offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kredit trotz negativer Schufa ohne Vorkasse

Für diejenigen, die nicht jahrelang auf einen großen Traum sparen wollen ist ein Kredit die beste Alternative. Mit einem negativen Schufa Eintrag allerdings, findet man kaum ein Kreditinstitut, dass sich dazu bereit erklärt einen Kredit zu bewilligen. Ausnahmen gibt es, wenn man zumindest ein regelmäßiges Gehalt nachweisen kann.

Doch auch dann kommt es immer darauf an wie hoch der Kredit sein soll, die Chancen auf einen Kleinkredit bis zu 5000 Euro stehen besser. Zu beachten ist außerdem, dass der Zinssatz bei schlechter Bonität grundsätzlich höher angesetzt wird und sogar zwischen 13 und 15 Prozent liegen kann.

Es kommt allerdings auch immer darauf an, um was für einen Kredit es sich handelt, so werden für Autokredite beispielsweise weniger Zinsen fällig als für einen Kredit, der zur freien Verfügung steht. Das gilt auch für einen Kredit trotz negativer Schufa und ohne Vorkasse.

Keine Bearbeitungskosten im Voraus bezahlen

Leider gibt es immer wieder schwarze Schafe in dieser Branche, die eine Kreditanfrage nur bearbeiten, wenn sie zuvor dafür bezahlt werden. Von einem solchen Angebot ist generell abzuraten, da in den meisten Fällen gar kein Kredit zustande kommt, die Vorkosten aber dennoch einbehalten werden. Lieber investiert man noch mehr Zeit in die Suche bis man einen seriösen Anbieter gefunden hat, der einem Kredit trotz negativer Schufa ohne Vorkasse zustimmt. Im Normalfall können die Bearbeitungskosten nämlich schon in die Konditionen mit einberechnet werden.

Angebote genau vergleichen

Für einen Kredit trotz negativer Schufa und ohne Vorkasse muss man die Angebote genau vergleichen. Am schnellsten und einfachsten funktioniert das über einen Vergleichsrechner im Internet. Dieser zeigt auf einen Blick die günstigsten Anbieter auf, für die eine Schufa-Auskunft nicht relevant ist. Die Auswahl ist dann zwar kleiner als wenn man bessere Voraussetzungen mitbringt, jedoch gibt es immer wieder günstige Angebote, bei denen der Zinssatz unter 10 Prozent liegt.

Da Zinssätze sich jedoch schnell ändern können sollte man schnell zugreifen. Zu bedenken ist außerdem, dass sich die Bearbeitungszeit in die Länge ziehen kann. Schließlich prüfen die Kreditinstitute nicht nur die Einkommensnachweise sondern auch, ob noch weitere Kredite bestehen. Es muss gewährleistet sein, dass der Kreditnehmer dazu in der Lage ist die monatlichen Raten pünktlich zu bezahlen.