offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kredit trotz negativer Schufa und Bonität

Wie hoch sind eigentlich die Chancen, einen Kredit trotz negativer Schufa und Bonität auf seriöse Art und Weise zu erhalten? In der Regel wird diese Frage recht lapidar mit einem „gering“ beantwortet. Und tatsächlich: Bei einer traditionellen Bank braucht man unter diesen Voraussetzungen noch nicht einmal einen Kreditantrag stellen.

Dieser würde ohne Zögern abgelehnt werden. Doch wie stehen die Chancen abseits der großen Geldgeber? Beispielsweise durch die Vermittlung eines Kredites über einen Kreditvermittler oder durch die Beantragung bei einer ausländischen Bank?

Ein Kredit trotz negativer Schufa und Bonität über einen Kreditvermittler

Kreditvermittler agieren hauptsächlich über das Internet, da sie hier den größtmöglichen Kundenzuspruch haben. Ihre Aktivitäten sind auf kein bestimmtes Einzugsgebiet begrenzt. Zudem arbeiten sie mit den unterschiedlichsten Kreditgebern zusammen.

Kreditvermittler arbeiten nach einem ganz bestimmten Schema. So nehmen sie die Anfragen ihrer Kundschaft entgegen, nehmen alle relevanten Daten auf und suchen Anhand dieser Daten nach einem passenden Kreditgeber. Für ihre Dienste verlangen sie eine Vermittlungs- und Bearbeitungsgebühr, die in den meisten Fällen der Kreditnehmer zahlen muss.

Dieser Tatsache sollte man sich von vorne herein bewusst sein und die möglichen Kosten einplanen. Da ein Kredit trotz negativer Schufa und Bonität gesucht wird, muss man davon ausgehen, dass die Zinsen deutlich höher ausfallen als bei einem Kredit mit einer guten Bonität. Zudem darf man keine hohen Kreditsummen erwarten, da diese nach Sicherheiten verlangen, die man in solch einer Situation kaum aufbringen kann.

Ein Kredit trotz negativer Schufa und Bonität aus dem Ausland

Auch ein Kredit aus dem Ausland kann bei schlechter Schufa und Bonität aus der finanziellen Klemme helfen. Hier ist es hauptsächlich die Schweiz, die für ihre finanzielle Unterstützung bekannt ist. Einen Schweizer Kredit beantragt man entweder direkt über das Internet, oder aber auch in der Schweiz. Vielleicht lässt sich der Kredit mit einem kleinen Ausflug oder Urlaub in die Schweiz verbinden. So kann man direkt mit der Bank die Konditionen aushandeln und ein gutes Kreditangebot erhalten.

Wichtig: Auch wenn man in der Schweiz einen Kredit ohne Schufa bekommt, so müssen doch Sicherheiten vorhanden sein. Unter anderem ist dies eine feste Anstellung, die ein gutes Einkommen hervorbringt. Denn auch in der Schweiz hat man kein Geld zu verschenken und schaut sehr genau, wem man Geld leiht und wem nicht. Wer kein entsprechend hohes Einkommen hat, sollte sich deshalb im Vorfeld schon einmal nach einer anderen Kreditabsicherung umschauen. Damit der Wunsch nach einem Kredit auch wirklich in Erfüllung gehen kann.