Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

ideal bei fehlendem Bürgen

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Wer nach einem Kredit trotz Schufa-Eintrag ohne Bürgen sucht, der hat oftmals kein Glück, gerade dann wenn er den Kreditantrag bei einer deutschen Bank stellt. Deutsche Banken sind verpflichtet die Schufa abzufragen, um das Ausfallrisiko eines Kredites besser einschätzen zu können. Sind negative Einträge in der Schufa vermerkt, so wird der Kredit oft abgelehnt. Wer keinen anderen Menschen in seine Finanzangelegenheiten hineinziehen möchte, der kann auf einen Auslandskredit zurückgreifen.

Der Kredit trotz Schufa-Eintrag ohne Bürgen – die Lage

Der Kredit trotz Schufa-Eintrag ohne Bürgen sehen viele Kreditsuchende oft als letzter Weg um zu Bargeld zu kommen. Deutschland verzeichnet über 6,7 Millionen Menschen die als überschuldet gelten, so viel wie nie zuvor. Es gab auch noch nie so viele Insolvenzen wie momentan. Die Gründe dafür könne leicht nachvollzogen werden. Man denke hier einmal an die befristeten Arbeitsverträge oder an Leiharbeiter. Es gibt nur noch wenige Menschen die mit ihrem erzielten Einkommen gut leben können. Viele dieser Menschen können ihre Finanzen nicht mehr planen und sehen ihre Zukunft düster an. Deshalb suchen immer mehr Personen einen Kredit trotz Schufa-Eintrag ohne Bürgen.

Eine Kreditvergabe in so einer schwierigen Lage ist nicht einfach. Man kann dann schon verstehen, wenn eine Rechnung mit nachfolgender Mahnung nicht bezahlt werden kann und einfach liegen bleibt. Um sich dennoch für einen Kredit von einer deutschen Bank zu prädestinieren, sollte der Eintrag schon einige Zeit zurückliegen und zu den sogenannten weichen Merkmalen zählen. Eine gute Chance haben dabei Kreditsuchende, wenn sie in gesicherten finanziellen Verhältnissen leben und seit dem negativen Eintrag keine Zahlungsauffälligkeiten mehr aufgetreten sind.

Bei so einer Konstellation könnte die Hausbank vielleicht einem Kredit zustimmen, da sie ja die gute Finanzlage des Kunden anhand der Kontobewegungen gut überprüfen kann. Bevor Banken einen Kredit trotz Schufa-Eintrag ohne Bürgen vergeben, prüfen sie das ausreichend hohe Einkommen, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen sollte. Auch die unbelastete Schufa ohne Negativeinträge gehört dazu, ebenso die feste Anstellung. Stellt die Bank bei der Prüfung der Schufa fest, dass negative Einträge vorhanden sind, wird sich die Bank sehr bedeckt halten mit einer Kreditzusage.

Wenn ein Kredit dann genehmigt werden sollte, verlangen die Banken oft Sicherheiten. Kann er die nicht nachweisen, kommt es zu einer Kreditablehnung. Auch wenn die Forderung bezahlt wurde und der Eintrag praktisch erledigt ist, bleibt er volle drei Jahre mit dem Vermerk „erledigt“ in der Schufa einzusehen. Normale Banken und Kreditgeber lehnen dann einen Kredit trotz Schufa-Eintrag ohne Bürgen ab.

In so einer schwierigen Lage kann eine seriöse Kreditvermittlung hilfreich sein. Zumindest wenn man der Werbung glauben darf, die diese Berufsgruppe ausgiebig durchführt. Trotzdem dass die Schufa belastet ist werden Kredite bei Spezialbanken im In- und Ausland angeboten. Bei einem weichen Merkmal wie eine vergessene Handyrechnung erlaubt noch einen Kredit von privat an privat. Zwei große Kreditportale wie Smava (Link: www.smava.de) und Auxmoney agieren schon lange am Finanzmarkt und gelten als vertrauenswürdig und seriös.

