Normalerweise ist ein Kreditantrag eine einfache Sache. Stimmt die Bonität und ist die Schufa sauber so sehen Banken meist keinen Grund den Kredit abzulehnen. Aber viele Verbraucher hierzulande haben eine schlechte Schufa, das bedeutet in den meisten Fällen, dass die Schufa negative Einträge enthält. Ein Kredit wird somit bei herkömmlichen Banken nicht mehr bewilligt. Die Lösung könnte dann ein Schweizer Kredit ohne Schufa für 3500 Euro sein.

Der Schweizer Kredit ohne Schufa für 3500 Euro – einst ein wichtiger Finanzplatz

Was aber ist die Schufa, warum ist eine Kreditgenehmigung von den Informationen die diese Institution an Geldgeber übermittelt, so wichtig für einen Kredit. Dazu sollte der Kunde wissen, dass die Schufa, Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung kurz Schufa, Daten von Verbrauchern sammelt, die beispielsweise ein Konto eröffnen, einen Kredit beantragen. Aber auch Mahnungen, Kreditkündigungen, Insolvenzen und Offenbarungseide sind in ihr gespeichert. Damit wird die Zahlfähigkeit von Verbrauchern diagnostiziert. Die Schufa hat Vertragspartner, wie Banken, Telekommunikationsgesellschaften, Versandhäuser, die bei der Schufa anfragen, wie es mit der Zahlungsmoral des Kunden bestimmt ist.

Mit der Auskunft von der Schufa, steht oder fällt ein Kredit. Bevor Kunden einen Kredit beantragen, sollte zuerst die kostenlose Schufa-Abfrage selbst vorgenommen werden. Daraus ist ersichtlich, ob die gespeicherten Daten auch rechtmäßig sind oder ob sie eventuell gelöscht werden könnten. Der Vorteil wäre dann eine verbesserte Bonität. Aber erfahrungsgemäß sind die Einträge rechtens, was eine normale Kreditvergabe einschränkt.

Dabei ist ein negativer Eintrag schnell passiert. Eine Telefonrechnung wird zu spät überwiesen, die Miete ist in Verzug, wichtige Rechnungen nicht bezahlt. Das alles führt zu einem Negativeintrag mit seinen unangenehmen Folgen.

Zu dem Schweizer Kredit bedarf es noch ein paar Erklärungen. Wie der Name schon sagt, kam diese Kreditart vor einigen Jahren fast nur aus der Schweiz. Seit 2009 allerdings durften Schweizer Banken keinen Kredit an Deutsche mehr vermitteln. Dem damaligen großen Kreditvermittler Fidium Finanz AG wurde die Vergabe von Krediten an Deutsche untersagt, der Grund war eine fehlende Banklizenz. Aber aus diesem Urteil heraus, entstand ein Mangel an den schufafreien Krediten, den 2010 die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein den Markt wieder bediente.

Die Bank übernahm die gleichen Konditionen wie zuvor die Schweizer Eidgenossen und hatte damit Erfolg. Mittlerweile kann man sagen, dass die Bank eine Monopolstellung bei den schufafreien Krediten hat. Soweit bekannt kommen fast alle Kredite dieser Art aus Liechtenstein. Vor einigen Jahren zeigte sich bei dem Schweizer Kredit ohne Schufa für 3500 Euro gar nicht so selten ein Zinsniveau von 20 %. Viele Schuldner die ansonsten keinen Kredit mehr erhielten zahlten auch diese Wucherzinsen. Das hat sich zum Glück aber geändert, aber immerhin liegen sie noch im Dispozinssatz von 11,67 %.

Der Schweizer Kredit ohne Schufa für 3500 Euro – der Kreditvermittler

Der Schweizer Kredit ist für die Personen gedacht, die in Deutschland keinen normalen Kredit mehr erhalten. In den meisten Fällen sind negative Einträge in der Schufa der Grund. Der Schweizer Kredit ohne Schufa für 3500 Euro wird von Kreditvermittlern beworben. Sucht ein Kunde im Internet nach diesen Krediten so kommt er unweigerlich auf die Seiten der Vermittlungen. Diese sind aufgebaut wie die Seiten von Kreditinstituten, so dass ein nicht so versierter Kunde den Unterschied kaum merkt.

