1.
  • echter Kredit ohne Schufa
  • Gehalt von 1.070 Euro notwendig
  • schnelle Kreditauszahlung
  • Geld auch in schweren Zeiten
zur Bank >>
(hier klicken)
2.
  • Kredit aus dem Ausland
  • 1.200 Euro Einkommen notwendig
  • Kredit ohne Schufa in Deutschland
  • Anfrage 100% kostenlos
zur Bank >>
(hier klicken)
3.
  • spezieller Kredit ohne Schufa
  • Keine Schufaabfrage, kein Schufaeintrag!
  • Monatsnettolohn 1.150 Euro notwendig
  • Kredit aus Schweiz und Liechtenstein
zur Bank >>
(hier klicken)

Der Schweizer Kredit, für viele schufageschädigte Kreditsuchende oftmals der letzte Rettungsanker um an Bargeld zu kommen. Die Bank aus dem Ausland fragt die deutsche Schufa nicht ab und meldet auch keinen Kredit. Kunden die nach einem Schweizer Kredit ohne Vermittler suchen stoßen auf viele Ergebnisse. Doch in den meisten Fällen stehen dahinter immer Kreditvermittler. Kredite ohne Schufa sind das Geschäft von Vermittlern. Diese Kredite sind zwar etwas teurer als die herkömmlichen, kann aber für den Kreditsuchenden einige Vorteile bringen.

Der Schweizer Kredit ohne Vermittler

Kunden die entsprechende Seiten aufrufen, sind der Meinung, dass dahinter eine Bank steht. Aber das ist in den wenigsten Fällen richtig. Kreditvermittler können im Internet kaum von normalen Banken unterschieden werden. Normalerweise findet ein Kunde auch keine Bank für einen Auslandskredit, da sie alle mit Vermittlern zusammenarbeiten. Die Werbung der Vermittlungen bewirbt also indirekt die Bank. Für den Kunden der hierzulande keinen Kredit erhält, kann das von Vorteil sein, denn Kreditvermittlungen kennen alle Banken und können für den Kunden den passenden Anbieter finden.

Schweizer Kredite kommen ja heutzutage nicht mehr aus der Schweiz sondern aus Liechtenstein. Seit 2010 hat die Sigma Kreditbank AG mit Sitz in Liechtenstein die behördliche Genehmigung der BaFin, die besagt, dass die Bank an Deutsche Kredite vergeben darf. Recherchen zufolge hat lediglich diese Bank die Genehmigung und damit die Marktführung beim Schweizer Kredit ohne Vermittler übernommen. Man kann den Kredit direkt bei der Bank beantragen, Aber die kostenlose Vorprüfung des Kreditantrages wie sie von Kreditvermittlern kommt, könnte ein Grund sein, den Kredit nicht direkt bei der Bank zu beantragen.

Wenn ein Kreditsuchender einen schufafreien Kredit direkt bei der Bank beantragt und zwar ohne entsprechende Vorprüfung, so besteht die Gefahr, dass der Kredit abgelehnt wird. Über einen Vermittler ist die Anfrage kostenlos. Wer direkt bei der Bank nachfragt, muss vorab Kosten für den Notar und Porto bezahlen, ohne die Gewähr, dass der Kredit überhaupt genehmigt wird.

Die Konditionen

Der Schweizer Kredit ohne Vermittler ist teurer als ein herkömmlicher Ratenkredit von einer deutschen Bank. Deshalb lohnt sich ein Vergleich der einzelnen Anbieter. Auch für diese Kreditform gibt es Vergleichsseiten, wo die Kunden mit einem Klick alle Konditionen und Bedingungen sehen. So zeigen sich die Unterschiede nicht nur im Zinsniveau sondern auch bei der Kredithöhe. Einige der Anbieter haben die Kreditsumme bei 3.500 Euro festgeschrieben, andere haben ihr Angebot auf 5.000 Euro oder 7.500 Euro erweitert.

Allerdings sind die Bedingungen für den Schweizer Kredit ohne Vermittler alle gleich. Der Kunde muss einen festen Arbeitsplatz haben der nicht befristet ist und keine Probezeit enthält. Die Anstellung muss seit mindestens einem Jahr bestehen. Aus diesem Grund haben Arbeitslose und Selbstständige keine Chancen auf diesen Kredit. Neben dem festen Arbeitsplatz muss ein ausreichend hohes Einkommen, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt, vorliegen. So muss ein Alleinstehender netto etwa 1.160 Euro verdienen um den 3.500 Euro Kredit zu erhalten.

