1.
  • beste Chancen mit Bürgen
  • mit Auszahlungsversprechen
  • Geld auch in schweren Zeiten
  • bereits ab 800 Euro Gehalt
zur Bank >>
(hier klicken)
2.
  • ideal für alle ohne Gehaltsnachweis
  • private Anleger finanzieren
  • über 50.000 Kredit-Auszahlungen
  • TÜV zertifiziert
zur Bank >>
(hier klicken)
3.
  • schnelle Hilfe bei Überschuldung
  • mehr finanzieller Spielraum
  • Umschuldungs- oder Schuldensanierung
  • anwaltliche Unterstützung
zur Bank >>
(hier klicken)

Die meisten Verbraucher haben kein Problem damit, einen Kredit aufzunehmen. Sie gehen zu ihrer Hausbank oder sehen sich im Internet bei den zahlreichen Direktbanken um. Nachdem alle Formalitäten erledigt sind, erhalten sie den Kredit. Aber es gibt viele Verbraucher, dessen Bonität angeschlagen ist.

In der Schufa sind negative Einträger vermerkt, was eine Kreditaufnahme mehr als erschwert. Damit ein Kreditantrag problemlos genehmigt werden kann, müssen ein ausreichendes Einkommen vorliegen und ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Werden diese Vorgaben nicht erfüllt, so bleibt ein Schweizer Kredit ohne Gehaltsnachweis.

Der Schweizer Kredit ohne Gehaltsnachweis

Für Verbraucher, die sich in solch einer Situation befinden, bleibt der Auslandskredit, der sogenannte Schweizer Kredit. Diese Kreditform legt keinen Wert auf eine Schufa-Auskunft. Allerdings sind aber auch bei den ausländischen Banken Kriterien zu erfüllen. Ohne ein ausreichendes und regelmäßig eingehendes Einkommen und ohne einen unbefristeten Arbeitsvertrag, wird es auch bei den Auslandsbanken keinen Kredit geben.

Denn die oberste Priorität die jeder Kreditvergabe zugrunde liegt, ist die Rückzahlungssicherheit. Eine Kreditanfrage von der absehbar ist, dass sie nicht ordnungsgemäß zurückbezahlt wird, wird auch von den Auslandsbanken nicht toleriert. Bei einem Kredit von den Schweizer Banken liegt die Hauptkreditsicherung auf dem Einkommen, das durch einen Gehaltsnachweis kontrolliert wird. Kann der Kreditsuchende keinen Gehaltsnachweis vorlegen, kann er seine Bonität durch andere Kreditsicherungen stärken.

Wie wird die Bonität nachgewiesen

Ein Schweizer Kredit ohne Gehaltsnachweis kann auch genehmigt werden, wenn der Kreditsuchende seinen Rentenbescheid oder die Pensionsbescheinigung vorlegen kann. Diese gilt dann als Gehaltsnachweis. Auch Freiberufler oder Selbstständige können in der Regel keinen Gehaltsnachweis erbringen, da ihr Einkommen meist provisionsabhängig ist. Das Einkommen bewegt sich aber auch ohne Gehaltsnachweis in beträchtlicher Höhe.

Man kann davon ausgehen, dass die durchschnittliche Einkommenshöhe, von einem sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten, nicht erreicht wird. Ein Beispiel wäre hier ein Kardiologe zu nennen. Im Durchschnitt werden hier nach Angaben des Verbandes, monatlich ca. 22.000 Euro verdient. Gäbe es nun den Schweizer Kredit ohne Gehaltsnachweis nicht, würden ca. 5 Millionen Menschen, die gut verdienen, dennoch keinen Kredit bekommen.

Ein Selbstständiger kann also einen Kredit ohne Gehaltsnachweis erhalten. Seine Einnahmen sind aus der letzten Einkommensteuererklärung ersichtlich. Somit kann der Bescheid als Gehaltsnachweis dienen. Der Gehaltsnachweis ist ohne Zweifel die sicherste und auch einfachste Möglichkeit ein sicheres Einkommen nachzuweisen.

