offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kredit trotz negativer Schufa und Probezeit

Es passiert schnell, dass sich Menschen in einer finanziellen Notlage befinden. Ein Darlehen bietet sich als schnelle Lösung an. Einen Kredit trotz negativer Schufa und Probezeit zu erhalten kann unter Umständen schwierig sein. Hausbanken haben strenge Richtlinien und erstellen zuerst einen Haushaltsplan.

Dieser ist allerdings so knapp bemessen, dass er wenig Spielraum lässt. Aus dem realen Blickpunkt betrachtet ist ausreichend Geld übrig, um einen Ratenkredit zu zahlen. Laut Finanzierungsplan reicht das Geld nicht und die Bank wird keinen Kredit bewilligen.

Geld trotz negativer Schufa

Ein negativer Schufa Eintrag kann schnell passieren. Eine zu spät gezahlte Handyrechnung oder zu spät gezahlte Raten beim Versandhaus, schon ist es passiert. Für einen Kreditantrag ist ein solcher Eintrag schlecht, denn Banken bewilligen nur in Ausnahmefällen Geld. Hier ist es wichtig, dass der Kunde der Bank glaubhaft versichern kann, dass er i n der Lage ist, die monatlichen Raten zu zahlen.

Der Kredit trotz negativer Schufa und Probezeit hat in den meisten Fällen einen höheren Zinssatz und Kunden müssen eine Restschuldversicherung abschließen. Sie garantiert der Bank, dass im Falle einer Arbeitslosigkeit oder anderen Möglichkeiten, die dazu führen, dass der Schuldner die Raten nicht aufbringen kann, sie dennoch ihr Geld erhalten.
Neuer Job und Probezeit?

Einen Kredit trotz negativer Schufa und Probezeit zu bekommen ist oft schwierig. Hat der Arbeitnehmer dann erst den Job gewechselt, befindet er sich außerdem noch in der Probezeit. Banken sind eher bereit Geld zu geben, wenn ein unbefristetes Arbeitsverhältnis besteht. Hier sollten Arbeitnehmer ihren Arbeitgeber fragen, ob er eventuell bereit ist ein entsprechendes Formular auszustellen, das ihm bescheinigt, wie gut seine Chance stehen in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden. Mit solch einem Dokument sind Banken eher gewillt einem Kreditantrag stattzugeben.

Es ist in der heutigen Zeit nicht einfach ein Darlehen zu bekommen, wenn Probezeit oder ein negativer Eintrag in der Schufa besteht. Kunden müssen unter Umständen bei einigen Banken anfragen. Wer sich aber bemüht und kleine Hindernisse in Kauf nimmt, hat gute Chancen, das benötigte Darlehen zu bekommen.