Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

ideal zum Umschulden

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Raus aus den Schulden, endlich wieder ein Plus auf dem Konto. Viele Verbraucher haben diesen Wunsch, denn sie stecken tief in der Schuldenfalle. Um daraus zu kommen, empfiehlt sich eine Umschuldung. Aber was ist das? Bei einer Umschuldung werden alle Verbindlichkeiten eines Verbrauchers zu einem Kredit zusammengefasst und mit einer akzeptablen Kreditrate versehen. Für viele hört sich das an wie ein Märchen, dennoch gibt es einiges bei einer Umschuldung trotz Schufa-Eintrag zu beachten.

Die Gründe für eine Umschuldung

Dabei gibt es viele Gründe um in eine Schuldenfalle zu geraten. Man denke an das Handy, das gerade bei Jugendlichen heutzutage ein absolutes Muss ist. Aber ein Handy mit all seinen Extras kostet Geld, was viele Jugendliche nicht haben. Da braucht man nur einige Bilder aus dem Urlaub zu verschicken, Tag und Nacht wird gesimst und plötzlich kommen Handyrechnungen die gar nicht mehr bezahlt werden können.

Aber auch der Versandhandel kann eine Schuldenfalle werden und zwar für Jugendliche und für Erwachsene. Es sind gerade die Personen die eh keine großen Reichtümer haben, die bestellen, später bezahlen oder gar einen Ratenzahlung aufnehmen. So werden Waren bestellt die nicht mehr bezahlt werden können.

Wer sich ein paar Gedanken über seine Ausgaben macht und vielleicht das gute alte Haushaltsbuch nutzt, in das alle Einnahmen als auch Ausgaben aufgeschrieben werden, der vermeidet oft eine Überschuldung, da er schwarz auf weiß sieht, wie viel monatlich noch übrig bleibt oder nicht.

Erste Anzeichen für Finanzprobleme gibt beispielsweise der Dispositionskredit. Wer Monat für Monat einen Teil seiner Lebenshaltungskosten aus dem Dispo finanziert, für den steht die Schuldenfalle schon bereit.

Oftmals wurden aber zu viele Kredite und Ratenzahlungen abgeschlossen. Die Folge davon, es kann nicht mehr bezahlt werden. Der Überblick über die Finanzen ist verloren gegangen. Wenn dann dadurch schon negative Einträge in der Schufa stehen, sind die Angebote für eine Umschuldung sehr eingeschränkt. Es bleibt dann eine Umschuldung trotz Schufa-Eintrag.

Die Bank aus dem Ausland – die Lösung?

Jede Umschuldung erfordert Disziplin und Vorarbeit. Damit sie auch gelingt, muss eine sichere Grundlage nachgewiesen werden. Das Wichtigste dürfte dabei der sichere Job und ein gutes Einkommen sein. Es wird keine Bank geben die eine Umschuldung trotz Schufa-Eintrag auf Hartz IV-Niveau finanziert. Hier erhöhen Eigentum wie eine Immobilie oder eine beleihbare Lebensversicherung die Kreditchancen.

Eine Umschuldung trotz Schufa-Eintrag wird in Erwägung gezogen, wenn es bereits zu Zahlungsauffälligkeiten durch einen negativen Eintrag in der Schufa gegeben hat. Meist ist das für Kreditsuchende die Reißleine um nicht in eine Privatinsolvenz zu rutschen. Wer Einträge in seiner Schufa hat, der wird keine Kreditmöglichkeit bei einer deutschen Bank finden. Seriöse Kreditangebote kommen aus dem Ausland von einer Bank aus Liechtenstein. Die Sigma Kreditbank AG hat seit 2010 die Marktführung der schufafreien Kredite übernommen. Die Bank ist seriös und transparent,

Allerdings kann es eine Umschuldung trotz Schufa-Eintrag nur mit kleinen Kreditsummen geben. Es werden schufafreie Kredite von 3.500 Euro, 5.000 Euro und 7.500 Euro angeboten. Der effektive Jahreszins liegt bei etwa 11-12 %, je nach Bonität auch höher. Die Raten finden sich beim 3.500 Euro Kredit bei 105,00 Euro, beim 5.000 Euro Kredit bei 150,00 Euro und beim 7.500 Euro Kredit bei etwa 225,00 Euro. Die Laufzeiten betragen 40 Monate.