Der Schweizer Kredit und seine Möglichkeiten

Aber was tut ein Arbeitnehmer der in einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung steht? Ohne den Nachweis der Gehaltsabrechnung wird er keinen Kredit bekommen, auch einen Schweizer Kredit nicht. Es sei denn, der Kreditsuchende kann andere Kreditsicherheiten vorlegen. Ein Schweizer Kredit ohne Gehaltsnachweis wäre dann unter Umständen möglich. Sicherheiten wie eine Immobilie, eine kapitalbildende Lebensversicherung, ein Bausparvertrag oder Bürgschaften werden auch von den Banken akzeptiert.

Hierbei ist es aber wichtig darauf zu achten, dass die Absicherung zu der Kredithöhe passt und dem Kreditgeber bei Problemen, eine komplexe Sicherheit präsentiert. Die Bonität als strikte Bewilligung für einen Schweizer Kredit ohne Gehaltsnachweis, spielt bei den Schweizern nicht unbedingt eine übergeordnete Rolle. Selbst wenn der Kreditsuchende nicht über Sachwerte verfügt und durch laufende Kredite finanziell mehr als eingeschränkt ist, erfolgt nicht zwangsläufig eine Absage. So kann ein Mitantragsteller oder ein Bürge den Kredit günstig beeinflussen und für mehr Liquidität für den Antragsteller bringen.
Selbst Arbeitslose, die bei anderen Banken auf der schwarzen Liste stehen, können, bei Vorlage von Kreditsicherungen einen Kredit erhalten. Auch Schweizer Banken werden eine Haushaltsrechnung vornehmen und die Ausgaben den Einnahmen gegenüberstellen. Sieht diese positiv aus, so wird der Kredit genehmigt. Aber besser ist ein Mitantragsteller oder ein Bürge. Wer einen solventen Bürgen vorschlagen kann, der muss sich bewusst sein, dass er seinen Ratenverpflichtungen korrekt nachkommen muss. Kommt es Zahlungsausfällen, so muss der Bürge mit seinem gesamten Vermögen gerade stehen. Auch dem Bürgen sollte diese Situation bewusst gemacht werden. Eine Bürgschaft ist kein kleiner Freundschaftsdienst, er kann die Bonität des Bürgen so sehr einschränken, dass bei einem eigenen Kreditbedarf die Bonität nicht ausreicht und er selber einen Bürgen benötigt. Dazu muss man wissen, dass eine Bürgschaft in die Schufa eingetragen wird.
Die Beantragung geht das einfach. Über das Internet finden sich Kreditvermittlungen die ihre Dienste den Kunden anbieten, die einen Schweizer Kredit ohne Gehaltsnachweis benötigen. Aber Achtung, hier gibt es schwarze Schafe unter den Vermittlern. So sollte niemals eine Vorgebühr bezahlt werden und auch keine Versicherungsverträge abgeschlossen werden. Das sind unseriöse Praktiken, denen man sich nicht aussetzen muss. Eine seriöse Kreditvermittlung wird seinem Kunden einen günstigen Kredit beschaffen und auch sämtliche Kreditsicherheiten mit ihm besprechen.

1.
  • beste Chancen mit Bürgen
  • mit Auszahlungsversprechen
  • Geld auch in schweren Zeiten
  • bereits ab 800 Euro Gehalt
zur Bank >>
(hier klicken)
2.
  • ideal für alle ohne Gehaltsnachweis
  • private Anleger finanzieren
  • über 50.000 Kredit-Auszahlungen
  • TÜV zertifiziert
zur Bank >>
(hier klicken)
3.
  • schnelle Hilfe bei Überschuldung
  • mehr finanzieller Spielraum
  • Umschuldungs- oder Schuldensanierung
  • anwaltliche Unterstützung
zur Bank >>
(hier klicken)