1.
  • echter Kredit ohne Schufa
  • Gehalt von 1.070 Euro notwendig
  • schnelle Kreditauszahlung
  • Geld auch in schweren Zeiten
zur Bank >>
(hier klicken)
2.
  • Kredit aus dem Ausland
  • 1.200 Euro Einkommen notwendig
  • Kredit ohne Schufa in Deutschland
  • Anfrage 100% kostenlos
zur Bank >>
(hier klicken)
3.
  • spezieller Kredit ohne Schufa
  • Keine Schufaabfrage, kein Schufaeintrag!
  • Monatsnettolohn 1.150 Euro notwendig
  • Kredit aus Schweiz und Liechtenstein
zur Bank >>
(hier klicken)

Der schufafreie Kredit aus Liechtenstein kommt von der Sigma Kreditbank AG und das seit 2010. Davor kamen diese Kredite vorwiegend aus der Schweiz, deshalb auch noch die Namensgebung Schweizer Kredit. Für Kreditsuchende mit schlechter Schufa sind diese Kredite oft der Rettungsanker schlechthin. Wer eine schlechte Schufa hat, der erhält hierzulande oft keinen Kredit mehr. Der Ausweg ist ein schufafreier Kredit aus Liechtenstein. Allerdings hat diese Bank strenge Vorgaben an ihre Kunden.

Die Aussichten

Generell ist ein schufafreier Kredit aus Liechtenstein leicht zu erhalten. Unter dem Namen Schweizer Kredit wird ein Kreditangebot bereitgestellt das für Kunden mit schlechter Bonität wegen Negativeinträgen in der Schufa keinen Kredit in Deutschland bekommt. Dabei kamen diese Kredite bis 2009 vorwiegend aus der Schweiz. Es gibt auch noch andere Auslandsbanken wie aus Luxemburg oder Österreich um nur einige zu nennen, die ebenfalls Kunden schufafreie Kredite anbieten.

Die Neugründung der Sigma Kreditbank AG war notwendig, da das höchste deutsche Gericht der damalig großen Kreditvermittlung Fidium Finanz AG untersagt hatte, Kredite an Deutsche zu vermitteln. Die Finanz AG hatte keine Zulassung um dieses Geschäft zu betreiben, so befand das Gericht. Soweit es jetzt bekannt ist, hat nur die Sigma Kreditbank AG diese Genehmigung. Die Bank hat mittlerweile die Monopolstellung bei den schufafreien Krediten.

Als Konkurrenz könnte man lediglich die privaten Geldgeber nennen. Zu beachten gibt es, dass ein schufafreier Kredit aus Liechtenstein leicht gegen Gesetze verstoßen kann. Man denke hier an unseriös arbeitende Kreditvermittler. Ein schufafreier Kredit aus Liechtenstein hat somit die Marktführung übernommen. Daraus ergibt sich der Umstand, dass viele stark beworbene schufafreie Kredite stark überzogen sind.

Ein schufafreier Kredit aus Liechtenstein ist nicht für jeden Kunden präsent. Es ist ein Kredit der standardisiert ist und nach dem Modell des früheren Schweizer Kredites behandelt wird. Selbst kleinste Abweichungen sind nicht erlaubt.

Schufafreier Kredit aus Liechtenstein – die Bedingungen

Der Liechtensteiner Kredit kann über einen Kreditvermittler und direkt bei der Bank beantragt werden. Wer einen Vermittler in Anspruch nimmt, der kann eine bequeme Kreditvermittlung erhalten, denn dieser wird den ganzen Kreditvorgang bearbeiten. Allerdings wie oft in der Werbung versprochen gibt es keine schnellere Bearbeitung oder andere bessere Konditionen. Die Vorgehensweise der Kreditbeantragung bis zur Kreditzusage ist die gleiche wie bei den ehemaligen Schweizer Krediten auch.

Auch die limitierten Kreditsummen wurden von dort übernommen. Es kann weder der Kreditbetrag, noch die Laufzeit oder die monatliche Rate verändert werden. Oft wird bei schlechter Bonität das Nennen eines Bürgen benötigt, diese Bank aber erkennt eine Bürgschaft nach deutschem Recht nicht an. Es gibt lediglich zwei Kreditsummen einmal 3.500 Euro und 5.000 Euro. Welcher Kreditbetrag nun bewilligt wird, hängt von der Bonität des Kunden ab. Was versteht die Liechtensteiner Bank unter Bonität?

Der Kunde muss ein ausreichend hohes Einkommen haben, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Je höher das Einkommen ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Bank den 5.000 Euro Kredit genehmigt. Viele Kunden möchten allerdings den 3.500 Euro Kredit, denn bei diesem muss das Einkommen einen pfändbaren Anteil von etwa 100 Euro haben. Damit hat auch ein Geringverdiener Chancen auf eine Kreditbewilligung.

