offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kredite bei Schweizer Banken

Viele Bürger haben Probleme mit der Schufa. Für sie bedeutet das in der Realität, dass ihnen keine Bank in Deutschland einen Kredit zur Verfügung stellt. Auch Handyverträge oder Ratenkäufe bei Versandhandelsunternehmen oder im stationären Handel sind tabu.

Das gilt so lange, bis die Verbindlichkeiten komplett gezahlt sind, doch selbst dann sind die negativen Einträge noch für weitere drei Jahre in der Schufa zu sehen. Es erfolgt zwar ein Erledigungseintrag, aber oftmals reicht auch das aus, um einen Kredit zu verweigern. Die einzige Möglichkeit für die Verbraucher sind Kredite bei Schweizer Banken.

Was ist ein Schweizer Kredit?

Wie der Name schon deutlich macht, kommen diese Kredite tatsächlich aus der Schweiz. Hier interessiert sich niemand für die Schufa. Wer einen solchen Kredit für sich in Anspruch nehmen möchte, braucht sich nur im Internet nach den günstigsten Anbietern umzuschauen, denn ein persönliches Vorsprechen in der Schweiz ist nicht notwendig. Es gibt reichlich Vermittler, die Kredite bei Schweizer Banken vermitteln. Aber auch hier geht nichts ohne entsprechende Sicherheiten.

Was verlangen die Schweizer Banken?

Als Sicherheit zählt nur das feste Einkommen aus einer unselbstständigen Tätigkeit. Das Arbeitsverhältnis darf nicht befristet und auch nicht gekündigt sein. Aber auch das Gehalt muss eine entsprechende Höhe aufweisen, denn schließlich muss es ausreichen, um auch die Raten zahlen zu können. Weiterhin muss der Antragsteller mindestens 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen. Als Nachweis dienen Arbeitsverträge und die letzten Gehalts- oder Lohnabrechnungen.

Die Unterlagen werden an die Vermittler eingereicht, die dann Kontakt zur Schweizer Bank aufnehmen. Erfolgt eine Zusage, dauert es nur noch wenige Tage, bis das Geld auf dem Konto des Kreditnehmers ist. Im Gegensatz zu einem Autokredit kann das Geld für jeden Zweck verwendet werden, denn die Kredite bei Schweizer Banken sind nicht zweckgebunden.

Hier fragt auch keiner danach. Auch wenn ein Schweizer Kredit ein wenig teurer in den Zinsen ist, lohnt sich eine Anfrage immer, denn eine andere Möglichkeit gibt es nicht für einen Kredit, wenn es mit der Bonität nicht rosig aussieht.