Die Arbeit eines Kreditvermittlers umfasst neben den Schweizer Krediten auch Kredite für stark bonitätsschwache Kunden. D.h. er kennt Banken die noch einen Kredit vermitteln, wo andere schon ablehnen. Allerdings ist eine Kreditvermittlung mit Kosten verbunden. Zu bedenken ist bei der Beauftragung eines Vermittlers, dass es schon schwarze Schafe unter ihnen gibt. Wird ein Kunde aufgefordert Vorkosten oder Vorkasse zu zahlen, bevor überhaupt ein Kredit zustande gekommen ist, so heißt es Finger weg. Auch mehr als dubiose Versicherungsverträge, die der Kunde unterschreiben soll, damit sich seine Kreditfähigkeit erhöht ist nicht bei einer seriösen Vermittlung normal.

Neben seiner Arbeit als Kreditvermittler kümmert er sich darum, dass eventuell Überschreibungen von Besitz oder Sparanlagen, aber auch beleihbare Versicherungen vorhanden sind. Wenn die finanzielle Situation sehr angespannt ist, könnte sie gelockert werden mit einem Mitantragsteller oder einem Bürgen.

Generell sollte ein Kreditsuchender beim Schweizer Kredit ohne Schufa für 3500 Euro einen Vermittler suchen, der mit jahrelanger Erfahrung hat und bei dem in den angesagten Foren durchweg positive Resonanzen vorliegen. Auch gibt es mittlerweile zertifizierte Kreditvermittler, zu erfahren sind die beim TÜV oder der Verbraucherzentrale.

Die Bedingungen

Der Schweizer Kredit ohne Schufa für 3500 Euro hat im Grunde genommen nur zwei Kreditsummen. Zum einen sind das 3500 Euro und zum anderen werden je nach Bonität schon einmal 5000 Euro bewilligt. Erfahrungsgemäß werden in den meisten Fällen 3500 Euro als sogenannten Kleinkredit bewilligt. Die Monatsraten und die Laufzeit sind standardisiert. D.h. die Laufzeit der beiden Kredite beträgt 40 Monate, wobei die Laufzeit aber 42 Monate ausweist. Als Grund ist die zweimalige Zahlpause von jeweils 2 Monaten.

Die Raten belaufen sich beim Schweizer Kredit ohne Schufa für 3500 Euro auf 105,00 Euro. Der damalige Zinssatz hat sich natürlich geändert, aber sie bewegen sich doch noch im zweistelligen Zinsbereich. Für beide Kreditarten werden 11,65 % effektiver Jahreszins berechnet.

Wer sich für den Schweizer Kredit ohne Schufa für 3500 Euro interessiert, sollte wissen, dass auch bei dieser Bank Bedingungen zu erfüllen sind. So muss ein Einkommen vorliegen, das sich oberhalb der Pfändungsfreigrenze bewegt. Für einen Alleinstehenden ist das 1.070 Euro. Für einen Verheirateten mit Ehefrau und zwei Kindern werden schon 2.000 Euro netto verlangt. Dabei sind 21,49 Euro monatlich zu pfänden. Wissen sollte der Kunde, dass Kindergeld nicht gepfändet wird und wird auch bei der Feststellung der Freigrenze nicht berücksichtigt.

Das Einkommen oder der pfändbare Anteil des Einkommens dürfen nicht verpfändet sein. Die Bank wird zwar keine Einsicht in die Schufa nehmen aber das öffentliche Schuldnerverzeichnis abfragen. Wer beispielsweise einen Offenbarungseid geleistet hat oder es wurde eine Kreditkündigung vollzogen, so wird der Kunde auch vom Schweizer Kredit ohne Schufa für 3500 Euro ausgeschlossen.

Neben dem Einkommen muss eine Festanstellung bestehen, die seit mindestens sechs Monate Bestand hat. Ausgeschlossen von der Kreditvergabe sind Arbeitslose und Selbstständige. Der Arbeitslose bezieht staatliche Leistungen die nicht pfändbar sind, der Selbstständige hat kein stabiles Einkommen. Nicht nur eine nichtselbstständige Arbeit zeigt sich positiv bei der Kreditvergabe, auch Volljährigkeit und der Sitz in Deutschland mit einem deutschen Girokonto gehören zu den Bedingungen.

Die Beantragung des Kredites ist genau die gleich wie bei allen anderen Online-Krediten auch. Nach Übersendung des Kreditantrages kommt meist innerhalb von ein paar Stunden eine vorläufige Kreditzusage. Aber erst wenn die Bank die Bonitätsunterlagen geprüft hat, wird die endgültige Kreditzusage ausgesprochen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

echter Kredit ohne Schufa

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.