Die Laufzeit beider Kredite sind ebenfalls standardisiert, sie betrag 40 Monate. D.h. 40 Monate lang muss in gleichbleibenden Raten der Kredit abbezahlt werden. Der Zinssatz ebenfalls für beide Kredite liegt etwa bei 11-12 %. Die Zahlung der monatlichen Raten beginnt erst nach zwei Monaten nach Kreditzusage. Die Raten bei dem kleineren Kredit betragen 105,00 Euro, der 5.000 Euro Kredit hat Raten von 150,00 Euro.

Ein schufafreier Kredit aus Liechtenstein ist nicht schufarelevant, d.h. die Bank wird keine Einsicht in die Schufa nehmen, der genehmigte Kredit wird auch nicht eingetragen. Allerdings sieht die Bank sich das amtliche Schuldnerverzeichnis an, das kein gravierendes negatives Merkmal wie Kreditkündigungen, Insolvenzen, Zwangsversteigerungen oder Pfändungen enthalten darf. Das ist auch bei dieser Bank ein Ausschlusskriterium für den schufafreier Kredit aus Liechtenstein.

Ebenfalls muss der Kreditsuchende eine feste Anstellung nachweisen, die nicht befristet sein darf, auch keine Probezeit. Die Anstellung sollte mindestens ein Jahr bestehen. Die unbefristete Anstellung gehört also ebenfalls zu den Bewilligungsmerkmalen der Bank.

Arbeitslose, Selbstständige, Freiberufler oder Bezieher von Sozialhilfe werden diesen Kredit nicht erhalten. Arbeitslose und der Sozialhilfeempfänger beziehen staatliche Leistungen die nicht pfändbar sind. Selbstständige und Freiberufler haben kein stabiles Einkommen, obwohl diese Berufsgruppe oft sehr gut verdient. Den Banken ist der Einkommensnachweis oftmals zu aufwändig, so dass Selbstständige einen Kredit oft nur mit einem zweiten Kreditnehmer erhalten.

Der seriöse Kreditvermittler

Ein schufafreier Kredit aus Liechtenstein der von einem seriösen Kreditvermittler bearbeitet wird, hat erfahrungsgemäß größere Chancen auf eine Bewilligung, als wenn der Kunde selbst einen Kreditantrag bei der Bank stellt. Kreditvermittler prüfen schon an den vom Kunden eingegebenen Daten ob der Kunde sich für einen Kredit prädestiniert. Stellt der Kunde also einen Kreditantrag der dann ja ohne Vorprüfung erfolgt, gibt es oft eine Kreditablehnung.

Wissen sollte der Kunde, dass die Kreditanfrage an den Kreditvermittler völlig kostenlos sein muss. Verlangt er sich Vorkosten oder das Unterschreiben von Versicherungsverträgen, wie beispielsweise einen Bausparvertrag, so arbeitet dieser Vermittler nicht seriös. Auch wenn der Kunde total verschuldet ist und der Vermittler bietet eine Insolvenzberatung an, so ist das keineswegs zulässig. Diese Kunden sollten keinen Kredit beantragen, sondern sich selbst bei einer Schuldnerberatungsstelle melden.

Dort wird mit den Gläubigern zusammen ein Schuldentilgungsplan aufgestellt, womit der Kunde dann absehen kann wann er schuldenfrei ist. Unangenehme Vorkommnisse wie Lohnpfändungen oder eidesstattliche Versicherungen kommen so erst gar nicht vor. Besteht keine Möglichkeit den Schulden Herr zu werden, so sollte der Kunde überlegen ob er nicht die Privatinsolvenz beantragen sollte. Nach sechs Jahren Wohlverhaltungsphase wäre er praktisch schuldenfrei.

Ein schufafreier Kredit aus Liechtenstein direkt bei der Bank beantragt, kann Kosten nach sich ziehen. Man denke hier an Porto und Notargebühren. Der Kunde muss diese vorab bezahlen ohne zu wissen ob der Kredit genehmigt wird.

 

1.
  • echter Kredit ohne Schufa
  • Gehalt von 1.070 Euro notwendig
  • schnelle Kreditauszahlung
  • Geld auch in schweren Zeiten
zur Bank >>
(hier klicken)
2.
  • Kredit aus dem Ausland
  • 1.200 Euro Einkommen notwendig
  • Kredit ohne Schufa in Deutschland
  • Anfrage 100% kostenlos
zur Bank >>
(hier klicken)
3.
  • spezieller Kredit ohne Schufa
  • Keine Schufaabfrage, kein Schufaeintrag!
  • Monatsnettolohn 1.150 Euro notwendig
  • Kredit aus Schweiz und Liechtenstein
zur Bank >>
(hier klicken)