Der Kunde muss volljährig sein und nicht älter als 58 Jahre. Seinen Wohnsitz und sein Girokonto müssen sich in Deutschland befinden. Die Laufzeiten der Kredite betragen 40 Monate und die Rate für den 3.500 Euro Kredit beträgt 105,00 Euro. Wer nur gerade über der Einkommensgrenze liegt, sollte dann bedenken, dass sein monatliches Budget die nächsten Jahre verringert ist. Deshalb sollte vorab ein Haushaltsplan aufgestellt werden, der im günstigsten Fall eine Restsumme nach Abzug aller Ausgaben aufweist.

Der Kreditvorgang

Generell kann ein Kreditsuchender beim Schweizer Kredit ohne Vermittler mit einer schnellen Auszahlung des Kreditbetrages rechnen. Die Vorgaben der Bank sind klar definiert und nur wer sie erfüllt erhält den Kredit. Um den Kreditvorgang zu beschleunigen, sollten alle wichtigen Bonitätsunterlagen vollzählig zusammengestellt werden und an die Bank geschickt werden. Fehlt ein Dokument so verzögert sich die Kreditauszahlung.

Hat sich der Kreditsuchende für den Schweizer Kredit ohne Vermittler entscheiden, der füllt das dafür vorgesehene Formular aus. Anhand der eingegebenen Daten wird dem Kunden eine vorläufige Kreditzusage übermittelt und gleichzeitig den Kreditantrag der ausgefüllt und unterschrieben wird. Ganz ohne Post geht es bei, schufafreien Kredit dann doch nicht. Der Kunde muss Gehaltszettel der letzten drei Monate und Kontoauszüge aus dem gleichen Zeitraum, ebenso eine Kopie des Arbeitsvertrages und einen Haushaltsplan über die Einnahmen und Ausgaben auf den Postweg bringen.

Dann führt der Kunde bei der Post das Postident durch, das eine Personenerkennung anhand des Personalausweises ist. Mit dem Ausdruck des Kreditantrages kann der Kunde die Bescheinigung zur Personenerkennung mit ausdrucken und dem Postbeamten vorlegen. Dieser füllt die Bescheinigung aus und der Kunde dann die Bescheinigung mit den Bonitätsunterlagen an die Vermittlung schicken.

Da die Kreditsummen begrenzt sind und manche Kreditsuchende mehr Geld benötigen, kommen viele auf die Idee, zwei Kredite zu beantragen. Aber die Auslandsbank hat zwar keinen Kontakt zu der deutschen Schufa aber dort gibt es die ZEK, wo alle Schweizer Kredite eingetragen sind. Sieht die Bank nun, dass bereits ein Kredit läuft, so wird der zweite Kredit abgelehnt. Erst wenn ein halbes Jahr bezahlt ist, kann eine Aufstockung des Kredites erfolgen.

Die Kreditsicherung

Der Kunde sollte den Schweizer Kredit ohne Vermittler pünktlich bezahlen, da die Bank bei einem Zahlungsausfall die Lohnpfändung einleitet. Aus diesem Grund darf das Einkommen nicht verpfändet sein. Lehnt die Liechtensteiner Bank den Kredit ab, weil das Einkommen nicht ausreicht oder wenn keine feste Arbeit besteht, dann kann der Kunde es bei einer deutschen Bank mit einer Kreditsicherung versuchen,

Man denke hier an einen Bürgen der den Kredit absichert. Der Kunde mag viele Bekannte oder Freunde haben die eine Bürgschaft nicht ausschließen, allerdings wird die Bank den Bürgen sehr genau prüfen. Dieser muss solvent sein, d.h. ein ausreichend hohes Einkommen, eine feste Anstellung und eine saubere Schufa haben. Der Bürge muss auch umfassend über die Risiken einer Bürgschaft aufgeklärt werden. Er muss wissen, wenn der Kreditnehmer nicht mehr bezahlt muss der Bürge für den Kredit aufkommen.

Aber auch eine Immobilie oder eine beleihbare Lebensversicherung oder andere wertige Sachsicherheiten nimmt oft die Bank und der Kunde erhöht damit seine Kreditchancen.

 

1.
  • echter Kredit ohne Schufa
  • Gehalt von 1.070 Euro notwendig
  • schnelle Kreditauszahlung
  • Geld auch in schweren Zeiten
zur Bank >>
(hier klicken)
2.
  • Kredit aus dem Ausland
  • 1.200 Euro Einkommen notwendig
  • Kredit ohne Schufa in Deutschland
  • Anfrage 100% kostenlos
zur Bank >>
(hier klicken)
3.
  • spezieller Kredit ohne Schufa
  • Keine Schufaabfrage, kein Schufaeintrag!
  • Monatsnettolohn 1.150 Euro notwendig
  • Kredit aus Schweiz und Liechtenstein
zur Bank >>
(hier klicken)