die Kreditaufnahme wird sich schwer gestalten. Deutsche Banken werden in diesem Fall nur einen Kredit trotz Mahnbescheid bewilligen, wenn der Kunde einen solventen Mitantragsteller vorweisen kann. Man denke hier an den Ehepartner oder Lebenspartner, der mit diesem Mahnverfahren nichts zu tun hat und selber eine tadellose Schufa hat. Kann der Kunde keinen Mitantragsteller benennen, so könnte im engsten Verwandten-oder Freundeskreis nach einer Unterstützung gefragt werden.

Eine andere Hürde die fast nicht genommen werden kann, ist, dass der Kredit trotz Mahnbescheid nicht auf das Girokonto des Kunden überwiesen werden darf. Kommt es nämlich zur Kontopfändung ist das Geld weg. Zudem sieht die Bank, dass der Schuldner erneut Schulden machen möchte, obwohl er die vorherigen noch nicht bezahlt hat. Dieser Vorgang kann sogar strafrechtlich verfolgt werden.

Wer im Internet nach einem Kredit trotz Mahnbescheid sucht, der kann die Ablehnung schon sofort sehen. Diese Banken haben in den meisten Fällen ein automatisiertes Prüfverfahren. Prüft die Bank die Kreditwürdigkeit des Kunden, so wird der negative Eintrag sichtbar und es kommt schon automatisch zur Kreditablehnung. Der Grund für den Mahnbescheid ist bei diesen Banken nicht relevant.

Eine Chance hätte der Kunde bei seiner Hausbank. In einem persönlichen Gespräch kann geklärt werden, wie der Mahnbescheid zustande gekommen ist. Handelt es sich wirklich nur ein sogenanntes „Kräftemessen“ zwischen Schuldner und Gläubiger, konnte die Bank kulanterweise einen Kredit bewilligen. Unter einem Kräftemessen ist zu verstehen, wenn ein Kunde die angemahnte Summe nicht als rechtens empfindet und Mahnung auf Mahnung verstreichen lässt, weil er sich im Recht fühlt.

Allerdings hat er hier die schlechteren Argumente. Hätte er sich mit dem Schuldner nach der ersten Mahnung mit dem Gläubiger in Verbindung gesetzt, wäre es wahrscheinlich zu so einem Vorgang gar nicht erst gekommen.

Wenn die Bank nun sieht, dass alle Voraussetzungen für einen Kredit erfüllt werden, die Sache mit dem Mahnbescheid ist geklärt, wäre eine Kreditzusage möglich. Kann der Kunde aber nicht nachvollziehbar den Mahnbescheid erklären, ja war er sogar rechtens, dann schwinden die Chancen bei der Hausbank.

Ist der Kredit aus dem Ausland sinnvoll?

Der Kredit trotz Mahnbescheid könnte von einer ausländischen Bank genehmigt werden. Seit 2010 vergibt die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein an Deutsche schufafreie Kredite, selbst bei einem negativen Eintrag in der Schufa. Die Anforderungen die diese Bank stellt, sind in etwa die gleichen wie bei einer deutschen Bank. Lediglich die Schufa bleibt außen vor.

Das ausreichend hohe Einkommen sollte mindestens 1160 Euro betragen und aus einem nichtbefristeten Arbeitsverhältnis kommen, kann der Kunde mit einem Kredit über 3500 Euro rechnen. Die zweite Kreditsumme die diese Bank anbietet, wären 5000 Euro, da verlangt die Bank ein höheres Einkommen. Da diese Banken keinen Zugriff auf die Schufa haben, halten sie sich an einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der seit mindestens einem Jahr bestehen sollte. Der Kredit trotz Mahnbescheid wird auch dann Erfolg haben, wenn ein Kreditantrag in Deutschland abgelehnt wurde.

Allerdings sollte der Kunde ausdrücklich betonen, dass der Kreditbetrag über den Postweg abgewickelt wird. Sollte sich nämlich eine Kontopfändung entwickelt haben, so wäre der Kredit weg. Der Kreditantrag ist kostenlos. Die Sigma Kreditbank kann auch über deren Internetseite beantragt werden. Dort allerdings wird bereits die Kreditanfrage berechnet. Um das zu umgehen, kann ein Kreditvermittler zu Rate gezogen werden.

Der Kunde stellt den Kreditantrag an den ausgesuchten Vermittler und schickt ihm die notwendigen Bonitätsunterlagen, die er an die Bank schickt. Vorher muss er noch das Postident-Verfahren bei der Post erledigen. Zeitgleich können dann die Dokumente abgeschickt werden. Bevor der Kreditantrag zur Unterschrift vorliegt, kann der Kreditvermittler anhand der einsehbaren Daten eine vorläufige Kreditzusage geben.

Die allerdings wird erst endgültig, wenn die Unterlagen von der Bank geprüft wurden. Der Kreditvorgang von der Beantragung bis zur Auszahlung wird etwa 7-8 Werktage dauern. Wurde der Kredit genehmigt, so kann der Kunde davon ausgehen, dass die Schufa nichts erfährt, ebenso die Hausbank nicht und auch nicht der Arbeitgeber. Wer seine Raten korrekt bezahlt, der kann unter Umständen auch über eine Aufstockung nachdenken.

 

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

ideal bei bestehenden Krediten

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.