Der Kredit kann mit dem vorgenannten Zinssatz direkt bei der Bank beantragt werden. Über einen Kreditvermittler liegt der Zinssatz etwas höher. Je nachdem wie viel Schulden angehäuft wurden, wird sich damit wahrscheinlich keine umfassende Sanierung der Verbindlichkeiten erreichen lassen.

Wann die Umschuldung Sinn macht

Eine Umschuldung trotz Schufa-Eintrag stellt sich für viele Menschen oft als nicht lösbares Problem dar. Nur wenige finden die Kraft, den ganzen Schuldenberg auszurechen. Viele verdrängen diesen Umstand. Wem das nicht gelingt, der sollte sich Hilfe bei einer der vielen Schuldnerberatungsstellen holen. Dabei ist es ganz wichtig bei einer Umschuldung trotz Schufa-Eintrag alle Schulden zusammen zu fassen. Somit gehört jeder Kredit, jede offene Rechnung, jede Ratenzahlung in den Schuldenplan.

Das Zusammenrechnen der Verbindlichkeiten ergibt dann die Kreditsumme für den Umschuldungskredit. Hier wird empfohlen wirklich alle Verbindlichkeiten vollständig zusammenzustellen und auf ungefähre Schätzungen komplett zu verzichten. Nur die genaue Kreditsumme ist dann ausschlaggebend. Viele Personen sehen dann erst einmal wie groß ihr Schuldenproblem wirklich aussieht. Es gibt aber durchaus auch Fälle, wo eine Umschuldung nicht realisiert werden kann.

Ein versierter Schuldnerberater wird die Situation genau einschätzen und kann auch beurteilen ob eine Umschuldung überhaupt Sinn macht. Bestehen Aussichten die Lage zu entspannen wird er dazu raten. Sind die Schulden bereits völlig über den Kopf gewachsen, dann hilft auch kein Sparprogramm mehr. Eine seriöse Schuldnerberatung wird dem Kunden dann die Privatinsolvenz nahe legen.

Generell sollte eine Umschuldung nur dann durchgeführt werden, wenn unter dem Strich eine Ersparnis ansteht. Gelingt das vielleicht nur einige Monate, weil ein zusätzlich aufgenommener Kreditbedarf die Lage entspannt, so ist das nicht Sinn einer Umschuldung. Eine Umschuldung trotz Schufa-Eintrag muss, obwohl die Umschuldung wahrscheinlich mit hohen Zinssätzen versehen wird, das Problem auf Dauer lösen.

Kreditangebote bei einer Umschuldung

Die eingeschränkte Bonität wird eine Kreditsuche erschweren. Es gibt Spezialanbieter, die der Kunde aber nicht in den Werbeanzeigen findet, könnte eine Umschuldung in en Griff bekommen. Kreditlösungen bewerben fast ausnahmslos Kreditvermittler. Steht eine so schwierige Finanzlage an, sehen sich viele Kreditvermittler veranlasst, einen Sanierungsauftrag zu erlassen. Dazu sollte der Kunde nein sagen, denn das ist ein plumper Versuch dem Kunden zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen. Ein Sanierungsauftrag geht einher mit erheblichen Kosten.

Da es keine seriöse Erfolgsgarantie geben kann, ist oft der Schuldenberg danach noch höher als zuvor, deshalb Finger weg von solchen Angeboten.

Eine Kreditbank die von seriösen Kreditvermittlern frequentiert wird, ist die von Essen Bank. Allerdings findet sich auf der Webseite dieser Bank keinen Hinweis eine Umschuldung trotz Schufa. Die Bank bewirbt lediglich einen Extrakredit zur Umschuldung. Der Kunde hat mit diesem Kredit eine große Flexibilität. So können die Schulden mit einer Laufzeit bis 120 Monaten abgebaut werden. Allerdings ist auch dieser Kredit sehr teuer. Auch hier liegt der effektive Jahreszins bei 11-12 %.

 

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

ideal zum Umschulden

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.