1.
  • echter Kredit ohne Schufa
  • Gehalt von 1.070 Euro notwendig
  • schnelle Kreditauszahlung
  • Geld auch in schweren Zeiten
zur Bank >>
(hier klicken)
2.
  • Kredit aus dem Ausland
  • 1.200 Euro Einkommen notwendig
  • Kredit ohne Schufa in Deutschland
  • Anfrage 100% kostenlos
zur Bank >>
(hier klicken)
3.
  • spezieller Kredit ohne Schufa
  • Keine Schufaabfrage, kein Schufaeintrag!
  • Monatsnettolohn 1.150 Euro notwendig
  • Kredit aus Schweiz und Liechtenstein
zur Bank >>
(hier klicken)

Schufafreie Kredite sind bekannt unter dem Namen Schweizer Kredit. Die Namensgebung gab der Standort dieser Kredite bis 2009. Die Schweizer Eidgenossen hatten bis dahin die Marktführung bei dieser Kreditform. Aber es kam zu einem Eklat, wobei die Folge das Verbot war, keine Kredite an Deutsche zu vergeben.

Die dann entstandene Lücke füllte 2010 eine Bank aus Lichtenstein, die Sigma Kreditbank AG. Mittlerweile hat diese Bank die Monopolstellung für diese Kreditform. Mancher mag sich fragen, warum haben diese Kredite einen solchen Boom und warum ist ein schufafreier Kredit aus Lichtenstein für viele Verbraucher die letzte Möglichkeit einen Kredit zu erhalten?

Die Aussichten

Wer einen Kreditantrag bei einer Bank stellt, der wird auf Herz und Nieren geprüft, d.h. sein Einkommen steht auf dem Prüfstand, es wird eine Schufa-Abfrage durchgeführt und die feste Anstellung wird überprüft. Kann der Kreditsuchende alle diese Bedingungen erfüllen, so wird ein Kredit genehmigt. Die Konditionen für diesen Kredit richten sich dann nach der Kredithöhe, der Laufzeit und monatlichen Raten.

Aber immer mehr Verbraucher hierzulande haben negative Einträge in ihrer Schufa stehen mit der Folge, dass sie in Deutschland keinen Kredit mehr erhalten und wenn, dann nur unter Vorlage von Kreditsicherheiten. Man denke hier an eine Immobilie oder eine beleihbare Lebensversicherung. Auch ein zweiter Kreditnehmer oder ein Bürge sichern einen Kredit ab. Kann der Kunde aber diese Sicherheiten nicht vorlegen kann er sich für den schufafreier Kredit aus Lichtenstein entscheiden.

Warum aber sind negative Einträge verantwortlich, wenn ein schufafreier Kredit aus Lichtenstein abgelehnt wird? Die Schufa sammelt Daten von Verbrauchern, die einen Kredit aufnehmen, Ratenzahlungen vereinbaren, einen Handyvertrag abschließen, alle finanziellen Angelegenheiten werden in der Schufa gespeichert. Zunächst ist das kein Problem, erst wenn es zu Zahlungsunregelmäßigkeiten kommt, wird aus diesen positiven Einträgen negative Einträge mit den bekannten Nachwirkungen.

Der Bank ist dann das Risiko zu groß, einen Kredit zu genehmigen und lehnt ihn ab. Der Kunde der nun nach einem schufafreien Kredit sucht, der wird im Internet fündig. Hier wird ein schufafreier Kredit aus Lichtenstein stark beworben. Es wird viel versprochen was gar nicht haltbar ist. So soll es beispielsweise keine Bonitätsprüfung geben, ja selbst Kunden die gar kein Einkommen haben, erhalten den schufafreien Kredit. Das alles beruht nicht auf Wahrheiten und ist so nicht gar nicht möglich.

Selbst Arbeitslose, Selbstständige oder Empfänger von Sozialhilfe wird versichert ein schufafreier Kredit aus Lichtenstein zu erhalten. Diese Personengruppe hat schon Schwierigkeiten bei deutschen Banken und erhält ebenfalls nur unter erschwerten Bedingungen einen Kredit. Bei Auslandsbanken bleiben sie auch außen vor.

Die Bedingungen

Um ein schufafreier Kredit aus Lichtenstein zu erhalten, muss ein ausreichend hohes Einkommen vorliegen, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Als Beispiel: Ein Alleinstehender muss für einen 3.500 Euro Kredit netto 1.160 Euro verdienen um diesen Kredit zu erhalten. Je mehr Personen mit im Haushalt leben umso mehr verschiebt sich die Freigrenze nach oben. Da die Kreditsicherheit fast nur über das Einkommen abgesichert wird, muss es einen pfändbaren Anteil haben.

