offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Schufafreie Sofortkredite

Die Schufa ist immer das Zünglein an der Waage, welches über einen Kredit entscheidet. Sind dort keine negativen Einträge vermerkt, dann kann man davon ausgehen, dass einem Kredit nicht mehr viel im Weg stehen kann.

Hat man jedoch einige Probleme mit der Schufa und hat sich dort der eine oder andere negative Eintrag angesammelt, dann braucht man in der Regel gar nicht erst versuchen, bei der eigenen Hausbank oder bei einer anderen traditionellen deutschen Bank einen Kredit zu beantragen. Die Ablehnung dieses Antrages ist schneller da als der Antrag gestellt wurde. Doch was tun, wenn trotz alledem ein Kredit benötigt wird? Bestenfalls sogar einer der schufafreie Sofortkredite?

Die Lösung liegt meist im Internet

Um schufafreie Sofortkredite beantragen zu können, darf man sich nicht an die Hausbank wenden. Diese arbeitet generell mit der Schufa zusammen und wird unter keinen Umständen darauf verzichten, deren Daten in die Entscheidung über einen Kredit einzubeziehen. Hier hätte man nur eine Chance, wenn man einen zusätzlichen Kreditnehmer findet, der nicht negativ in der Schufa steht und der aus diesem Grund den Antrag für den Kredit stellt. Doch dies ist bekanntlich nicht Sinn und Zweck von schufafreien Sofortkrediten.

Wer schufafreie Sofortkredite sucht, der sollte sich etwas genauer im Internet umschauen. Hier gibt es einige Anbieter, die genau in diesem Bereich tätig sind und auch Kredit vergeben oder vermitteln, die mit ungünstigen Voraussetzungen aufgenommen werden sollen. Viele Verbraucher haben einen negativen Schufaeintrag wegen kleiner Dinge, die bereits abgegolten sind aber trotz alledem noch nicht aus der Schufa gelöscht wurden. Hier einen Kredit generell zu verweigern, bringt wenig Sinn. Und so sind es Kreditvermittler und kleine unabhängige Kreditinstitute, die auch in solchen Situationen einen Kredit vergeben.

Als Kreditnehmer muss man sich hier lediglich um aussagekräftige Sicherheiten kümmern. Diese können im materiellen Bereich liegen oder aber auch in Form eines Bürgen oder zweiten Kreditnehmers sein. Um schufafreie Sofortkredite auch wirklich sofort bearbeitet und ausgezahlt zu bekommen, müssen bereits bei der Beantragung alle wichtigen Unterlagen komplett sein. Nur so kann der Sachbearbeiter des geldgebende Institutes alles überprüfen und den Kredit genehmigen.

Jedoch muss man bedenken, dass ein Sofortkredit zwar schnell und unkompliziert bearbeitet werden kann. Doch das Geld muss auch noch zur Auszahlung gebracht werden. Soll dies auch schnell gehen, dann sollte man darauf achten, dass der Kredit von einem Institut kommt, welches mit Blitzüberweisungen arbeitet. Das Geld ist in solch einem Fall binnen weniger Minuten auf dem Konto des Kreditnehmers und steht so auch schnell zur Verfügung.