Der Auslandskredit und seine Bedingungen

Der Schweizer Kredit, ein Kredit aus dem Ausland, viel beworben und auch verschrien und doch gar nicht so selten der letzte Ausweg zum einem Kredit trotz Schufa-Eintrag ohne Bürgen. Private Kreditvermittlungen sehen diese Kredite als ihr Geschäft und vermitteln diese schufafreien Kredite aus dem Ausland. Der Name Schweizer Kredit kommt noch aus der Vergangenheit, als die Schweizer Eidgenossen die Monopolstellung bei den schufafreien Krediten hatten. Bis es 2009 zu bankinternen Querelen kam und den Banken verboten wurde Kredite an Deutsche zu vergeben.

Das Gerichtsurteil damals sorgte dafür, dass alle Kreditanbieter sich aus der Schweiz zurückzogen. Jetzt hat die Marktführung der schufafreien Kredite eine Bank aus Liechtenstein, die Sigma Kreditbank AG, die auch die notwendige Banklizenz hat an Deutsche Kredite vergeben zu können. Das Kreditangebot wurde identisch von den damaligen Anbietern übernommen und ist überschaubar. Es werden drei Kreditsummen bereitgestellt, die je nach Bonität bewilligt werden, 3.500 Euro, 5.000 Euro und 7.500 Euro.

Damit der Kunde einen Kredit trotz Schufa-Eintrag ohne Bürgen erhält, muss der Kunde einige Bedingungen erfüllen. So muss er volljährig sein, die deutsche Staatsbürgerschaft und seinen Wohnsitz und Girokonto in Deutschland haben. Ganz wichtig ist die feste Anstellung die seit mindestens einem Jahr bestehen muss und nicht befristet sein darf. Ebenso darf keine Probezeit bestehen. Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und Selbständige passen nicht in das Raster der Bank und erhalten keinen Kredit.

Die Schufa spielt bei diesen Krediten keine Rolle, der Kredit wird auch nicht eingetragen. Allerdings prüft die Bank das öffentliche Schuldnerverzeichnis. Sind dort gravierende harte Merkmal aufgeführt, wie eine Pfändung, Offenbarungseid oder eine Zwangsvollstreckung so lehnt die Bank den Kredit trotz Schufa-Eintrag ohne Bürgen ab. Ebenso wichtig wie das feste Arbeitsverhältnis ist das Einkommen des Kreditsuchenden. Es muss aus einer nichtselbstständigen Tätigkeit kommen und einen pfändbaren Anteil von wenigstens 80.00 Euro haben. Ein Beispiel: Ein Alleinstehender muss netto etwa 1.160 Euro verdienen, ein Vier-Personen-Haushalt dagegen schon 2.500 Euro. Das Einkommen darf nicht verpfändet sein.

Die Konditionen sind standardisiert, sie erlauben keine Flexibilität. Alle drei Kreditsummen haben eine Laufzeit von 40 Monaten. Der Zinssatz liegt bei etwa 11-12 % je nach Bonität auch höher. Die Rate für den 3.500 Euro Kredit findet man bei 105,00 Euro für den 5.000 Euro Kredit bei 150,00 Euro und der 7.500 Euro Kredit hat eine Rate von etwa 225,00 Euro.

Der Kreditantrag kann über einen Kreditvermittler gestellte werden, in das dafür vorgesehene Formular werden einige persönliche Daten eingegeben. Anhand dieser Daten kommt postwendend eine vorläufige Kreditzusage. Erst wenn die Bank die erforderlichen Bonitätsunterlagen wie Gehaltszettel, Kontoauszüge und eine Kopie des Arbeitsvertrages geprüft haben, erfolgt die gegebenenfalls die endgültige Kreditzusage.

Die Bank benötigt für den Kredit trotz Schufa-Eintrag ohne Bürgen etwa 7-8 Werktage, nach der Kreditzusage wird sofort das Geld angewiesen.

Fazit: Wer keine Kreditwürdigkeit hat wie sie Banken verlangen, der sollte genau überlegen ob er einen Kredit beantragt oder nicht. Es ist ja nicht nur die Beantragung des Kredites er muss ja auch bezahlt werden. Prüfen kann der Kunde das mit einem Einnahmen/Ausgaben-Plan der im Idealfall einen finanziellen Spielraum ergibt.

 

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

ideal bei fehlendem Bürgen

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.