Ein schufafreier Kredit aus Lichtenstein muss korrekt bezahlt werden. Kommt es zu Zahlungsunregelmäßigkeiten wird die Bank die sofortige Pfändung einleiten. Eine entsprechende Bescheinigung muss der Kunde beim Kreditantrag mit unterschreiben.

Die Kreditsummen die die Auslandsbank bereitstellt sind begrenzt. Es werden generell nur drei Kreditsummen bereitgestellt. Einmal 3.500 Euro, die am meisten bewilligte Kreditsumme, einmal 5.000 Euro und seit Juli diesen Jahres 7.500 Euro. Die beiden letztgenannten Kreditsummen müssen aber eine gute Bonität vorweisen, sonst wird ein schufafreier Kredit aus Lichtenstein nicht genehmigt.

Die Bedingungen für diese Kredite sind standardisiert, d.h. sie haben identische Laufzeiten von 40 Monaten und auch die Zinssätze sind fast gleich, sie liegen im zweistelligen Bereich, auch nach Bonität. Wie bei allen anderen Banken auch, wird auch die Bank aus Lichtenstein den Zinssatz nach der Bonität berechnen. Allerdings kann es bei guter Bonität einen effektiven Jahreszins von 4,9 % geben, bei schlechter Bonität hingegen kann es zu einem Zinssatz von 16 % kommen.

Die Kreditraten beim 3.500 Euro liegen bei 105,00 Euro, beim 5.000 Euro Kredit bei 150,00 Euro und beim 7.500 Euro Kredit etwa bei 220,00 Euro.

Um ein schufafreier Kredit aus Lichtenstein zu erhalten, muss nicht nur das Einkommen stimmig sein, auch eine feste Anstellung wird verlangt. Diese muss wenigstens seit einem Jahr bestehen und darf keine Befristung und keine Probezeit enthalten.

Der Kredit kann über die Bank direkt oder über einen Kreditvermittler aufgenommen werden. Die Bank hat einen Internetauftritt, aber viele Kunden tun es sich recht schwierig um den Kredit bei der Bank direkt zu beantragen. Die Seite ist zwar leicht aufgebaut, aber viele dennoch unübersichtlich. Für diese Kunden ist eine Kreditvermittlung die bessere Variante. Allerdings muss dann eine Provision für die Vermittlung gezahlt werden.

Der seriöse Kreditvermittler

Um einen seriösen Kreditvermittler zu finden muss der Kunde auf einiges achten. Viele Seiten von Kreditvermittlungen sind aufgebaut wie Seiten von einer Bank, oft merkt der Kunde gar nicht, dass er seinen Kredit bei einem Kreditvermittler gestellt hat. Verkehrt ist das nicht, denn dann hat er einen seriösen Anbieter gefunden.

Ein seriöser Kreditvermittler darf keine Vorkosten oder Vorkasse verlangen. Auch das Unterschreiben von Versicherungsverträgen die der Kunde nicht braucht, ist nicht zulässig. Teure Hotlines die Kunden anrufen sollen um Wichtiges über ihren Kredit zu erfahren sind ebenso eine Finte.

Allerdings gibt es auch seriöse Kreditvermittlungen am Finanzmarkt. Einige führen ihr Geschäft schon lange Jahre und haben sich dadurch das Vertrauen ihrer Kunden erworben. Auch TÜV-zertifizierte Vermittlungen sind seriös. Eine Kreditvermittlung kann die notwendige Vorarbeit leisten, dabei sind Kreditantrag und die Beratung stets kostenlos.

Der Kreditantrag wird beim Vermittler gestellt, der wird anhand der Daten die der Kunde schon eingegeben hat, eine vorläufige Kreditzusage geben. Danach müssen die notwendigen Bonitätsunterlagen auf den Postweg gebracht werden. Dabei wird auch das Postident-Verfahren vorgenommen und die Bescheinigung den erforderlichen Unterlagen beigelegt. Erst wenn die Bank die Unterlagen geprüft hat, wird die Kreditzusage erteilt und das Geld auf das angegebene Konto oder postbar angewiesen.
Die ganze Prozedur dauert etwa 7 Werktage.

1.
  • echter Kredit ohne Schufa
  • Gehalt von 1.070 Euro notwendig
  • schnelle Kreditauszahlung
  • Geld auch in schweren Zeiten
zur Bank >>
(hier klicken)
2.
  • Kredit aus dem Ausland
  • 1.200 Euro Einkommen notwendig
  • Kredit ohne Schufa in Deutschland
  • Anfrage 100% kostenlos
zur Bank >>
(hier klicken)
3.
  • spezieller Kredit ohne Schufa
  • Keine Schufaabfrage, kein Schufaeintrag!
  • Monatsnettolohn 1.150 Euro notwendig
  • Kredit aus Schweiz und Liechtenstein
zur Bank >>
(hier klicken)